ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung

Standheizung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:11

Hallo!

Ich nochmal :D

 

Kann mir einer sagen warum meine Standheizung nicht funktioniert!?!

Ich habe eine ab Werk eingebaute Standheizung. Wenn ich es starte leuchte auf dem Standheizung Knopf der rote Balken und danach geht es sofort wieder aus!

Wenn ich erneut versuche es zu Starten leuchtet erneut der rote Balken und diesmal dauert es ca. 3-5min (ungefähr hab nicht auf die Zeit geguckt) geht es wieder aus!

In dieser Zeit läuft die Lüftung und danach kommt meiner Meinung nach etwas anderes ins Spiel wo es sich dann abschaltet!

Auto: E270 CDI

BJ: 9/2002

Standheizung: Webasto mit Funk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von musi5287

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

vielleicht solltest du einfach mal die kisten, die du verkaufen willst, zu einer fachwerkstatt bringen. finde das alles sehr dubios was du hier im forum schreibst.

auf den bild von "deinen" wagen kann ich keine bedieneinheit zur werksverbauten standheizung sehen. übrigens ist das bild auch nicht vom vormopf......

schuster bleib bei deinen leisten sag ich dir da nur......

1. Es ist mein Wagen und ich habe eine Werks verbaute Standheizung!

2. Das bild ist zur Erläuterung eines anderen Problems und hat hier nichts verloren!

3. Welche kiste will ich den Verkaufen??

Falls du keine lösung zu meinem Problem hast, einfach die... Halten! ;)

Lass mal deinen FS auslesen, und bring papier mit !!! Ach ja, und bei deiner naiven hitzigkeit ist eine standheizung doch völlig überflüssig !!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kein Sprit durch defekte Kraftstoffpumpe oder Standheizungseinheit defekt. In der Suche findest du genaueres

Wenn du es bei MB auslesen lässt wird der Fehler eventuell auch hinterlegt sein.

Tanke deinen Eimer mal voll.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Tanke deinen Eimer mal voll.

Ich habe IMMER VOLL TANK!

vielleicht solltest du einfach mal die kisten, die du verkaufen willst, zu einer fachwerkstatt bringen. finde das alles sehr dubios was du hier im forum schreibst.

auf den bild von "deinen" wagen kann ich keine bedieneinheit zur werksverbauten standheizung sehen. übrigens ist das bild auch nicht vom vormopf......

schuster bleib bei deinen leisten sag ich dir da nur......

am 23. Februar 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

auf den bild von "deinen" wagen kann ich keine bedieneinheit zur werksverbauten standheizung sehen. übrigens ist das bild auch nicht vom vormopf......

Das Bild hat er doch sicher nur symbolisch auf die Schnelle aus dieser Anzeige genommen: http://webcache.googleusercontent.com/search?...

@ patty, ja vielleicht hast du recht und er ist doch zu verzweifelt und kein hinterhofhändler......

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

vielleicht solltest du einfach mal die kisten, die du verkaufen willst, zu einer fachwerkstatt bringen. finde das alles sehr dubios was du hier im forum schreibst.

auf den bild von "deinen" wagen kann ich keine bedieneinheit zur werksverbauten standheizung sehen. übrigens ist das bild auch nicht vom vormopf......

schuster bleib bei deinen leisten sag ich dir da nur......

1. Es ist mein Wagen und ich habe eine Werks verbaute Standheizung!

2. Das bild ist zur Erläuterung eines anderen Problems und hat hier nichts verloren!

3. Welche kiste will ich den Verkaufen??

Falls du keine lösung zu meinem Problem hast, einfach die... Halten! ;)

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D der Spruch ist gut Grosser:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Tanke deinen Eimer mal voll.

könnte aber auch an der Batterie liegen,dann müsstest Du aber die Komfortabschaltung im KI gemeldet bekommen.

gruss Uwe

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

könnte aber auch an der Batterie liegen,dann müsstest Du aber die Komfortabschaltung im KI gemeldet bekommen.

gruss Uwe

OK! Denn diese Meldung habe ich fast immer im KI :):D:D:D

Welche ist den dann zu schwach? Die Vordere oder die Hintere?

Zitat:

Original geschrieben von musi5287

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

könnte aber auch an der Batterie liegen,dann müsstest Du aber die Komfortabschaltung im KI gemeldet bekommen.

gruss Uwe

OK! Denn diese Meldung habe ich fast immer im KI :):D:D:D

Welche ist den dann zu schwach? Die Vordere oder die Hintere?

Bei mir war es die Hauptbatterie,hatte eine normale Bleibatterie an Bord,sollte aber laut Mercedes eine Gelbatterie sein,die Komfortabschaltung kommt bei einem Ruhestrom von 11,9 Volt,kannst Du am KI ablesen,Anzeige digitaler Tempoanzeige,3 mal kurz hintereinander den Resetknopf betättigen,dann sollte deine aktuelle Batteriespannung erscheinen,auf dem KI.

 

gruss Uwe

Zündung auf Stellung 1 habe ich vergessen.:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Zitat:

Original geschrieben von musi5287

 

OK! Denn diese Meldung habe ich fast immer im KI :):D:D:D

Welche ist den dann zu schwach? Die Vordere oder die Hintere?

Bei mir war es die Hauptbatterie,hatte eine normale Bleibatterie an Bord,sollte aber laut Mercedes eine Gelbatterie sein,die Komfortabschaltung kommt bei einem Ruhestrom von 11,9 Volt,kannst Du am KI ablesen,Anzeige digitaler Tempoanzeige,3 mal kurz hintereinander den Resetknopf betättigen,dann sollte deine aktuelle Batteriespannung erscheinen,auf dem KI.

 

gruss Uwe

Dieses 3mal hintereinander Drücken hatte ich schon mal hier gelesen und es auch ausprobiert, doch das geht bei meinem Dicken nicht...

Vlt deswegen, weil ich direkt die erste Baureihe des 211'er Modells habe

Aber ich werde mal meine Batterie überprüfen lassen

Danke für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen