ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Standheizung S6 V8 AEC

Standheizung S6 V8 AEC

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. August 2012 um 20:00

Hallo !

Ich suche jemanden der ein original Einbau der bbw46 im AEC hat. Es geht auch S4 ABH.

Mir geht es hauptsächlich um das Wasserrohr hinten an den Köpfen. Bräuchte ein Bild für das Wasserrohr für STHZ damit ich es nachbauen kann.

 

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

hab mal im ETKA geschaut, aber finde da meine ich nichts, was dir weiter helfen könnte!

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:19

Doch da gibts ne Teilenummer, unter Wasserrohr / Standheizung findet man folgende Nummer aber ohne Bild. :mad:

077121071T

hilft das evtl?

Wasserrohr

Alex,

Ich bin auch damit beschaeftigt :) leider hilft das Bild nicht. Es aendert sich auch nichts an dem Bild wenn man zwischen 1 und (1) hin und her klickt.....nur die Preis ;)

Auf dem Bild ist m.M.n. das Rohr zu sehen fuer Fahrzeuge Ohne St.hz.

schade....finde leider sonst nichts zu dem Thema

Normales Rohr 107,- Euro

Standheizungsrohr 147,- Euro.

 

 

Beide noch Lieferbar nicht entfallen als neu.

 

mfg.

Standheizung

ist doch schon weiter oben das Foto.....leider nicht hilfreich, da man den Schlacuh für die SDHZ nicht sehen kann!

Jaja das Rohr hat einen weiteren Anschluß mehr nicht.

 

 

mfg.

am 2. August 2012 um 5:47

Ich hab damals bei meiner Thermo top c die Standheizung in reihe zwischen motor und Wärmetauscher angeschlossen. Bei der webasto ist genügend abgewinkelter wasserschlauch dabei.

Themenstarteram 2. August 2012 um 16:56

Ja leider gibst es nur das ein Bild für das "normale" Wasserrohr. Das für STHZ müßte eigentlich 2 weiter Anschlüsse haben.

Mal sehen wie ich das machen. Hab da noch ein Wasserrohr vom A8 V8 da welches für STHZ ist. Das wird aber zusätzlich hinten angeschraubt. Geht aber bei unsern nicht. Kein Platz. Also muß ich was Löten.

Weiß nur leider das Schema des Rohrverlaufes nicht. Deshalb wäre ein Bild hilfreich.

Mal sehen ob jemand sich noch findet.

lg

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:06

2009 wurde dieses Bild im MT eingestellt. Kann den Beitrag aber noch nicht dazu finden.

Weiß jemand wer das eingestellt hatte ? Denn der jenige hat auch einen V8 mit STHZ. Insofern er noch den Wagen hat.

lg

am 2. August 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Berba

Ich hab damals bei meiner Thermo top c die Standheizung in reihe zwischen motor und Wärmetauscher angeschlossen. Bei der webasto ist genügend abgewinkelter wasserschlauch dabei.

So wurde das in meinem AEL auch vom Boschdienst durchgeführt . Brachte im Winter aber nichts als Motorvorwärmung . 1 Stunde Vorlaufzeit mit 5 kW Heizleistung brachte gerademal Lauwarmes Wasser .

Ständige Zündfehler bei der Dieselheizung und oft nur vernebelter Diesel mit Fehlermeldungen . Eine neue im Tausch damals kostete 370 Euro und lief einen Winter bis zur nächten Fehlermeldung mit weißem Rauch . Manche meinten mein Auto brennt .

Standheizungen müßen auch Jahrlich gewartet werden . Bei der Dieselstandheizung ist eine Glühkerze verbaut und bei Benzin eine Zündkerze .

Wenn ich eine Zusatzheizung bräuchte und eine Steckdose ist in der Nähe , nur elektrisch . Alles andere ist Wartungsintensiv und kostet nur Ärger und Geld .

Wenn eine Original verbaut war , spricht nix dagegen die zu reparieren , aber neu einbauen - nee .

Und beim Diesel ist dann auf Kurzstrecken immer die Batterie leer oder nach 3 Jahren kaputt .

Meinst du das Rohr hier ganz rechts auf dem Bild, fleshgear?

am 3. August 2012 um 7:15

Zitat:

 

So wurde das in meinem AEL auch vom Boschdienst durchgeführt . Brachte im Winter aber nichts als Motorvorwärmung . 1 Stunde Vorlaufzeit mit 5 kW Heizleistung brachte gerademal Lauwarmes Wasser .

Ständige Zündfehler bei der Dieselheizung und oft nur vernebelter Diesel mit Fehlermeldungen . Eine neue im Tausch damals kostete 370 Euro und lief einen Winter bis zur nächten Fehlermeldung mit weißem Rauch . Manche meinten mein Auto brennt .

Standheizungen müßen auch Jahrlich gewartet werden . Bei der Dieselstandheizung ist eine Glühkerze verbaut und bei Benzin eine Zündkerze .

Hallihallo,

ich hab die Thermotop auch in meinem drin und kann alles was Du schreibst in keinster Weise bestätigen. Die läuft seit fast 6 Jahren ohne auch nur einmal ausgesetzt zu haben. Ich lass sie vielleicht einmal im Monat für ne halbe Stunde schnurren und hatte noch nie auch nur ein Problem damit. Meine ist auch im Tauscherzulauf in Reihe zugeschaltet und nach 15 Min ist selbst bei -15C° und dicker Eisschicht die Scheibe bereits gut angetaut und nach 30 min hat der Motor schon die "bitte nicht berühren sonst Aua - Temperatur" erreicht. Bei dem was ich höre denke ich dass Dein Boschdienst den jährlich zu vergebenden Pfuschdienstpreis wollte... Ich hätte ihm das Teil um die Ohren gehauen... Webasto freut sich über solche Schlagzeilen im übrigen auch sehr und hilft sehr gerne bei der Durchsetzung seiner Rechte.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Standheizung S6 V8 AEC