ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung Probleme HILFE ??????

Standheizung Probleme HILFE ??????

Themenstarteram 13. November 2008 um 9:54

Hallo

Hab frage bezüglich Standheizung, gestern hab ich Standheizung freischalten lassen 530d Bj.2003 nach dem funktionierte die doch heute ausprobiert das ging's gar nichts mehr nur die rote lampe fur Standheizung fängt an zu blinken aber mehr passiert da nichts. was kann das sein? Kann das vielleicht wegen schwache Batterie sein oder je nicht?

Hat hier jemand ein Rat für mich?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. November 2008 um 22:21

hat hier keiner ein tip was das sein könnte ?

es kann evtl. auch an zu wenig Diesel im Tank liegen ;)  ...  schau mal nach wieviel du noch drinne hast.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. November 2008 um 9:07

Der Tank ist voll, ja kann das an Baterie liegen?

Ich denke einmal gelesen zu haben, das wenn die Batterie zu schwach ist, die SH ebenfalls nicht anspringt. Allerdings bin ich da nicht zu 100% sicher.

Hörst du nicht so ein Klackern vorn aus Richtung Radkasten Fahrerseite?

Themenstarteram 14. November 2008 um 10:44

hat hier keine das Problem gehabt?

Themenstarteram 14. November 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von don-fcc

Ich denke einmal gelesen zu haben, das wenn die Batterie zu schwach ist, die SH ebenfalls nicht anspringt. Allerdings bin ich da nicht zu 100% sicher.

Hörst du nicht so ein Klackern vorn aus Richtung Radkasten Fahrerseite?

Wenn ich morgens einschalte da geht überhaupt nichts nur wenn ich Stück fahre dann geht die Standheizung für paar Sekunden an und es fängt an zu brummen vorne links

am 14. November 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

Zitat:

Original geschrieben von don-fcc

Ich denke einmal gelesen zu haben, das wenn die Batterie zu schwach ist, die SH ebenfalls nicht anspringt. Allerdings bin ich da nicht zu 100% sicher.

Hörst du nicht so ein Klackern vorn aus Richtung Radkasten Fahrerseite?

Wenn ich morgens einschalte da geht überhaupt nichts nur wenn ich Stück fahre dann geht die Standheizung für paar Sekunden an und es fängt an zu brummen vorne links

Das ist schwierig zu sagen!!! Fahre am Besten zu BMW und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Fehlerursachen: Batterie zu schwach, Zuwenig Kraftstoff, Glühstift defekt, Wackelkontakt an der SH.......

 

Also Fehlerspeicher auslesen.

MFG Vitali

Meine Standheizung will auch nicht mehr, sie startet aber dann nach kurzer zeit hört sie auf, höre auch die ganze Zeit eben dieses genannte klackern ? was kann das sein =

mfg

Auslesenlassen bei BMW... ganz klasse Sache.. :-(

Hab ich gerade machen lassen.. Mein Wagen wurde in die Werkstatt geholt, (ich konnte nicht mir rein) und nach

10min kam der Heini wieder, hat den Schlüssen über den Tresen geschmissen und gemeint,

- Fehlerspeicher ist ausgelesen.

- Kurzschluss stand drin

- Fehlerspeicher resettet

- Fehler kam nicht wieder

- kurz anlaufen lassen, ging kurz an und dann wieder aus (weil war ja zu warm)

....fertig...

Wenn der Fehler nochmal auftritt, müsse ich ne neue Standheizung haben, hat man mir gesagt.

Das war der Moment, wo ich langsam sauer wurde. Was ist das denn bitte für ne Diagnose?!

Selbstverständlich habe ich es an dem Abend bei 4,5 Grad Temp. nicht geschafft, die SH in Gang zu bringen.

Wenn ich meine Kohle zum, Fenster raus werfen will, bin ich bei dem Laden wohl genau richtig!

Und dann noch 4 Arbeitseinheiten berechnen... für so einen Müll!!!

Die Herren haben es wohl nicht nötig, sich der Sache mal vernünftig an zu nehmen.

Die 33,- Euro hätte ich auch einem Penner in die Hand drücken können. Da hätte ich wenigsens

noch ein gutes Gefühl gehabt, weil der das Geld sinnvoller angelegt hätte! (egal wofür) :-D

Soh, das mal zum Fehlerspeicherauslesen beim "Freundlichen"

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von SirBiBi

bla bla

sorry, Doppelpost

Hatte die beschriebenen Symptome auch und es war irgendein defekter Fühler, der auch zu einem Kompletttausch führte, damals zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie.

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:44

Neue Batterie trotzdem geht die Standheizung nach 5 sek aus.:mad:

am 15. November 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von SirBiBi

Auslesenlassen bei BMW... ganz klasse Sache.. :-(

Hab ich gerade machen lassen.. Mein Wagen wurde in die Werkstatt geholt, (ich konnte nicht mir rein) und nach

10min kam der Heini wieder, hat den Schlüssen über den Tresen geschmissen und gemeint,

- Fehlerspeicher ist ausgelesen.

- Kurzschluss stand drin

- Fehlerspeicher resettet

- Fehler kam nicht wieder

- kurz anlaufen lassen, ging kurz an und dann wieder aus (weil war ja zu warm)

....fertig...

Wenn der Fehler nochmal auftritt, müsse ich ne neue Standheizung haben, hat man mir gesagt.

Das war der Moment, wo ich langsam sauer wurde. Was ist das denn bitte für ne Diagnose?!

Selbstverständlich habe ich es an dem Abend bei 4,5 Grad Temp. nicht geschafft, die SH in Gang zu bringen.

Wenn ich meine Kohle zum, Fenster raus werfen will, bin ich bei dem Laden wohl genau richtig!

Und dann noch 4 Arbeitseinheiten berechnen... für so einen Müll!!!

Die Herren haben es wohl nicht nötig, sich der Sache mal vernünftig an zu nehmen.

Die 33,- Euro hätte ich auch einem Penner in die Hand drücken können. Da hätte ich wenigsens

noch ein gutes Gefühl gehabt, weil der das Geld sinnvoller angelegt hätte! (egal wofür) :-D

Soh, das mal zum Fehlerspeicherauslesen beim "Freundlichen"

Gruß

Björn

Suche dir mal eine neue BMW-Niederlassung........

Bosch oder Webasto-Dienst können dein Fehlerspeicher nicht auslesen! Also bist auf BMW-Niederlassung angewiesen.

Bei mir war es der Glühstift der defekt war. Wurde durch das Auslesen festgestellt bei BMW.

Es gibt so viel Ursachen für Defekte SH.......

MFG Vitali

 

 

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:27

Endlich die Standheizung läuft wieder. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung Probleme HILFE ??????