ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. August 2012 um 7:56

Hallo zusammen,

 

hat jemand Infos, wann die serienmäßige Standheizung (mit FFb.) bestellbar ist?

 

Ich meine ich habe in irgendeinem Prospekt schonmal was gesehen mit richtig cooler FFb., Display usw.!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier die Funktionsweise der Fernbedienung ganz kurz gezeigt:

http://youtu.be/HulTeWQ24cc

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 11. August 2012 um 12:50

Hatte ich auch schon bei Audi angefragt. Hier die Antwort (Wobei IMHO Audi Magnetic Ride natürlich auch ein adaptives Fahrwerk ist ;) ):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am neuen Audi A3.

Die von Ihnen gewuenschte Standheizung wird im neuen Audi A3 voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2012 auf dem Markt verfuegbar

sein. Ein Adaptives Fahrwerk bieten wir in unserem Verkaufsprogramm nicht an. Gern teilen wir Ihnen mit, dass das

Audi magnetic ride ab dem 4. Quartal 2012 verfuegbar sein wird. Diese Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem aktuellen

Planungsstand.

Trotz sorgfaeltiger Planung kann es zu Terminverschiebungen kommen, weshalb wir Sie bitten, mit Ihrem Audi Partner in Kontakt zu

bleiben. Dieser nennt Ihnen den genauen Termin, sobald dieser verbindlich festgelegt ist.

Sehr geehrter Herr ..., wir sind gern wieder Ihr Ansprechpartner, falls Sie weitere Fragen oder Wuensche haben.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

i. V. Kay Steinbach i. A. Franziska Knuetter

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Themenstarteram 11. August 2012 um 14:25

Hallo,

 

besten Dank für die Info!

 

Also bis der Sportback nächstes Jahr kommt gibt's ne Standheizung ;-)!

 

Schönes WE noch...

am 31. August 2012 um 15:41

Hallo Zusammen,

die neuen Standheizungen machen ja nur noch den Innenraum warm. Leider nicht mehr den kleinen Kühlkreislauf.

Weiß von Euch jemand, ob man das (bei Webasto????) irgendwo umstellen lassen kann?

In der Preisliste steht bei Magnetic Ride folgendes:

"(Option bei TFSI-und TDI-Motoren ab 110 kW [150 PS])"

Heißt das allen ernstes, dass man z. B. beim noch ausstehenden 140 PS-Benziner MR nicht bestellen kann und das nur beim 1.8er möglich ist?!

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

In der Preisliste steht bei Magnetic Ride folgendes:

"(Option bei TFSI-und TDI-Motoren ab 110 kW [150 PS])"

Heißt das allen ernstes, dass man z. B. beim noch ausstehenden 140 PS-Benziner MR nicht bestellen kann und das nur beim 1.8er möglich ist?!

Wenns so da steht, dann wird es so sein ...

Hätte ja auch sein können dass sich die Preisliste immer nur auf die derzeit verfügbaren Motoren bezieht und es bei Erscheinen der 140PS-Variante entsprechend angepasst wird. Beim alten A3 konnte man Magnetic Ride z. B. auch mit dem 140PS-Diesel bestellen, da wärs echt doof, wenns jetzt mit dem 140PS-Benziner nicht mehr ginge :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Themenstarteram 25. September 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Mannheim TDI

Hallo Zusammen,

 

die neuen Standheizungen machen ja nur noch den Innenraum warm. Leider nicht mehr den kleinen Kühlkreislauf.

Weiß von Euch jemand, ob man das (bei Webasto????) irgendwo umstellen lassen kann?

Woher beziehst Du diese Info?? Das wäre ja ein Schritt zurück.

Hallo,

für die Verfügbarkeit der Standheizung hoffe ich ja noch darauf, dass es ab morgen mit dem 8VA Konfigurator auch für den 8V verfügbar sein wird...mal schauen.

Kann jemand bestätigen, dass die Standheizung nur den Innenraum erwärmt ohne Einbindung in den Motorkreislauf ?

Gruß,

Lineflyer

Themenstarteram 29. September 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Hallo,

 

für die Verfügbarkeit der Standheizung hoffe ich ja noch darauf, dass es ab morgen mit dem 8VA Konfigurator auch für den 8V verfügbar sein wird...mal schauen.

 

Kann jemand bestätigen, dass die Standheizung nur den Innenraum erwärmt ohne Einbindung in den Motorkreislauf ?

 

Gruß,

Lineflyer

Hallo,

 

also da der "Gerücht-in-die-Welt-setzer" es nicht wiederlegt hat, habe ich einen indirekten Hinweis im Konfigurator gefunden, dass der Motor vorgwärmt wird.

Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

 

Hallo,

also da der "Gerücht-in-die-Welt-setzer" es nicht wiederlegt hat, habe ich einen indirekten Hinweis im Konfigurator gefunden, dass der Motor vorgwärmt wird.

Wo ist da ein indirekter Hinweis? Weniger Motorbeanspruchung? Vermutlich weil er den kleinen Heizkreis nicht erwärmen muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

 

Hallo,

also da der "Gerücht-in-die-Welt-setzer" es nicht wiederlegt hat, habe ich einen indirekten Hinweis im Konfigurator gefunden, dass der Motor vorgwärmt wird.

Wo ist da ein indirekter Hinweis? Weniger Motorbeanspruchung? Vermutlich weil er den kleinen Heizkreis nicht erwärmen muss.

Ja, wenn er den kleinen Heizkreis erwärmen würde, dann wäre das ja der Erwartungswert.

Es ging ja das Gerücht um, dass ausschließlich der Innenraum erwärmt wird.

Dabei fällt mir ein:

Ist ein Zuheizer dabei ?

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

 

Dabei fällt mir ein:

Ist ein Zuheizer dabei ?

Der ist defintiv dabei, ich habs irgendwo bei den technischen Daten gelesen. Find es aber gerade nicht mehr

 

Edit: habs doch gefunden:

Öhm...ist das beim 8VA oder 8V ?

Beim 8VA habe ich da was gelesen....aber unabhänigg von der SH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen