Standheizung
hallo liebe freunde des x1
das thema standheizung wurde schon des öfteren angeschnitten, würde es aber trotzdem gerne wieder ausgraben:
wer hat denn schon aller eine verbaut und was habt ihr bezahlt?
das es keine als sonderausstattung gibt, ist mehr als unverständlich!!!
vom örtlichen BMW Händler die info bekommen, dass von BMW (schon klar, dass die auch extern zugekauft wird) für den x1 (also zumindest für den 25d) keine angeboten wird und somit keine eingebaut werden kann.
von einem webasto händler habe ich ein anbot von 2.400,00 euronen bekommen. (ohne handysteuerung)
würde mich über antworten freuen! :-)
Beste Antwort im Thema
hallo david!
vielen lieben dank für deine info - beim webastohändler hätte ich das Auto außerdem 2 tage in der Werkstatt lassen müssen.
ja ist teuer, aber ist leider bei den meisten Sachen so, die man nachträglich einbaut.
darum wäre es fein gewesen, wenn es die standheizung als extra ab werk gegeben hätte, dann wäre es billiger und unkomplizierter geworden - aber ist so.
lg
Ähnliche Themen
91 Antworten
Hallo!
Wir haben letzte Woche in den X1 1,8d meiner Frau eine Eberspächer mit Easy-Web (Handy bzw. Internetsteuerung) einbauen lassen, Kosten alles in Allem € 2.150,- mit Einbau direkt bei Eberspächer in Wiener Neudorf (Wien Umgebung). Funktioniert perfekt, Einbau war in 6 Stunden erledigt (zwei Mann).
Ein Webasto Angebot mit rd. € 2.350,- vom örtlichen Bosch-Dienst lag uns auch vor.
lg
David
Ganz schön teuer und dann ohne Motorerwärmung ...
hallo david!
vielen lieben dank für deine info - beim webastohändler hätte ich das Auto außerdem 2 tage in der Werkstatt lassen müssen.
ja ist teuer, aber ist leider bei den meisten Sachen so, die man nachträglich einbaut.
darum wäre es fein gewesen, wenn es die standheizung als extra ab werk gegeben hätte, dann wäre es billiger und unkomplizierter geworden - aber ist so.
lg
Preise sind ziemlich gleich. Auch ein Angebot in Wien für Webasto mit 2250,- inklusive Handy Steuerung und Einbau.
Da jetzt definitiv das Fahrzeug in dreieinhalb Jahren zurück geht bin ich noch am Überlegen.
Hatte im E39 und E60 eine Standheizung,aber 2000 Euro und mehr dafür zu bezahlen bin ich nicht mehr bereit.
Meiner ist grade zum Einbau. Webasto 2100 € nur mit Handsender
Habe für die Webasto im Rahmen der Sommeraktion 1955€ inklusive Einbau, Fernbedienung T100 und kostenlosem Ersatzwagen bezahlt.
Zitat:
@silverstein schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:46:02 Uhr:
Habe für die Webasto im Rahmen der Sommeraktion 1955€ inklusive Einbau, Fernbedienung T100 und kostenlosem Ersatzwagen bezahlt.
super und wo bitte??
Ist seit 30.11 vorbei. Deswegen hat meine auch etwas mehr gekostet
Teltec Hanau
Ich war auch bei Teltec im Oktober . Standheizung incl Handysteuerung 1900 € , dauerte 1Tag und kostenloser Leihwagen in der Zeit. Alles prima. Sogar mit Motorerwärmung, allerdings für den X 2.0d
Zitat:
@rm82 schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:37:44 Uhr:
hallo liebe freunde des x1
das thema standheizung wurde schon des öfteren angeschnitten, würde es aber trotzdem gerne wieder ausgraben:
wer hat denn schon aller eine verbaut und was habt ihr bezahlt?
das es keine als sonderausstattung gibt, ist mehr als unverständlich!!!
vom örtlichen BMW Händler die info bekommen, dass von BMW (schon klar, dass die auch extern zugekauft wird) für den x1 (also zumindest für den 25d) keine angeboten wird und somit keine eingebaut werden kann.
von einem webasto händler habe ich ein anbot von 2.400,00 euronen bekommen. (ohne handysteuerung)
würde mich über antworten freuen! :-)
Hallo,
ich habe mir bei meinem X1 25d Ende Oktober beim Webasto-Händler eine Standheizung mit Fernbedienung einbauen lassen. Preis € 2.600,00. Leider ohne Motorvorwärmung, aber das ist eben nicht möglich. Bereue es keine Sekunde und freue mich jeden Morgen in ein vorgewärmtes Auto einsteigen zu können Warum BMW das nicht hinbekommt ist mir ein auch ein Rätsel. Aber weder beim Active noch beim Grandtourer und eben beim neuen X1 gibt es weder für Geld noch für gute Worte diese Option.
Zitat:
@silverstein schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:46:02 Uhr:
Tja das Angebot war sehr gut, ich musste dafür € 2.600,00 hinblättern ohne Ersatzwagen! Ich habe auch die T100 geordert. Bei mir war der Wagen 2 Tage in der Werkstatt.
Ja, das stimmt. War schon ein gutes Angebot.
Ich nutze die Heizung fast täglich und finde es super. Habe heute morgen extra mal auf die Motortemperaturanzeige im BC geschaut bevor ich losgefahren bin. Der Balken ist nicht ganz links bei 0, sondern ein bißchen weiter rechts zwischen 1/8 und 1/4 von der Grafik. Also ungefähr da wo das Blaue anfängt heller zu werden. So ganz ohne Vorwärmung scheint das also nicht zu sein.