ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standheizung via me app

Standheizung via me app

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 7:23

Guten Morgen,

bei den aktuellen Temperaturen wollte ich heute morgen die Standheizung via me app aktivieren. Leider ist das nicht möglich, da der Punkt in der app gerade fehlt :mad:. Also ab in die Diensteaktivierung. Da finde ich unter dem Punkt "Programmierung Standheizung/-belüftung": Service wird initialisiert.

Wahrscheinlich werden gerade mal wieder zu viele Standheizungen via app aktiviert und der Server ist überlastet.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Februar 2021 um 08:23:25 Uhr:

Guten Morgen,

bei den aktuellen Temperaturen wollte ich heute morgen die Standheizung via me app aktivieren. Leider ist das nicht möglich, da der Punkt in der app gerade fehlt :mad:. Also ab in die Diensteaktivierung. Da finde ich unter dem Punkt "Programmierung Standheizung/-belüftung": Service wird initialisiert.

Wahrscheinlich werden gerade mal wieder zu viele Standheizungen via app aktiviert und der Server ist überlastet.

Bei mir auch

am 9. Februar 2021 um 7:53

Bei mir ist der Punkt „Standheizung“ in der App verschwunden. Ich kann die Standheizung in der App also nicht mehr auswählen.

Hat jemand Rat?

Hallo,

war bei mir auch so. Ich habe mich dann via Browser bei Mercedes Me eingeloggt und den Service erneut aktiviert. Danach war wieder alles normal.

VG

Sebbb

Bei mir ist der Punkt selbst in der Diensteverwaltung nicht mehr vorhanden?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 13:27

Bei den Diensten hätte ich die Standheizung ja auch gerne wieder aktiviert, ist aber leider nicht möglich:

Me-sh
am 9. Februar 2021 um 14:09

LÖSUNG:

Ich habe bei Mercedes angerufen, dort sehr netter Kundendienst.

Es ist wohl so, dass die Standheizung intern eine neue Software bekommen hat, und die automatisch drauf gespielt wird. Seitdem hat sich automatisch bei den Diensten die Standheizung abgeschaltet, und ist entsprechend in der App dann auch nicht mehr aufgeführt.

Man muss also unter den Diensten alle aktivieren, was nicht unbedingt geht. Aber wenn man die App dann löscht, und erneut runterlädt, dann geht es. Bei mir erscheint das Symbol der Standheizung wieder in der App. Ansonsten hat der Kundendienst gesagt, sollte man noch mal anrufen. (00 800 97777777)

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 14:32

Der Workaround funktioniert bei mir leider nicht, was mich auch nicht wundert da ich den Dienst nicht aktivieren kann.

Also ich habe gerade eine Push Nachricht bekommen das Dienste aktiviert wurden.

Nun ist die Standheizung auch wieder direkt in der Oberfläche aktiviert.

Nun steht in der Bedienung auch noch die Temperaturanzeige von der Klima, was früher nicht so war.

Draufklicken kann man auch aber bei mir geht dann nur ein neues Bild auf mit dem Auto von oben und links und rechts nen Kreis mit nem Strich drinnen- einstellen kann ich da nichts, hat das noch jemand?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:11

Nach einem Gespräch mit der Hotline, vielen Dank für die Info, habe ich auch eine Push Nachricht bekommen, dass der Dienst wieder verfügbar ist. Der Kontakt mit der Hotline war echt gut und kompetent, ich war sehr angenehm überrascht.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Februar 2021 um 16:11:31 Uhr:

Nach einem Gespräch mit der Hotline, vielen Dank für die Info, habe ich auch eine Push Nachricht bekommen, dass der Dienst wieder verfügbar ist. Der Kontakt mit der Hotline war echt gut und kompetent, ich war sehr angenehm überrascht.

Wird dann bei dir jetzt auch die Temperatur mit angezeigt wenn du in das Standheizungsmenü gehst?

Edit: Jetzt kann ich es auch anklicken und eine Temperatur vorwählen.

Und auf der Hauptseite gibt es nun auch den neuen Punkt "Temperatur".

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:09

Die Temperatur steht unter dem Dienst Standheizung bei mir immer auf "niedrig". Selbst wenn ich sie auf beispielsweise 22 Grad ändere und auch speichere, habe ich in der Übersicht immer "niedrig" stehen.

Hm okay, bei mir steht die eingestellte Temperatur der Klima im Auto und wenn ich draufklicke kann ich die entweder fürs ganze Auto oder Fahrer/Beifahrerseite getrennt einstellen.

Ist die Standheizung immer mit an Bord? Muss Sie nur aktiviert werden?

 

Das wäre ja Ultra der Hammer!

am 10. Februar 2021 um 6:51

Zitat:

@Hans.Werner203 schrieb am 10. Februar 2021 um 07:26:40 Uhr:

Ist die Standheizung immer mit an Bord? Muss Sie nur aktiviert werden?

 

Das wäre ja Ultra der Hammer!

Die ist immer an Bord wenn du den Hybrid (nennt sich Vorklimatisierung) kaufst oder das entsprechende Ausstattungfeature (Code 228) für 1309,00 Euro bestellst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen