Standheizung - passt diese Fernbedieung?
Liebes Forum,
neues altes Auto - der E 350 CDI mit Standheizung.
Beim Kauf war keine Fernebdienung dabei, der Vorbesitzer hat sie nie genutzt (???) und kann sich auch nicht erinnern, seltsam.
Naja, nach ein paar Tagen findet er die Fernbedienung und es ist eine mit der Teilenummer A2058208002 (habe sie einmal geöffnet, um eine neue Batterie einzulegen).
Ob es aber für die Standheizung tatsächlich die richtie FB ist, kann ich nicht sagen. Der ältere Herr und ehemaliger Besitzer hat sie ja nie benutzt - sieht aus wie neu.
Habe jetzt einmal die die Standheizung getestet, sie funktioniert. Dann das Prozedere mit lange drücken bis es blinkt gemacht. Ergebnis Fail.
Ist das überhaupt die richtige Fernbedienung: A2058208002? Für mein Fahrzeug: E 350 CDI Modell 2013?
Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
FB sieht auf den ersten Blick richtig aus, ob die Teilenummer stimmt, kann ich aber gerade nicht sagen.
Vielleicht muss die Fernbedienung (wieder) angelernt werden. Über google habe ich dies auf die schnelle gefunden:
Das Anlernen ging fast auf Anhieb. Wichtig beim Anlernen ist, so wie ich rausgefunden habe, die Zündung darf nicht an sein.
Dann 20 Sekunden ca. lang den Standheizungsknopf in der Mittelkonsole drücken. Sobald die rote LED blinkt, kurz auf der "neuen" Fernbedienung die off Taste drücken.
Schwups kam anstatt von "Fail" die Anzeige "off"...
Hat das Auto denn überhaupt einen Telestart-Empfänger (SA-Code B24)?
Danke Dragonheart,
in der Ausstattungsliste steht nichts. Ohne Zündung anmelden, wäre ich nicht drauf gekommen.
Aber: 2 x versucht, geht nicht. Ich mache folgendes: Sth-Knopf drücken bis er blinkt, dann off-Taste an der Fernbedienung - also bisher "Fern jeglicher Bedienung".
@ Stuttgarter - extra nochmals kontrolliert: B24 steht in der Ausstattungsliste!
Warum Benz aus allem ein Geheimnis macht, ist mir ein Rätsel! Aber Aufregen bringts ja nicht.
Gehe zum Boschdienst - die kennen sich besser aus mit Standheizungen.