Standheizung ohne Hebebühne
Hallo,
kann man die Standheizung ohne Hebebühne wechseln?
Muss diese leider komplett erneuern, da das Steuergerät defekt ist. Bin mir nicht sicher ob ich zu der Schelle von der Abgasanlage dazu komm ohne die Unterbodenverkleidung runter zu machen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
Ähnliche Themen
27 Antworten
/push
Nachtrag.
Ist ein E60 vom Baujahr 2009. verbaut wurde hier die Thermo Top C.
...also ich glaube ja. Muss nur der Auspuff der SH ab und die Plastikverkleidung des Unterbodens n Stück.
Ich würds nicht ohne Hebebühne machen, dann lieber in so ne Mietwerkstatt fahren.
Schau mal ins tis wie es beschrieben wird
also gehen tut das schon !
An die eigentliche Heizung kommt man gut über das Radhaus dran!
Ich hab seiner Zeit bei der Montage auch die Verkleidung nur gelöst und hängen lassen, später für die Pumpe bin ich dann doch auf ein Bühne gegangen!
Hab das aber in Etappen montiert und hab halt das was ohne Bühne ging, Zuhause ohne gemacht !
Einfacher ist auf jeden Fall eine Bühne, steht man halt grade davor !!
Gruß
Bevor du die ganze Standheizung wechselst, würde ich erstmal nur das Steuergerät reparieren lassen.
Habe ich vor 3 Jahren auch gemacht und läuft eit dem einwandfrei.
Wende dich mal an die https://www.compramas.de/
Das Steuergrät sitzt oben auf der Standheizung, wenn die die Radkastenverkleidung ausbaust bzw. die Hälfte nach vorne klappst kommst du auch ohne Bühne sehr gut dran. Halter der Standheizung lösen Auspuff trennen und die Heizung nach vorne kippen, dann kannst du das Steuergerät abschrauben und zur Reparatur einschicken.
Eine Reparatur des Steuergerät kommt für mich nicht mehr in Frage. Habe mir schon vor zwei Wochen eine Austausch Heizung bestellt. Es hat schon einen sehr guten Grund warum BMW keine Einzelteile der Standheizung anbietet.