- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Standheizung Rückmeldung an Fernbedienung
Standheizung Rückmeldung an Fernbedienung
Guetn morgen
Ich habe mal eine Frage an die leute die eine Standheizung ab Werk verbaut haben (mit Funkfernbedienung).
Auf welche Entfernung funktioniert bei euch die Rückmeldung, ob jetzt die Standheizung läuft oder nicht? Ich muss wirklich ca. 2 Meter vom Auto entfernt sein, damit die Fernbedienung meldet, dass sie jetzt eingeschaltet ist. Ganz selten, ist bis jetzt drei mal passiert, dass sie auch auf längere Distanzen rüchgemeldet hat. Wie ist das bei euch? Ich fahre einen Passat CC TDI 170 PS.
Gruss
Hannes
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi!
Also zu Hause sind's von der Wohnung bis zum Parkplatz ca. 100 Meter Luftlinie. Da kann ich den Schlüssel sogar im Flur an der Garderobe lassen und das Knöpfchen drücken.
Auf Arbeit sind's Luftlinie locker ca. 300 - 350m, wobei da sogar noch ne Halle dazwischensteht. Funzt problemlos, wenn ich kurz aus dem Büro rausschaue und im Freien den Knopf drücke.
Also scheint bei Dir was nicht ok zu sein.
Mfg Gothmog
Zitat:
Original geschrieben von Gothmog79
Hi!
Also zu Hause sind's von der Wohnung bis zum Parkplatz ca. 100 Meter Luftlinie. Da kann ich den Schlüssel sogar im Flur an der Garderobe lassen und das Knöpfchen drücken.
Auf Arbeit sind's Luftlinie locker ca. 300 - 350m, wobei da sogar noch ne Halle dazwischensteht. Funzt problemlos, wenn ich kurz aus dem Büro rausschaue und im Freien den Knopf drücke.
Also scheint bei Dir was nicht ok zu sein.
Mfg Gothmog
moin,
kann mich gothmog79 nur anschließen ...
bei mir funzt der schlüssel auch mit ähnlichen reichweiten !
ich würde mal die batterie vom schlüssel überprüfen. vielleicht hat sie nicht genügent power.
gruß
Danke für euere Antworten.
Die Standheizung lässt sich auf sehr weite Entfernung einschalten... Die Rückmeldung funktioniert einfach nicht. Mir ist am Morgen schon mal passiert, dasss ich sie einschalten wollte, und dann eben nicht ging. Jetzt drücke ich am Morgen immer ca. 3 Mal, damit die Standheizung sicher anspringt. Falls die Batterie schwach ist, sollte glaube ich was Orange leuchten... habe das Auto erst seit Dezember... ich frage nur, ob das Normal ist, dass die Rückmeldung nicht so weit reicht, oder ob das ein Garantiefall ist.
Noch einmal meine Problembeschreibung: Wenn ich 5 Meter neben dem Auto stehe, und meine Standheizung einschalten will, dann blinkt das grüne Licht auf der Fernbedienung. Ein grünes blinkendes Licht bedeutet gemäss Anleitung, dass die fernbedienung kein Bestätigungssignal empfangen hat. Stehe ich aber einen Meter neben dem Auto, dann habe ich ein grünes Dauerlicht. Das bedeutet, dass das Bestätigungssignal empfangen wurde. Mich nimmt einfach mal wunder, ob ihr ein grünes Dauerlicht habt, oder ob es auch nur blinkt.
Gruss
Hannes
stimmt, wenn die batterie zu schwach ist, blinkt die fb orange ...
da ich kein fachmann bin, würde ich dir den empfehlen ...
gruß
Bei meinem geht alles, von 800 m bis runter auf Armlänge !
Wobei auch größere Entfernungen mit Sichtverbindung manchmal nicht funktionieren und dann mal wieder noch größere ohne Sichtverbindung mit viel Bebauung dazwischen gut funktioneren.
Daß die Heizung angeht und keine Rückmeldung da ist hatte ich noch nicht, also entweder an mit Rückmeldung , oder nicht an.
Irgend eine Gestzmäßigkeit wann es gut geht und wann es schlecht geht konnte ich auch noch nicht erkennen.
Jup - meine Angaben beliefen sich auf die Funktion der Heizung inkl. Rückmeldung inform eines langen grünen Blinkens...
800m? Das is ja nun wirklich schwer zu glauben.... Die ganz normale originale werksseitig mitgelieferte???
Grüßli
Gothmog
Moin,
ist bei mir auch so weit. Eventuell ist deine Baterie ja nicht mehr die tollste ?
Bis zu max. ca. 500 m (ohne Hindernis) sind bei mir problemlos möglich.
Bei mir funktioniert auch alles problemlos gute 500m sind locker drin. Auch in der Stadt mit Bebauung.
Die Rückmeldung muß ja irgendwie vom Fahrzeug kommen, also kann es meiner Meinung nach nicht von der Batterie im Handsender kommen.
Ich denke, das Rückmeldesignal muß ja vom Fahrzeug bzw. von der SH kommen. Da scheint mir das Problem zu liegen. Evtl. ist ein Kabel von der Empfangs- und Sendeantenne der im Fahrzeug verbauten Standheizung nicht i.O. Das würde auch die geringe Reichweite erklären.
Wo allerdings die Antenne ist ???? Keine Ahnung.
Moin,
wenn der Handsender aber erst kein ausreichend starkes Signal an die SH sendet dann kann die natürlich auch kein Empfangssignal zurücksenden.
Hi!
Ist ja witzig - habe heute mal n Versuch gemacht und vom Büro aus auf den Knopf gedrückt, ohne vorher ins Freie zu gehen. Laut Anzeige kam das Signal auch nicht durch (mehrmaliges kurzes grünes Blinken). Dennoch war die SH dann an.... Sehr seltsam....
Mfg Gothmog
also meine geht auch auf eine Entfernung von mehr als 200m an und dies durch Wände.
Gruß
Michael
ich habe das gleiche Problem, trotz neuer Batterien in der Fernbedienung und der Versuch des Autohauses die Fernbedieung anzulernen keine Funktion über die Fernbedienung. Die Fehlersuche scheint etwas umfangreicher zu sein. Über Vorwahlzeit und Manuel funktioniert die Standheizung einwandfrei.
hat jemand zufällig ein Bild von der Zusatzbatterie im Kofferraum, wenn die SHZ ab Werk verbaut ist?
Grüsse
habi99