ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Standheizung

Standheizung

Audi Q7 2 (4M)

Wollte fragen, wer von euch diese hat? wie weit funktioniert die Schlüsselfernbedienung?

wie geht die Steuerung per App? muss man dazu das 3Jahre-Sim-Paket nehmen?

hat diese wer aus Österreich? klappt da alles mit der App?

Wie zufrieden seid ihr?

Beste Antwort im Thema

Wir könnten ja sammeln und ihm einen Kanister zu Weihnachten senden. Gleichzeitig bei Audi eine MMI Option „Kanister vorhanden“ erbitten, welche die SH-Abschaltung aufhebt :D

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Separate Schlüsselfernbedienung funktioniert problemlos

Die Ansteuerung per App hängt bei mir gelegentlich

Sim Paket ist bei mir dabei, ob notwendig kann ich leider nicht sagen, vermute aber ja

Die App hängt relativ oft und die Bedienung ist relativ unzuverlässig weil der Status nicht immer stimmt. App sagt Standheizung ist ein - stimmt aber nicht. Man muss regelmässig "refresh" drücken und irgendwann aktualisiert er dann den Status. Ist beim Ver-/Entriegeln genau dasselbe.. das kann Audi noch nicht richtig.

Danke.

Wie ist die Reichweite? Muss man vor die Tür gehen, oder geht's auch durch Wände?

Bei mir geht es durch 2 Steinwände mit der FB, wobei die Kiste ca. 10-20 m vom Haus weg parkt.

Meinst du Ziegel oder Fertigbetonwände?

Nutzt du die App oder meist den Schlüssel?

Porotonwände und Stahlbetondecken. Für die App hätte ich damals Notruf mitbestellen müssen (wobei an eine solche absurde Kombination weder der Verkäufer noch ich bei einem 100k Fahrzeug gedacht hatten. Übrigens ganz ähnlich wie beim 4G, wo ich das Brillenfach nur durch Zufall wegen Ambientelicht erhielt - wenigstens das kann bei der Kuh nicht passieren: denn da gibt's gar keins mehr, die hat ja auch sooo wenig Bauraum :D).

Also ich nutze die App. Klappt super.

:mad:*auchhabenwill*

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 13. November 2017 um 16:58:24 Uhr:

Also ich nutze die App. Klappt super.

Hast du das Audi SIM-Karten Paket?

Zitat:

@Konvi schrieb am 13. November 2017 um 16:56:59 Uhr:

Porotonwände und Stahlbetondecken. Für die App hätte ich damals Notruf mitbestellen müssen

bei Audi steht dass dies 10 Jahre inkludiert ist. War das früher nicht so?

Jänner 2016 (noch) nicht :mad: - und ich dachte damals das Notrufgedöns brauche ich nun wirklich nicht bzw. Big VW will damit nur nachvollziehen wann man wo ist bzw. heimlich STG-Daten abgreifen ... ;).

am 13. November 2017 um 18:12

Lt Anleitung soll die FB wohl eine Reichweite von 600m haben...

Wo wir gerade bei der SHZ sind, aus reiner Neugier, was verbraucht die eigentlich so? Sind die Abgase auch Euro6?

Auch würde mich mal interessieren wie lange die noch läuft wenn ich den Timer stelle und dann aber den Wagen nicht oder erst deutlich später nutze?

Man kann auf der FB in 10 min Intervallen wählen, wie lange sie laufen soll. Nochmals aktivieren ist natürlich möglich, z.B. einen Timer programmieren und dann 25 min nach dessen Startzeit manuell nochmals eine wählbare Zeitspanne...

Bei mir klappt auch alles über die App ohne Probleme seit Anfang an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen