Standlicht als Blinklicht umfunktionieren
Mir geht eine Idee schon lange nicht mehr aus dem Kopf
Ich habe ein vor MOPF Modell von 2009 (siehe Bild). Wenn man die klaren Standlichtbirnen W5W gegen orange austauscht müsste das ja kein großes Problem sein. Und die originale Blinklampe PY21W kann man ja auch gut gegen eine klare austauschen. Nun ist nur die Frage der Elektrik die es regelt. Habt ihr da eine Idee oder habt es schon mal probiert?
MfG Mark
Beste Antwort im Thema
Das Niveau im Forum hat übelst an Qualität verloren...
In jedem 2. Thread sind irgendwelche Pampereien an der Tagesordnung.
Das spiegelt vermutlich den gesellschaftlichen Umgang miteinander wider..
Traurig..
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hi,
ist nicht zulässig. Die einzelnen Bereiche der SW haben jeweils nur die Zulassung für ihre vom Hersteller vorgesehen Aufgabe. Jegliche Änderung ist unzulässig und auch nicht eintragbar,zumindest nicht in vertretbarem finanziellen Rahmen.
Gruß Tobias
Auf was für Ideen doch manche Menschen aus lauter Langeweile kommen können.....
Irgendwann kommt vielleicht noch jemand auf die Idee, seine Spiegelblinker in Matrix-LED-Fernlicht umzubauen *pfff*
Hahahahhaha kann man seine Spiegelblinker in Tagfahrlicher umbauen?
"Es gibt keine dumme Fragen, aber es gibt dumme Antworten"
Ne ne, das ist nicht richtig!
Wer dumme Fragen stellt bekommt auch Dumme Antworten!!!
Geht das jetzt eigentlich umzuprogrammieren, um mal wieder zum Thema zu kommen?
UND, es war nicht die Frage ob erlaubt oder so!!! Vielleicht möchte mark ja auf der Rennstrecke so damit fahren! Wie kann ich die Spiegelblinker denn in ein LED Matrix Fernlicht umbauen? Habt Ihr schon ne Anleitung dafür?
Ich versteh nicht, das es in jedem Thema immer wieder so Schlauberger gibt, die dumme Kommentare abgeben müssen, statt mal sinnvolle Antworten auf die Fragen zu geben!
Es hat nun mal jeder (zum Glück auch) einen anderen Geschmack, sonst würden wir alle mit dem selben Auto, selbe Farbe, Form, Ausstattung usw. herumfahren! Wie langweilig...
Zitat:
@viper1971 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:25:08 Uhr:
UND, es war nicht die Frage ob erlaubt oder so!!! Vielleicht möchte mark ja auf der Rennstrecke so damit fahren! Wie kann ich die Spiegelblinker denn in ein LED Matrix Fernlicht umbauen? Habt Ihr schon ne Anleitung dafür?
Ich versteh nicht, das es in jedem Thema immer wieder so Schlauberger gibt, die dumme Kommentare abgeben müssen, statt mal sinnvolle Antworten auf die Fragen zu geben!
Es hat nun mal jeder (zum Glück auch) einen anderen Geschmack, sonst würden wir alle mit dem selben Auto, selbe Farbe, Form, Ausstattung usw. herumfahren! Wie langweilig...
Kann Dir da nur zustimmen.
Zitat:
Seitenschneider, Lötkolben oder Stoßverbinder, und fertig ist die Sache. Dann kann man losposen.
Wer gerne wechseln möchte baut ein paar passende Steckverbinder dazwischen.
Ich fahre ja eher selten auf der Rennstrecke, aber wird da überhaupt geblinkt?
Dass man nach dem Umbau nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darf ist eh klar.
MfG
PS: einfach die Lampen aus den Blinkern ausbauen, dann blinken die Nebelscheinwerfer als Ersatz, ganz von alleine
Vielen Dank für die schlauen Antworten Ich bin immer noch der Meinung als Mercedes den W204 entwickelt hat bzw. die Scheinwerfer hätte man die Blinker bei den jetzigen Standlichtern unterbringen können. Bei der E- Klasse W212 (siehe Bild) wurde es ja auch so gemacht.
Zitat:
Es geht nicht um den Geschmack, sondern allein um die Legalität. Anleitungen zu illegalen Umbauten in einem öffentlich einsehbaren Forum? Werden von den Mods gelöscht, da die Betreiber für den Unsinn belangt werden können. Von daher finde ich Deine Inanspruchnahme dieses Forums unter potentieller in Kaufnahme des Ärgers für andere ziemlich dreist.
Und die "Rennstrecken"-Begründung ist ja wohl ein ganz schlechter Witz...
Und falls Dir meine Antwort als nicht sinnvoll deklarierst, hast Du das Problem noch immer nicht erfasst.
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 9. Januar 2015 um 11:20:19 Uhr:
Es geht nicht um den Geschmack, sondern allein um die Legalität. Anleitungen zu illegalen Umbauten in einem öffentlich einsehbaren Forum? Werden von den Mods gelöscht, da die Betreiber für den Unsinn belangt werden können. Von daher finde ich Deine Inanspruchnahme dieses Forums unter potentieller in Kaufnahme des Ärgers für andere ziemlich dreist.
Und falls Dir meine Antwort als nicht sinnvoll deklarierst, hast Du das Problem noch immer nicht erfasst.
Hier! Problem erkannt, Antwort aber als nicht sinnvoll erachtet
Im Ernst, es muss ja nicht zwangsläufig auf der Straße damit gefahren werden. Vielleicht -rein hypothetisch, schließlich ist nichts unmöglich- will der TE nur auf einer Messe mit seinem Schmuckstück einen Stand aufwerten. Vielleicht ist die Kiste des TE auch nicht angemeldet und daher auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs? Vielleicht hat der TE nicht mal einen Führerschein, darf also im Straßenverkehr eh kein Fahrzeug führen und fragt nur aus Interesse?
Hi
Bin ganz der Meinung von fenrisulfur! Immer kommen solche Schwachmaten mit dem Totschlagargument dafür sei doch ein Forum da. Quatsch! Zum Glück leben wir in einem Land, wo der Wildwuchs auf öffentlichen Straßen eingeschränkt ist (Ausnahmen und Mogler gibts leider immer). Bevor man Änderungen an seinem im öfentlichen Verkehrsraum bewegten KFZ vornimmt, sollte jeder die StVzo und die StVo lesen und auch verstehen! Wenn ich nur an die nachgerüsteten TFL denke...
nosmoke
Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es funktioniert bzw. ob es machbar ist oder gar einer mal probiert hat.
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 9. Januar 2015 um 11:20:19 Uhr:
Zitat:
Herr Oberlehrer,
wer bestimmt hier das dieser Umbau illegal ist? Du??? Warst Du schon vorstellig damit beim TÜV oder MB?
mark hat gefragt ob das geht, wie und ob jemand das schon probiert hat!
Ich glaube mal wir sind alle alt genug um einschätzen zu können was man darf und was nicht wenn ich was umbaue.
Und wie schon mal erwähnt, vielleicht ist das für Rennstrecke, Show, Messen usw.!!!
Es geht doch meist um die technische Möglichkeit und Individualität!