Standheizung (Nachrüstung)
Hallo zusammen,
leider gibt es im neuen 1er keine Standheizung - im Gegensatz zu Mercedes A-Klasse und VW Golf.
Ich habe gesehen, dass es für den 1er F20 ORIGINAL BMW Nachrüstsätze gibt. Dann sollte es sowas ja auch für den aktuellen geben bzw. eventuell mit etwas zeitlicher Verzögerung. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Informationen zu?
Besten Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Leute, es ist doch wirklich nebensächlich jetzt. Es gibt derzeit keine, ob eine kommen wird, bleibt abzuwarten. Ende der Diskussion.
Warum das Ganze nicht ab Werk verfügbar ist, frage ich mich auch. Mercedes ist BMW was mögliche Ausstattungen angeht in der Kompaktklasse derzeit weit überlegen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Standheizung wird’s wahrscheinlich nicht direkt vom Hersteller geben, weder als SA noch als SZ. Beim X1 gibts das bisher auch nicht, bei dem scheint mir die Nachfrage diesbezüglich noch größer zu sein.
Für den F20 wurde aber eine Standheizung angeboten.
https://bimmercat.com/.../03_0890
Allerdings wird nur das Wasser im Heizkreislauf erwärmt. Nach ca. 20 Minuten ist der
Innenraum optimal temperiert. Nach dem Start durchfließt das erwärmte
Wasser den Motor und bringt diesen schnell auf die optimale Temperatur.
Und das heißt jetzt was?
Zitat:
https://bimmercat.com/.../03_0890Allerdings wird nur das Wasser im Heizkreislauf erwärmt. Nach ca. 20 Minuten ist der
Aber nur als Nachrüstlösung.. nicht ab Werk.
Zitat:
@St!v3 schrieb am 8. Februar 2020 um 21:39:19 Uhr:
Aber nur als Nachrüstlösung.. nicht ab Werk.Zitat:
https://bimmercat.com/.../03_0890
Allerdings wird nur das Wasser im Heizkreislauf erwärmt. Nach ca. 20 Minuten ist der
Naürlich als Nachrüstung, ist im Link ja zu erkennen.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 9. Februar 2020 um 00:23:34 Uhr:
Naürlich als Nachrüstung, ist im Link ja zu erkennen.Zitat:
@St!v3 schrieb am 8. Februar 2020 um 21:39:19 Uhr:
Aber nur als Nachrüstlösung.. nicht ab Werk.
Das war mir ja bekannt... Habe ich doch eingangs geschrieben

Zitat:
@St!v3 schrieb am 9. Februar 2020 um 09:21:36 Uhr:
Das war mir ja bekannt... Habe ich doch eingangs geschriebenZitat:
@GTC 0405 schrieb am 9. Februar 2020 um 00:23:34 Uhr:
Naürlich als Nachrüstung, ist im Link ja zu erkennen.
Dann schau mal was User halifax schrieb, darauf habe ich geantwortet.
Die Standheizung muss ja nicht BMW sein, es gibt auch andere Anbieter wie zb Webasto oder Ebersbecher.
Hä, das macht’s jetzt aber nicht besser? Muß sich nicht verstehen!
Was verstehst du nicht?
Mit Andeutungen kommt man nicht weiter.
Du hast geschrieben von BMW gibt es keine Standheizung, weder als SA noch als SZ und das stimmt nicht.
Es gab eine als SZ und warum sollte es keine für den F40 geben?
Dann zeig mir die Standheizung vom F40 bitte! Kannst mir auch eine von einem anderen LU Derivat zeigen - gibts nicht von BMW! Das hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!
Nein, der F20 interessiert in diesem Zusammenhang nicht, da er ein LK Derivat ist/war.
Leute, es ist doch wirklich nebensächlich jetzt. Es gibt derzeit keine, ob eine kommen wird, bleibt abzuwarten. Ende der Diskussion.
Warum das Ganze nicht ab Werk verfügbar ist, frage ich mich auch. Mercedes ist BMW was mögliche Ausstattungen angeht in der Kompaktklasse derzeit weit überlegen.
Zitat:
@halifax schrieb am 9. Februar 2020 um 13:09:03 Uhr:
Dann zeig mir die Standheizung vom F40 bitte! Kannst mir auch eine von einem anderen LU Derivat zeigen - gibts nicht von BMW! Das hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!
Nein, der F20 interessiert in diesem Zusammenhang nicht, da er ein LK Derivat ist/war.
Willst du jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich habe nicht geschrieben das es schon eine gibt, das hat der TE ja schon geschrieben.
Es gibt noch keine, kann ja noch kommen, verstehst du es jetzt?
@BMW_GeorgIch gehe davon aus das es keine große Nachfrage für eine Standheizung gibt.
Nur weil es keine Standheizung für den kleinsten BMW gibt, ist Mercedes im Zubehör nicht weit überlegen.
Allerdings heizt die Standheizung nur den Innenraum auf, nicht das Wasser im Heizkreislauf..
Mercedes hat Ausstattungen dermaßen mit anderen Austattungen verknüpft und in Paketen verschachtelt, das is der Horror. Überlegen sieht anders aus.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 9. Februar 2020 um 14:40:56 Uhr:
Willst du jedes Wort auf die Goldwaage.Zitat:
@halifax schrieb am 9. Februar 2020 um 13:09:03 Uhr:
Ich habe nicht geschrieben das es schon eine gibt, das hat der TE ja schon geschrieben.
Es gibt noch keine, kann ja noch kommen, verstehst du es jetzt?
@BMW_Georg
Ich gehe davon aus das es keine große Nachfrage für eine Standheizung gibt.
Nur weil es keine Standheizung für den kleinsten BMW gibt, ist Mercedes im Zubehör nicht weit überlegen.
Allerdings heizt die Standheizung nur den Innenraum auf, nicht das Wasser im Heizkreislauf..
Mercedes hat Ausstattungen dermaßen mit anderen Austattungen verknüpft und in Paketen verschachtelt, das is der Horror. Überlegen sieht anders aus.
Die Verschachtelung mag sein, unter‘m Strich bieten sie aber mehr Ausstattung an mE. Neben der Standheizung sei noch auf die Sitzbelüftung und die Vielfalt an möglichen Sitzen an sich hingewiesen. Nicht falsch verstehen: Die A-Klasse käme für mich nicht in Betracht, dennoch finde ich es schade, dass BMW manche Optionen gar nicht erst anbietet.
Jedes Fahrzeug hat seine Vorteile und Nachteile. Dafür schiele ich als a-Klasse Fahrer etwas neidvoll auf die Ausstattung wie Wireless CarPlay (was auch über den ganzen Schirm geht), das bessere Headup oder auch die elektrische Heckklappe. Ich denke es sollte / wird künftig sicherlich auch Standheizung als Zubehör von Webasto und Co geben