- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Standheizung - V60 T6 - PIH - am Ladekabel
Standheizung - V60 T6 - PIH - am Ladekabel
Hallo Zusammen
Mein MJ2021 hat eine Standheizung mit Kraftstoff. (Plug in Hybrid)
Ich kenne es vom D6, dass das Fahrzeug beim Starten der SHZ via VOC das Fahrzeug aber elektrisch vorheizt, insofern das Fahrzeug am Ladestrom befindet. Andernfalls mit Kraftstoff.
Nun habe ich aber heute das Fahrzeug am Ladekabel und via VOC vorgeheizt (Standort = Garage) und musste mit schrecken feststellen, dass er Benzin verbrennt. Meine Frage: ist in den Fahrzeugen nicht mehr eine Elektrozusatheizung verbaut, wenn das Fahrzeug am Strom ist?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse Joshy
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wie soll er denn heizen? Du hast die benzinbetriebene standheizung und keinen elektrischen zuheizer. Ist also normal. Sei froh, dass du die Benzin standheizung hast, der elektrische zuheizer ist mehr als anfällig
Beim D6 gab es eben beides.. Daher bin ich verwirrt.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:37:46 Uhr:
Wie soll er denn heizen? Du hast die benzinbetriebene standheizung und keinen elektrischen zuheizer. Ist also normal. Sei froh, dass du die Benzin standheizung hast, der elektrische zuheizer ist mehr als anfällig
Und wie siehts bei den Diesel aus?
Den elektrischen Zuheitzer gab's als Sonderzubehör, wenn er extra verbaut wurde. Mein T8 hat ebenfalls die kraftstoffbetriebene SH (damals serienmäßig) heizt auch am Kabel nur mit Benzin.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 14. Januar 2025 um 22:09:16 Uhr:
Den elektrischen Zuheitzer gab's als Sonderzubehör, wenn er extra verbaut wurde. Mein T8 hat ebenfalls die kraftstoffbetriebene SH (damals serienmäßig) heizt auch am Kabel nur mit Benzin.
Danke für die Aufklärung