ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standheizung

Standheizung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. September 2016 um 13:04

Gibt es jemand hier, der mir sagen kann welcher Typ nachgerüstet wird von VW.

Ich fahre einen 2016 Touran Tsi Benziner. Im Anhang die Anlage, von wem wird sie gefertigt.

 

 

Danke Frank

Beste Antwort im Thema

Bei mir war die Standheizung halt dabei (Jahreswagen) und ich dachte anfangs. Na ja, braucht bestimmt kein Mensch. Jetzt, nach dem ersten Winter, möchte ich das gute Teil nicht mehr missen !!! Nicht nur, dass es beim Start zur Arbeit schon schön warm im Auto ist. Selbst der Laie wird es sofort merken, wie gut die Vorwärmung für den Startvorgang und die ersten Kilometer bei niedrigen Temperaturen ist. Wirklich kein Vergleich zum "echten" Kaltstart ...

Ich kaufe kein Auto mehr ohne Standheizung ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hat jemand eine Standheizung nachrüsten lassen? Da wir umziehen und dort nur noch Außenstellplätze möglich sind wird es für den Winter vielleicht wieder ein Thema.

Dauer und Kosten würden uns mal interessieren.

Mich würde bezüglich Nachrüstung oder Aufrüstung mal interessieren, welche Diesel Modelle überhaupt noch einen dieselbetriebenen Zuheizer haben.

Sonst wird die Nachrüstung wohl doch ein sehr teurer Spaß.

Gruß

Andreas

Kurz und knapp, keines.

Perhabs an electric heater, like Defa?

I have had them before with great success.

am 17. Oktober 2016 um 12:21

Kann man die Standheizung in Verbindung mit Car-Net auch mit dem Smartphone steuern?

Leider nein.

am 17. Oktober 2016 um 17:12

Na das ist ja mal oldschool. Schade.

Ja, da ist VW hinter BMW. Auch bei Sprachsteuerung der Lüftung geht beim Touran nix.

Habe jetzt ein Angebot vom Haendler fuer die Nachruestung der Original VW Standheizung vorliegen. 999EUR Material plus 600EUR Einbau (800 Einheiten) laut Angebot inkl. MwSt.

Standheizung waere dann wohl ins Infotainment komplett integriert und steuerbar.

Ab Werk kostet die Standheizung aktuell 1205 EUR.

400 EUR mehr für einen nachträglichen Einbau mit Vollintegration wäre es mir definitiv wert.

Fahre jetzt das fünfte Auto mit Standheizung und auch wenn nur selten gebraucht ein absoluter Komfortgewinn!

 

Macht sich u.U. auch beim Wiederverkauf des Fahrzeugs positiv bemerkbar.

es müsste noch der rabatt abgezogen werden...und zu erwähnen wäre noch, dass ab werk eine stärkere batterie verbaut ist...

Ggf. auch ein stärkerer Generator?

Themenstarteram 3. November 2016 um 13:55

Moin kannst du mal bitte , die genaue Bezeichnung der Batterie Posten

Verbaut wird laut Angebot

5Q0 054 965 Volkswagen Standheizung

Deine Antwort
Ähnliche Themen