1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:41

Hallo!

Kann jemand von euch bitte mal ein Video/Bilder von der Standheizung, den Einstellungen im MMI und den Einstellungen an der FB uppen? Irgendwie gibt es nirgends in der Nähe ein solches Modell und mich würden Infos bzgl. Funktionsumfang und GUI interessieren.

Danke!

Viele Grüße

Nordics

Beste Antwort im Thema

An den TE

Hier die versprochenen Bilder:

Sh0
Sh1
Sh2
+5
123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 5. Februar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Hallo!

Kann jemand von euch bitte mal ein Video/Bilder von der Standheizung, den Einstellungen im MMI und den Einstellungen an der FB uppen? Irgendwie gibt es nirgends in der Nähe ein solches Modell und mich würden Infos bzgl. Funktionsumfang und GUI interessieren.

Danke!

Viele Grüße

Nordics

Braucht man denn wirklich ne Standheizung, nur weil es jetzt mal ein wenig oder krass kalt geworden ist? Sonst hätten wir sie den ganzen Winter nicht gebraucht und so eine Kältewelle gibts im Jahrzehnt höchstens einmal wenn überhaupt!

Ich geh gleich zum Auto und mache ein Bild.

Aber die Einstellungen sind easy.

1x im Car Menu kann man einstellen - generell nur Scheiben abtauen oder generell Scheiben und Innenraum heizen.

Im SH Menü kann man dann Uhrzeit, Datum/Wochentag einstellen für die Abfahrtzeit (zb. 8 Uhr - dann ist der Wagen um 8 Uhr warm)

Oder um 8 Uhr soll die SH 60 min lang laufen.

Gleiches an der FB.

Mehr Funktionen gibt es nicht.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

Braucht man denn wirklich ne Standheizung, nur weil es jetzt mal ein wenig oder krass kalt geworden ist? Sonst hätten wir sie den ganzen Winter nicht gebraucht und so eine Kältewelle gibts im Jahrzehnt höchstens einmal wenn überhaupt!

Man braucht nichts an einem Auto außer Bremsen, Motor und Sitz....

am 5. Februar 2012 um 18:29

Zitat:

Klare Antwort: JA!

Wer einmal eine SH eingebaut hatte, wird sie nie mehr missen wollen. Es ist wie bei allen Komfort-Features im Auto - nicht überlebensnotwenig, aber ungeheuer angenehm.

Hallo,

ist im A6 4G eine SH mit Motorvorwärmung verbaut?

Wenn ich in meinem Q5 die SH 30 min laufen lasse, ist der Innenraum schön warm und die Scheiben sind frei, aber der Motor wird jedoch nicht vorgeheizt.

Seit 7 Jahren fahre ich nun schon mit SH. Werde sie jederzeit wieder mitbestellen. Einfach klasse, bei diesen Temperaturen in ein vorgewärmtes, sofort fahrbereites Auto einzusteigen.

Grüße

Jörg

Nein, seit dem 4F FL wird der Motor nicht mehr vorgewärmt, da es wohl Beschwerden von Kunden über den unrunden Motorlauf gab.

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Hallo,

ist im A6 4G eine SH mit Motorvorwärmung verbaut?

Wenn ich in meinem Q5 die SH 30 min laufen lasse, ist der Innenraum schön warm und die Scheiben sind frei, aber der Motor wird jedoch nicht vorgeheizt.

Seit 7 Jahren fahre ich nun schon mit SH. Werde sie jederzeit wieder mitbestellen. Einfach klasse, bei diesen Temperaturen in ein vorgewärmtes, sofort fahrbereites Auto einzusteigen.

Grüße

Jörg

... nicht zu vergessen, dass die zugehörige Standlüftung auch im Sommer vermeidet, dass man in einem Backofen einsteigen muss. Insofern: Bevor ich auch nur über ein größeres Rad für ein ähnliches Budget nachdenke, ist die STH Pflicht - NIE MEHR OHNE!

Zitat:

Nein, man hat sie auch in diesem Winter schon an vielen Tagen gebraucht.

Wenn ein Auto nachts unter der Laterne parkt und man früh los muss, dann sind im Winter die Tage mit zugefrorenen Scheiben eher die Regel als die Ausnahme. Bevor ich auf die Standheizung verzichte, verzichte ich auf den Quattro.

Die Fernbedienung kann nicht nur eine Laufzeit vorgeben sondern auch ein gewünschte Abfahrtszeit, dann sollte das Auto bis dahin frei sein. Funktioniert aber eher schlecht, als ich das ausprobiert habe war das Auto lauwarm und die Scheiben noch grösstenteils zu.

Im MOment aber egal, da sie jetzt bei 10° unter null gar nicht mehr funktioniert.

Defekt? Bei uns war es heute Nacht -19°C und bei eingestellter Abfahrtszeit waren die Scheiben frei, der Innenraum warm. Einfach perfekt, so wie es sein sollte.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Im MOment aber egal, da sie jetzt bei 10° unter null gar nicht mehr funktioniert.

gewollt oder ungewollt? meine im phaeton funktioniert ohne probleme...

Die Standheizung muss einen Fehler haben.

Hoffentlich dauert es nicht allzulang bis die wieder läuft, mein letztes Ersatzfahrzeug hatte gar keine Standheizung. Und die Garage ist schon voll.

An den TE

Hier die versprochenen Bilder:

Sh0
Sh1
Sh2
+5
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:50

Vielen Dank, Daniel :-)

Bekommt man auch eine Rückmeldung auf der FB, ob das Signal vom Auto empfangen wurde?

Ja, er fragt mit der FB auch die eingestellten Timer ab und zeigt sie an.

Deine Antwort