ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung / Venlo

Standheizung / Venlo

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:02

Hallo zusammen

war heute in venlo und habe die standheizung freischalten lassen für 92 €

ich muss sagen alles top, beratung, super freundlich,

schnell, wenn ich mir das so in deutschland anschaue, die können sich mal einbeispiel nehmen

ich kann es nur weiterempfehlen,

leute beeilt euch er gab mir zuverstehen das volvo

diese sache mit der sh so günstig bald nicht mehr machen will, es ist ja immerhin ca. 600 € günstiger,

aufbald dino

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend,

habe zur Sh Freischaltung noch ne Frage. Kann man sich die Software in NL schon bestellen ohne Fahrzeug, da ich meinen XC90 erst Ende Mai bekommen. Mein Händler (aus Deutschland) gab mir ebenfalls zu verstehen das die Sh Freischaltung in NL bald nicht mehr günstiger zu machen sei. Volvo will wohl der Sache ein Ende bereiten.

Meine Idee ist ob man sich die Software schon sichern kann oder braucht der Händler in NL die Fahrzeugdaten für die Bestellung der Software.

MfG André

Die "original" Standheizung hat eine Fernbedienung. Reicht euch das Manuelle Schalten der Fernbedienung?

Hat nach "freischalten" die SH eine Zeitschaltuhr?

Zitat:

Original geschrieben von xc15

habe zur Sh Freischaltung noch ne Frage. Kann man sich die Software in NL schon bestellen ohne Fahrzeug, da ich meinen XC90 erst Ende Mai bekommen.

Der Freundliche in Venlo wollte einen Tag vor der Freischaltung die Fahrzeug-Ident-Nr. haben.

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Die "original" Standheizung hat eine Fernbedienung. Reicht euch das Manuelle Schalten der Fernbedienung?

Hat nach "freischalten" die SH eine Zeitschaltuhr?

Welche "Original" meinst du? Ab Werk von Volvo hat die SH keine FB, kostet Aufpreis.

Ja, wird über den Bordcomputer bedient.

Gruß, Olli

Fernbedienung kostet keinen Aufpreis!!

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Fernbedienung kostet keinen Aufpreis!!

Doch, ca. 300 Euro.

Gruß, Olli

Nö! 0 Euro!!

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Nö! 0 Euro!!

Belege?

Sieh mal hier: http://acctest.semcon.se/de-DE/P2X/climate/preheater/VCC-222558.htm

und hier: http://acctest.semcon.se/de-DE/P2X/climate/preheater/VCC-222564.htm

FB ist ein optionales Zubehör, das Extra kostet.

Gruß, Olli

Themenstarteram 1. April 2005 um 5:20

Hallo xc 15

melde dich bei

autobedriyb volvo rutten

venrayseweg 28

nl - 5928 venlo

bei herrn ward van oijen ( spricht deutsch )

Tel : 003177 3821818

Fax : 003177 3823910

gruss dino

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Nö! 0 Euro!!

April, April

Jürgen

am 1. April 2005 um 14:19

Standheizung: hä????

 

Moin zusammen,

ich lese jetzt schon etwas länger in diesem Forum, genauer gesagt, immer wenn eines unserer Autos ein Wehwechen hatte habe ich die Beiträge nach möglichen Lösungen durchsucht und meistens kompetente Beiträge gefunden.

Jetzt habe ich eine Frage:

Und zwar lese ich hier immer wieder Themen über eine Standheizung, welche sich in den Volvomodellen"freischalten" lässt. Bei welchen Motoren ist das möglich, und warum ist es überhaupt möglich über Einspielungen von Software soetwas machen zu lassen?

Ich fahre (leider ist es nicht mein Auto, aber ich habs für uns ausgesucht :-) ) V 70 2,4 D Bj. 2003.

Gruß, autokanzler.

Re: Standheizung: hä????

 

Zitat:

Original geschrieben von autokanzler

Bei welchen Motoren ist das möglich, und warum ist es überhaupt möglich über Einspielungen von Software soetwas machen zu lassen?

Ich fahre (leider ist es nicht mein Auto, aber ich habs für uns ausgesucht :-) ) V 70 2,4 D Bj. 2003.

Hallo Gerhard ;),

die für den deutschen Markt produzierten 2.4D und D5 Dieselmodelle der P2x Plattform haben einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer, der mechanisch eine Standheizung ist. In anderen Ländern, z.B. Niederlande, ist der Zuheizer nicht serienmäßig, dort wird das Geld mit der Hardware verdient, die Software ist dementsprechend günstiger.

Gruß, Olli

am 1. April 2005 um 14:33

danke für die promte Antwort!

Was kostet denn so eine Freischlatung (in Deutschland, und nicht hiterm Coffeeshop in Venlo)

Zitat:

Original geschrieben von autokanzler

Was kostet denn so eine Freischlatung (in Deutschland, und nicht hiterm Coffeeshop in Venlo)

In Deutschland Listenpreis 750 Euro, da der Einkaufpreis von Volvo vorgegeben ist kann der Händler da nicht viel drehen.

Beim Volvo Händler in den Niederlanden (können nur offizielle Händler, keine Coffeeshops) habe ich 88 Euro bezahlt.

Gruß, Olli

am 1. April 2005 um 16:16

also ist es keine mauschelige grauzonen aktion wenn ich dafür in die Niederlande fahre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen