ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Standheizung

Standheizung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:30

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage.

Ich habe mir einen Mondeo Ghia Bj.12/2007 gekauft.

Im Bordcomputer finde ich Standheizung ich kann sie auch einschlalten und das Auto wird warm.

Mein Verkäufer sagt aber das ich keine habe:confused::confused::confused:

Im Ford Etis steht nur "Mit Zusatzheizung/Programmierbar"

Habe ich jetzt eine Standheizung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

 

Im Bordcomputer finde ich Standheizung ich kann sie auch einschlalten und das Auto wird warm.

Habe ich jetzt eine Standheizung?

Ich glaub die Frage kannst du Dir selber beantworten.:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

 

Im Bordcomputer finde ich Standheizung ich kann sie auch einschlalten und das Auto wird warm.

Habe ich jetzt eine Standheizung?

Ich glaub die Frage kannst du Dir selber beantworten.:)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:06

Danke:)

Im Etis steht noch "Hochleistungsbatterie" muss ich die jetzt dann bald austauschen oder geht die noch ein bisschen, weil die Innenraumlüftung benötigt ja doch etwas Strom wenn die Standheizung an ist?

Eine elektrische Zusatzheizung(wie z.B.in meinen Mondi verbaut ist)kann man nicht auf Standheizung umbauen.Dein Ford hat eine Kraftstoffbetriebene.Soviel ich weiss, wichtig ist, dass du nach der z.B. 15 minutegen Aufheizphase mindestens genauso lange fährst, damit auf die Dauer die Batterie nicht schlapp macht. So war damals bei meinen Touran..

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Danke:)

Im Etis steht noch "Hochleistungsbatterie" muss ich die jetzt dann bald austauschen oder geht die noch ein bisschen, weil die Innenraumlüftung benötigt ja doch etwas Strom wenn die Standheizung an ist?

Habe da mal ne andere Frage?

Bist Du wirklich so ängstlich?:confused:

 

Erst die Fragerei wegen der Sitzverstellung und Startknopf,

jetzt die Batterie?

 

Kleiner Tip, fahr Dein Auto ohne daran zu denken dass etwas kaputt gehen könnte.

 

Sonst müßte ich mein Kurvenlicht deaktivieren damit die Stellmotoren nicht kaputt gehen.

Wenns dann doch mal passiert ist es eh nicht zu ändern.

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber genies doch mal Dein Auto.:D

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:08

Ja ja ich will dan nur nicht mit leerer Batterie vor dem Auto stehen, da ich gelesen habe das bei manchen sich die Standheizung trotz niedriger Batteriespannung nicht abschaltet.

Danke für eure Antworten

P.S. Ich genieße das Auto jedesmal wenn ich es schon sehe:D und ich möchte in ein neues Auto halt nicht gleich etwas Investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Ja ja ich will dan nur nicht mit leerer Batterie vor dem Auto stehen, da ich gelesen habe das bei manchen sich die Standheizung trotz niedriger Batteriespannung nicht abschaltet.

das habe ich noch nicht gehört, aber selbst wenn sie sich nicht abschaltet, könntest du es auch nicht ändern,

Zitat:

Danke für eure Antworten

P.S. Ich genieße das Auto jedesmal wenn ich es schon sehe:D und ich möchte in ein neues Auto halt nicht gleich etwas Investieren.

wenn etwas kaputt geht ist es kaputt, das kann auch bei Neuwagen passieren, dafür gibt es die Garantie

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:45

Ich habe leider keine Garantie ist ja schon fünf Jahre alt, aber da er nur 35.000km hat und ich mit meinem alten Mondeo super gefahren bin wird schon nicht so viel sein.

Das mit der leeren Batterie hat "Garon" hier geschrieben:Standheizung

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:36

Habe noch eine Frage: Wenn ich die Standheizung manuell anmache wie lange läuft sie dann?

Max. eine halbe Stunde!

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:14

Ok danke

Bei einem 5 Jahre alten Auto kann nunmal einiges verschlissen sein, ist nicht zu ändern.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:43

Ja ich weiß, will halt nur nicht ständig etwas reinstecken. Nicht mehr als 400€ jährlich ohne Reifen.

am 6. Januar 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Ja ich weiß, will halt nur nicht ständig etwas reinstecken. Nicht mehr als 400€ jährlich ohne Reifen.

Eine Gebrauchtwagen-Garantie bzw. Gewährleistung dürftest du doch aber haben, oder?

Selbst wenn der Schlitten (echt schickes Teil ;)) nur 5 Jahre ist, bist du nun mal leider nicht von überraschenden Reparaturen gefreit. Der Mondeo ist nach wie vor ein zuverlässiges Auto ohne großartige Elektronik-Macken.

Im letzten Gespräch mit meinen Autoverkäufer bei Ford zwecks Kaufberatung und Absicherung, lehnte er eine Zusatzversicherung für einen normal ausgestatteten Fiesta z. Bsp. ab. Jedoch gab er die persönliche Empfehlung bei Kauf eines Mondeo, Galaxy oder S-Max diese wenn möglich abzuschliessen. Heißt nicht, daß die Fahrzeuge deshalb anfällig sind oder kaputt gehen. Es soll nur zur Absicherung und dem Schutz des Besitzers dienen, wenn mal was sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Ja ich weiß, will halt nur nicht ständig etwas reinstecken. Nicht mehr als 400€ jährlich ohne Reifen.

Wir wünschen Dir, dass dein Ford auf dich hört und keine grossen Zicken macht.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen