Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standheizung und 2.0TFSI: Liefertermin

Standheizung und 2.0TFSI: Liefertermin

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:02

Na klasse! Habe gerade einen Anruf meines Audi-Zentrums bekommen:

Die Standheizung im TFSI wird erst ab 16. (!!!!!!!!) KW verbaut. Daher Auslieferung frühestens in der 17!!!!

So ein Dreck!

Man hat mich vor die Wahl gestellt, die Standheizung nachzurüsten und dann den Wagen "schon" in der 10./11. KW zu bekommen.... aber das wird wohl teurer werden! Wieviel weiss ich noch nicht. Wird man mir aber gleich noch mitteilen.

Bis heute Abend muss ich das entscheiden!

Geknickte Grüße

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

...und riskieren, daß irgendein Werkstattpfuscher dann die Eingeweide rausreißt und wieder einbaut? Nee, dann würde ich lieber warten.

Gruß aus Marburg,

Björn

Ich würde auch warten. Die original Lösung ist wirklich schön ins FIS integriert und günstiger. Außerdem hast du dann alles unter Audi Garantie und keine zwei Firmen die sich im Zweifelsfall gegenseitig Fehler zu schieben.

Gruß Scoty81

Das Original nachrüsten wird nicht gehen, ohne das Fahrzeug komplett auseinanderzurupfen.

Eine nachträgliche WEBASTO mit FB kostet ca. EUR 1600,00 ...

Mike

Ich sag´ nur WARTEN !

Vorfreude ist die schönste Freude.

Hallo,

ich habe morgen den Termin für meinen A4 2,0 TFSI zum Nachrüsten einer Webasto Standheizung.

Soll überhaupt kein Problem sein, sagte mir der Webasto-Vertragspartner.

Er hat es wohl schon an einigen 2,0 TFSI gemacht und funktioniert einwandfrei.

Kostet mich mit der besten Fernbedienung von Webasto, T100 HTM (Mit Rückmeldung, Temperaturanzeige,...usw.) 1700 € inkl. 3 Jahre Garantie.

Bin mal gespannt.

Werde es dann mal posten.

Gruß

Olli

Die WEBASTO-Geräte sind auch süpi, keine Sorge, aber der Werkseitige Einbau ist einfach eleganter, weil im FIS integriert. Ich würde die Uhr (falls verbaut) nicht am Armaturenbrett geschraubt oder geklebt haben wollen.

Konnte mich beim Cabbi bisher nicht durchringen, eine nachrüsten zu lassen. Ab Werk gibts ja leider keine.

Aber wenn ich die Temp. so beobachte ... Braucht man die überhaupt? Bin vorgestern bei 14° offen gefahren ... Wir haben Januar ... HALLO?

:D

Hallo,

der Winter kommt bestimmt nochmal zurück, und nachdem ich bei meinem letzten Fahrzeug sogar innen kratzen mußte (!!!), habe ich mich nun für eine SH entschieden.

Die Zeitschaltuhr laß ich übrigens ganz unauffällig im Handschuhfach verschwinden.

Werde ich wahrscheinlich auch nicht oft nutzen, da ich ja die Fernbedienung T100 HTM dabei habe.

Siehe auch www.webasto.de.

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Gesichter meiner Nachbarn, wenn die noch am Kratzen sind, während ich ohne Jacke ins Auto steige.

Gruß

Olli

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:45

Danke für die Antworten.

Bei Audi kostet der nachträgliche Einbau schlappe 2200 bis 2500 Euronen. Ob das Teil aus Gold ist?????

Naja, ich habe mich nun dazu entschlossen, die Standheizung ab Werk trotz der langen Lieferzeit zu nehmen.

Ob es dann wirklich die 17. Woche wird, konnte man mir aber nicht garantieren, da ja das FIFO-Prinzip angewendet wird.

Ich hoffe mal, dass nicht so viele Leute diese Kombination gewählt haben!

;-)

Schon krass. Erst 5. dann 11. und nu "vielleicht" 17. KW... :-((( Gut Ding will Weile haben!

 

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

der Winter kommt bestimmt nochmal zurück, und nachdem ich bei meinem letzten Fahrzeug sogar innen kratzen mußte (!!!), habe ich mich nun für eine SH entschieden.

Die Zeitschaltuhr laß ich übrigens ganz unauffällig im Handschuhfach verschwinden.

Werde ich wahrscheinlich auch nicht oft nutzen, da ich ja die Fernbedienung T100 HTM dabei habe.

Siehe auch www.webasto.de.

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Gesichter meiner Nachbarn, wenn die noch am Kratzen sind, während ich ohne Jacke ins Auto steige.

Gruß

Olli

Na, wenn die nicht mal grinsen, wenn die aus der warmen Garage fahren und nicht einmal nasse Füsse bekommen ;) Nur Spaß.

Wie gesagt, ich überlege auch noch. Werde wahrscheinlich im Sommer zum Sonderpreis zuschlagen. ;) Wer kauft im Sommer schon Standheizungen höhö. Naja evtl. wegen der Standlüftung, die ja auch nicht zu vergessen ist ...

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Danke für die Antworten.

Bei Audi kostet der nachträgliche Einbau schlappe 2200 bis 2500 Euronen. Ob das Teil aus Gold ist?????

Naja, ich habe mich nun dazu entschlossen, die Standheizung ab Werk trotz der langen Lieferzeit zu nehmen.

Ob es dann wirklich die 17. Woche wird, konnte man mir aber nicht garantieren, da ja das FIFO-Prinzip angewendet wird.

Ich hoffe mal, dass nicht so viele Leute diese Kombination gewählt haben!

;-)

Schon krass. Erst 5. dann 11. und nu "vielleicht" 17. KW... :-((( Gut Ding will Weile haben!

 

Grüße

Frank

Hi Frank,

warum wurde der Liefertermin von KW5 auf KW11 verschoben? ( auch wegen der SH?)

Gruß

Strarbuck2003

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck2003

Hi Frank,

warum wurde der Liefertermin von KW5 auf KW11 verschoben? ( auch wegen der SH?)

Gruß

Strarbuck2003

Hi,

ne, das war so: Der Computer sagte (bei der Bestellung) meinem Freundlichen, dass der Wagen 5.KW gebaut wird. Aber er meinte sofort, dass ich besser mit Mitte März rechnen sollte.

Vor einer Woche habe ich dann nochmal nachgefragt und da wurde mir dann 11. KW (also tatsächlich Mitte März) bestätigt.

Heute kam dann der Anruf wegen der Standheizung. Angeblich ist erst jetzt dafür der Einbautermin von Audi bekanntgegeben worden.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Hi,

ne, das war so: Der Computer sagte (bei der Bestellung) meinem Freundlichen, dass der Wagen 5.KW gebaut wird. Aber er meinte sofort, dass ich besser mit Mitte März rechnen sollte.

Vor einer Woche habe ich dann nochmal nachgefragt und da wurde mir dann 11. KW (also tatsächlich Mitte März) bestätigt.

Heute kam dann der Anruf wegen der Standheizung. Angeblich ist erst jetzt dafür der Einbautermin von Audi bekanntgegeben worden.

Grüße

Frank

Ach so,

meiner sagte bei der Bestellung ( Anfang Dez. ) LT Februar, in der Auftragsbestätigung von letzter Woche stand dann KW 8 ( habe aber keine SH bestellt!)

Seitdem habe ich nichts mehr gehört, bin gespannt ob es dabei bleibt!?

Trotzdem nicht verzagen, das Warten wird sich bestimmt lohnen!

Viele Grüße

Starbuck2003

meine meinung: warten oder ganz rauslassen.

gruß,

xcx

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:14

Okay, Leute jetzt muss ich meinem Unmut noch mal Luft machen.

Schnelle Zusammenfassung:

Laut Computer: 5.KW -> Freundlicher: 11.KW -> Dispos

ition: Verschiebung wegen SH auf evtl. 17. KW.

Gerade der Schock!

Anruf vom Freundlichen:

NOCHMAL verschoben auf 20.KW. Wie sicher das ist kann mir keiner sagen.

Da ich keinen Bock mehr habe noch so lange zu warten, werde ich morgen beim Freundlichen anrufen und die SH abbestellen.

Wenn es jetzt 100% bei der 20.KW bleiben würde, würde ich da noch zähneknirschend und nägelkauend durch, aber ich habe ehrlichgesagt schiss, dass die das bis dahin auch nicht hinkriegen ne Standheizung in den TFSI zu schrauben.

Ich werde dann wohl doch auf Ollis Lösung zurückgreifen und die SH nachträglich einbauen lassen. Vorher werde ich aber genau abchecken, wie das mit der Garantie dann läuft...

Ich bin mal gespannt, wann ich dann den Wagen bekomme. Bestellt hatte ich ja bereits 02.12.04.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ich werde dann wohl doch auf Ollis Lösung zurückgreifen und die SH nachträglich einbauen lassen. Vorher werde ich aber genau abchecken, wie das mit der Garantie dann läuft...

Hallo,

du kannst nochmal auf meine Homepage ( www.oliverhaack.de )schauen. Habe viel aktualisiert auch zum Thema Standheizung.

Mit der Garantie kann ich Dir sagen, dass es keine Probleme gibt.

Wenn irgendetwas mit dem Wagen ist, so übernimmt Audi natürlich die Garantie.

Sollte sich z.B. ein Schlauch lösen, der zwecks Standheizungseinbau gelöst werden mußte, so übernimmt Webasto die Reparaturkosten.

Habe sogar 36 Monate volle Garantie von Webasto rausschlagen können ;).

Ich habe diese Nachrüstung noch zu keinem Zeitpunkt bereut.

Einige haben ja sogar Schwierigkeiten mit ihrer Original-SH (Geräusche, Ansteuerung,...usw.)

Ich konnte bis jetzt noch keinen negativen Punkt bei der SH von Webasto finden.

Und es ist jeden morgen immer wieder schön, wenn alle in der Nachbarschaft um ihr Auto kreisen und sich ´nen Wolf kratzen und du ziehst vorm Einsteigen ins Auto erstmal die Jacke aus, betätigst einmal den Scheibenwischer und ab geht´s :D .

Aber du wirst das ja dann selbst erleben und für so einen tollen Komfort zahle ich auch gerne die Mehrkosten, die die Webasto-SH im Endeffekt gekostet hat.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standheizung und 2.0TFSI: Liefertermin