ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung: VADIS/VIDA

Standheizung: VADIS/VIDA

Themenstarteram 14. November 2005 um 11:43

Bin gerade dabei, meinem Freundlichen meine "Sonderwünsche" in Sachen Software-Einstellungen bei meinem neuen Großelch mitzuteilen.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß hier schon jemand zwei (?) VADIS-Nummern für das Freischalten der SH gepostet hat, aber die Suche danach hat mich leider nicht zum Thread geführt - weiß das noch jemand???

Sonst noch Sopftware-Tuning (außer der Sache mit dem Gurtgebimmel und der Scheibenwaschanlage) zu empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Bin gerade dabei, meinem Freundlichen meine "Sonderwünsche" in Sachen Software-Einstellungen bei meinem neuen Großelch mitzuteilen.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß hier schon jemand zwei (?) VADIS-Nummern für das Freischalten der SH gepostet hat, aber die Suche danach hat mich leider nicht zum Thread geführt - weiß das noch jemand???

Sonst noch Sopftware-Tuning (außer der Sache mit dem Gurtgebimmel und der Scheibenwaschanlage) zu empfehlen?

Update für die Scheibenwaschanlage? Habe ich noch nie gehört. Was soll sich ändern?

Re: Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Update für die Scheibenwaschanlage? Habe ich noch nie gehört. Was soll sich ändern?

dann sprüht er nicht bei jedem Betätigen der Scheibenwaschanlage (zum säubern der Frontscheibe) auch Wasser an die Scheinwerfer

Ciao,

Eric

dachtest Du, da kommt dann Vino Bianco raus ? :D

Re: Re: Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dachtest Du, da kommt dann Vino Bianco raus ? :D

Ich hatte auf Bier gehofft: http://shortnews.stern.de/start.cfm?...

:-)

Danke für die Info. Was kann ich meinem :-) sagen, welche Artikelnr er nehmen soll?

Merci

Chris

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:26

Re: Re: Re: Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Was kann ich meinem :-) sagen, welche Artikelnr er nehmen soll?

Merci

Chris

Schließ ich mich gleich an!

Mein Freundlicher hat nämlich anstandslos die Gebimmelsoftware installiert, aber mit der Waschanalagensoftware wußte niemand im Laden was anzufangen. Dabei bin ich mir sicher, hier im Forum davon gelesen zu haben...

Re: Re: Re: Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Ich hatte auf Bier gehofft: http://shortnews.stern.de/start.cfm?...

:-)

:D Die Amis wissen doch garnicht was Bier ist. Den Namen sollte man schützen lassen. Das amerikanische Gebräu ist doch ein Gesöff...

Gruß Heiko

Re: Re: Re: Re: Re: Standheizung: VADIS/VIDA

 

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

:D Die Amis wissen doch garnicht was Bier ist. Den Namen sollte man schützen lassen. Das amerikanische Gebräu ist doch ein Gesöff...

Gruß Heiko

Naja. Recht hast du, aber wie wäre es, wenn du ins Phantasialand gehst und dort kostenlos, leckeres, gutes deutsches Bier kriegen würdest? Sowas gibts nur in Amiland. Die müssen das Zeugs loswerden.

Gruß

Chris

Artikelnummer hab ich leider nicht auf der Rechnung - wurde bei mir bei der ersten Inspektion auf Kulanz draufgespielt und senkt den Verbrauch von Wischwasserflüssigkeit dramatisch - also wirklich zu empfehlen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:50

Hallo Thomas,

weißt Du wenigstens noch, wie sich das Ding genau nennt?

Ich hab das als Scheibenwischersoftware "bestellt" und den Jungs beschrieben, dass die Scheinwerferreinigung nur bei jeder 4 Scheibenreinigung aktiviert wird (die Info hat ich hier aus dem Forum)- das hat gereicht.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ich hab das als Scheibenwischersoftware "bestellt" und den Jungs beschrieben, dass die Scheinwerferreinigung nur bei jeder 4 Scheibenreinigung aktiviert wird (die Info hat ich hier aus dem Forum)- das hat gereicht.

Ich werds morgen bei meinem :-) mal mit Deiner Erklärung probieren.

Merci

Chris

Das geänderte Verhalten der Scheinwerferwascher ist seit Modelljahr 2005 in die Serie übernommen worden.

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da müßte es beschrieben sein.

Clive Alive hat recht.

Lt. Bedienungsanleitung UND eigener Beobachtung werden nur bei jedem 5. Wischen(spritzgang) die Schweinwerfer mitgewaschen (sofern innerhalb 10 Minuten so oft gespritzt wird).- MJ 04/2005

Gruß Heinz

Hi VolvoBilist

 

Was würde Dir denn die PN der Standheizung nutzen? Glaubst Du, Dein :) legt sich mit VCG an, indem er sie dir einfach draufspielt? Oder ist dem das egal?

Abgesehen davon ist es ja schon ein bißchen ärgerlich, daß man als "Wissender" für ein gesetztes Bit in der Software bei Neuwagenbestellung mal eben 700€ zahlen soll.

Und man kann noch nicht mal sagen, daß dies nur bei Volvo so ist, wenn ich die großen Storagesysteme von IBM nehme, dann muß man dort eigentlich für JEDE sinnvolle Verwendung einen "feature-key" kaufen, durch welchen ein bit gesetzt wird. Und das sind dann "deutlich vierstellige Beträge" :(

Oder man weiß, welches bit wie in der Firmware gesetzt werden muß und spart ein wenig, hehe.

ich verstehe ja, das Volvo den Kunden nicht mit der Nase auf den verbauten "Zuheizer" stubst, nur sollte es ein agreement geben, die es Kunden wie uns (und wir sind in der absoluten Minderheit!) ermöglicht, "ein bit" zu kaufen, statt einer bereits eingebauten "Standheizung" für 700€ - der Holland-Tourismus würde vielleicht ein wenig leiden.

grüße vom manatee

Themenstarteram 15. November 2005 um 11:11

Das mit der PN hat mich nur interessiert, weil hier mal jemand zwei PNs gepostet hat; wollt halt noch mal wissen ob's da Unterschiede gibt.

Mein Freundlicher bräuchte sich auch gar nicht mit Volvo anlegen - ist doch wohl seine Sache, wieviel er mir abknöpfen will.

Ich finds halt blöd, für den legalen Erwerb desselben Produkts mal 90€, mal 750€ zahlen zu müssen.

Aber ich glaub, mein Freundlicher will eh nicht: hat mir lediglich ein Volvo-Winterangebot für 600€ nahegelegt - werde also wohl beim nächsten Skiurlaub in Südtirol aktiv werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen