ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlicht 80€????

Standlicht 80€????

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:17

hallöchen zusammen,

da mein auto(golf IV, v5, 4 motion,xenon) ja wie bekannt in der werkstatt steht, habe ich mal nach gefragt ob man mein standlicht auf der beifahrerseite eben mit machen könnte.

da sagt mir der werkstatt-meister, das würde so um 80€ kosten.man müsste die stoßstange ab- und den scheinwerfer ausbauen, wie kann denn sowas sein??? für ein beschi.... standlicht 80€!!!!!!!!!

ich hab gehört,in manchen europäischen ländern man muss eine ersatzbirne dabei haben. bringt mir dann auch nicht viel dann.

wenn einer weiss ob man das selber machen kann bitte melden.

 

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2008 um 17:18

ja kannst du selber machen

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:21

stimmt das denn mit dem stoßstangen abbauen und so?

am 17. März 2008 um 17:26

welche xenon version hast du? alte oder neue`? 

am 17. März 2008 um 17:26

jaein, man kommt halt günstiger ran und so...aber ob es unbedingt ein muss ist...in einem thread weiter unten (Klick-Klack ist bereits eine anleitung zu demontage der stoßstange gepostet, kannst dir die ja mal anschauen

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von danjan

welche xenon version hast du? alte oder neue`?

das kann dir nicht sagen, mein golf ist baujahr 2002. wie bekomme ich das raus?

am 17. März 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von MacGolfer

Zitat:

Original geschrieben von danjan

welche xenon version hast du? alte oder neue`?

das kann dir nicht sagen, mein golf ist baujahr 2002. wie bekomme ich das raus?

siehe pn(private nachricht)

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:45

vielen dank, hat mir leider nicht viel weiter geholfen, ließ sich nicht öffnen

Also bei meinem 98er konnte ich es selber wechseln, trotz Klimaanlage, aber Standlicht ist ne scheiss Fummelarbeit, dauert sicher eine halbe Stunde pro Seite, Abblendlicht geht dagegen in 10 Minuten ;)

LG Tim

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Also bei meinem 98er konnte ich es selber wechseln, trotz Klimaanlage, aber Standlicht ist ne scheiss Fummelarbeit, dauert sicher eine halbe Stunde pro Seite, Abblendlicht geht dagegen in 10 Minuten ;)

LG Tim

wir reden über xenon-scheinwerfer!!!

Muss man bei Xenon tatsächlich die Stoßstange demontieren? Dann bin ich heilfroh, dass ich auch ohne alles sehe und die nicht habe ;)

LG el*animal

Ich fahre einen V6 mit Xenon, enger gehts im Motorraum nimmer.

Auf der Beifahrerseite hat meine Karre erschwerender Weise noch einen

5,5L Wischwassertank hinter dem Scheinwerfer wegen Scheinwerferreinigungsanlage.

Trotzdem habe ich meine Standlichbirnen selber wechseln können OHNE irgendwas

zuvor ausbauen zu müssen. Allerdins sollte man keine Wurstfinger haben.

Auf der Fahrerseite muss man zuvor die Batterie lösen und nach hinten verschieben

oder ausbauen.

Wer wirklich Wurstfinger hat baut die Stoßstange ab und dann die Scheinwerfer aus.

Ausbau Stoßstange ca. 10min und geht viel einfacher als man vielleicht vermutet.

Aber wie gesagt für Standlicht und Fernlicht bei Xexnon nicht nötig bei normalen Fingern.

am 17. März 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Muss man bei Xenon tatsächlich die Stoßstange demontieren? Dann bin ich heilfroh, dass ich auch ohne alles sehe und die nicht habe ;)

 

LG el*animal

nein es ist auch so zu schaffen, allerdings ganzes eck enger/schwieriger, wie ich finde

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Muss man bei Xenon tatsächlich die Stoßstange demontieren? Dann bin ich heilfroh, dass ich auch ohne alles sehe und die nicht habe ;)

LG el*animal

Bei Xenon ist das normal...

Lt. VW MUSS die Fronststoßstange demontiert werden und genau das tuen alle Werkstätten auch bzw. rechnen ab.

Ich persönlich finde 80euro sogar noch extrem günstig! Ich hatte damals bei 4 VW Dealern gefragt von 140 - über 200euro war da alles dabei...

MfG

wing

PS: selber tausche mit Demontage der Fronststoßstange ist am Einfachsten. Beim 1.8T ist es schon eine Qual da am Druckrohr rumzufriemeln...

am 17. März 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Ich persönlich finde 80euro sogar noch extrem günstig! Ich hatte damals bei 4 VW Dealern gefragt von 140 - über 200euro war da alles dabei...

da wäre mein standlicht dann aber lange lange kaputt

........

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen