ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:37

Welche Standheizung nimmt man am besten für den 1.6er Twinport.

Sollte möglichst günstig sein brauche eigentlich nur mit Fernbedienung

....

Wer stellt ausser Webasto und Eberspaecher noch Standheizungen her die man gebrauchen kann

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

also ich hab mir die Webasto Thermo Top mit Telestart 100 ausgeguckt.

Leider will mein FOH dafür 1700 EUROS sehen.

Bei XXXX gibts den Bausatz mit Astra-Einbausatz für unter 1000,-

Also eine preiswertere Alternative würde mich auch interessieren....

 

Gruß Ralph

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:48

Von Waeco gibts nochn system mit strom das das Kühlwasser vorheizt.

Jedoch is ne Standheizung Stromunabhänig und kann die Lüftung schon zuschalten wenn noch niemand da ist ...........

Und da hab ich ne fernbedienung

hallo,

ich bekomme am Donnerstag eine Webasto Standheizung,für

1100€ beim Boschhändler eingebaut.Als Fernbedienung wollte

ich die Handyvariante nehmen.Webasto u.Eberspächer sind wohl

die Markführer.

MfG

Reinhard

Originale Stanheizung

 

Hallo,

Wer hat den sich die Originale Standheizung von Opel einbauen lassen?

Was für eine Standheizung baut den Opel ein?

Ich frage deswegen, ob ich die von Opel nehmen soll oder mir eine Webasto nachträlich einbauen soll !!!

Ich wollte mir die Webasto "Thermo Top P mit der Telestart T100 HTM" einbauen.

Alles nur eine Preis frage.......

Gruß Andreas

Re: Originale Stanheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kit-Kat

Hallo,

Wer hat den sich die Originale Standheizung von Opel einbauen lassen?

*denfingerheb*

Ist ne Webasto mit Vorwahluhr 1522 & Telestart T80

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

danke.....

Weist Du auch welche Thermo Top da verbaut wird?

Und wo ist die Komfort-Vorwahluhr von Opel angebaut worden?

Hast Du vielleicht ein Bild davon..

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Kit-Kat

Hallo Karsten,

danke.....

Weist Du auch welche Thermo Top da verbaut wird?

Und wo ist die Komfort-Vorwahluhr von Opel angebaut worden?

Hast Du vielleicht ein Bild davon..

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

bin nicht ganz sicher, aber es müsste die Thermotop C sein.

Die Vorwahluhr ist in der Fahrertür in der Nähe des Lautsprechers eingebaut. Ein Bild habe ich z.Z. allerdings nicht zur Hand.

Ich empfinde die Position für in Ordnung, andere Leute haben sich dazu allerdings schon negativ geäußert.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Kit-Kat

Und wo ist die Komfort-Vorwahluhr von Opel angebaut worden?

Hast Du vielleicht ein Bild davon..

Hier:

http://home.arcor.de/m103turbo/AUT11156.jpg

Tatsächlich auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich die Position, aber ich finds okay. Sind ja auch noch andere Schalter in der Tür..

Also die Displayposition ist schon ungewöhnlich, aber nicht wirklich schlimm. Ich finds unangenehmer, daß das Display bei Fahrzeugbeleuchtung nicht auch etwas beleuchtet ist, so daß man etwa im Stau die Taster findet. Aber eigentlich nutz ich die SH eh nur in Verbindung mit der Thermocall! Geniale Sache, auch im Sommer, wenns warm im Auto ist! Die SH ist für mich als Vielfahrer die beste Option bei der Zusammenstellung des Wagens gewesen.

 

Bansheerider

Apropos Opel Displayposition:

Leider kann man ja deswegen die SH nicht zusammen mit den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln bestellen (wohl wegen des Platzbedarfs für die zwei Kabelstränge).

So blieb mir nur der Weg des erstmal ohne SH kaufen und nachträglich einbauen lassens (Webasto TT-E mit TStart100).

MfG.

@ steerpike

weist du noch wieviel die Thermo Top gekostet hat?

der örtliche FOH will dafür 1700,- sehen.

Gruß Ralph

Hallo zusammen!

Ich habe mir meine SH nachträglich vom Bosch Service einbauen lassen. Termo Top C + T100HTM Fernbedienung. Dieser Luxus hat mich 1640 Euronen gekostet. Mein FOH wollte für das gleiche System sogar über 1950 Euronen dafür haben. :eek:

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich es jederzeit wieder einbauen lassen, da es doch sehr angenehm ist, wenn man an einem Saukaltem Wintertag in ein warmes Auto einsteigen kann :)

Lg Chrisu

Zitat:

Original geschrieben von merivafan

weist du noch wieviel die Thermo Top gekostet hat?

der örtliche FOH will dafür 1700,- sehen.

Die Termo Top C für Diesel zusammen mit der T100HTM 1675€. Ohne FB und nur mit Uhr im Auto hätte es 1395 gekostet. Die FB macht leider einen nicht unwesentlichen Teil des Betrages aus. Einbau habe ich bei einem Fachbetrieb für Heizung und Klima machen lassen, deren Adressen man über die Webasto Webseite bekommen kann. Einbau dauerte ingesamt einen Tag, abends gebracht, da Motor möglichst kalt sein muß, nächsten Abend wieder abgeholt.

MfG.

am 30. November 2005 um 10:38

Hi.

Meine SH wird nächsten Montag bei einer Fachfirma eingebaut. Webasto Thermo Top C mit (bloß) Komfort-Vorwahluhr. Kostenpunkt: Mit allem drum und dran (SH, Fzg.spezf.Einbaukit, Uhr, Einbau) 1300,-€ . Relativ günstig wenn man beachtet das Bosch Fachhändler 1590,-€ (Freundschaftspreis!!!-sonst 1700,-€) will und mein Opel-Fachhändler sogar 1850,-€ verlangt. Freie Werkstattdurschn.Preise lagen immer so bei 1600-1700,-€!!!

Der Platz für die Uhr würde mich auch interessieren,bin mir da noch ned so schlüssig.

Ach ja,mein Fachhändler hat mich auch noch darauf hingewiesen das es mit einer Klimaautomatik (wo ich im nachhinein am falschen Ende gespart habe :-( ) teurer werden könnte da man noch ein spezielles Relais etc,(oda so ähnlich) brauchen würde.

Gruas vom Wuarscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen