ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht auf LED ?

Standlicht auf LED ?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 6:13

Moin. Wollte gestern meinen w 203 beim Standlicht auf LED umrüsten, weil ich es bei der neuen E-Klasse so schön finde. Birnen eingebaut und es ging das Licht für 3sec an dann für 5sec aus dann wieder an wie bei einem Leuchtturm.Ein Verkäufer sagte mir , dass liege am Can-Bus.

Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Ein Forum ist vor allem dafür da, um neue Fragen zu klären. Sonst würde es hier ganz schnell unübersichtlich werden... Nicht umsonst verweisen die Moderatoren oft und zurecht auf die Suchfunktion. Und die Fragen, die Wikipedia bereits beantwortet, müssen hier ja nicht nochmal durchgekaut werden, nur weil Du das so willst... (da Du Dir ja offensichtlich nicht vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu lassen hast ;) )

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Guten Morgen,

du brauchst welche mit einem Checkwiderstand, damit diese dauerhaft leuchten und keine Fehlermeldung erscheint im Bordcomputer.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Moin. Wollte gestern meinen w 203 beim Standlicht auf LED umrüsten, weil ich es bei der neuen E-Klasse so schön finde. Birnen eingebaut und es ging das Licht für 3sec an dann für 5sec aus dann wieder an wie bei einem Leuchtturm.Ein Verkäufer sagte mir , dass liege am Can-Bus.

Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Gruss Frank

Nein, momentan gibt es noch keine zum Nachrüsten. Ob und wann es welche gibt ist ungewiss.

Das sind welche. Teuer aber richtig hell.

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Ich vermute, LED-Birnen wird es über Kurz oder Lang auch nicht im Gemüseladen geben.

Wenn, dann wird es LED-Lampen geben.

Gruß

Ulicruiser

am 4. Februar 2010 um 12:15

Ist dieses Can Bus an allen w203 modellen verbaut?? ich meine von bj 00-07???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Ist dieses Can Bus an allen w203 modellen verbaut?? ich meine von bj 00-07???:confused:

Ich weiß nicht, aber ich versuch ja immer, mich vorher irgendwie schlau zu machen, bevor ich Fragen stelle, die andere zum Schmunzeln bringen könnten... Scheint hier aber nicht so verbreitet zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus

 

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn, dann wird es LED-Lampen geben.

Wenn schon Klugscheißen, dann aber bitte richtig. Lampen gibt's nämlich genauso wenig wie Birnen im Fachjargon der Lichttechnik. Leuchten ist da das Wort der Wahl.

btt: Ich versteh gar nicht, warum alle diese Nachrüstoptionen so dolle finden... Die Mercedes-Serien-Lösungen des Tagfahrlichts sieht bei fast allen Modellen wie nachträglich draufgepappt aus. Am schlimmsten ist die aktuelle S-Klasse... Die fährt rum wie ein dilletantisch geschmückter Weihnachtsbaum. Und bei betagten Modellen wie unseren 203ern find ich das noch mal ne Spur alberner. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten ;-)

Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, dass Audi diesbezüglich die Nase vorn hat. Bei denen ist es nämlich fast durchgängig schlüssig umgesetzt und ins Design integriert. Wer einmal in der Dämmerung 'nen R8 hinter sich hatte, weiß wovon ich rede... ich zittere heute noch vor Ehrfurcht :D

am 4. Februar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Ist dieses Can Bus an allen w203 modellen verbaut?? ich meine von bj 00-07???:confused:

Ich weiß nicht, aber ich versuch ja immer, mich vorher irgendwie schlau zu machen, bevor ich Fragen stelle, die andere zum Schmunzeln bringen könnten... Scheint hier aber nicht so verbreitet zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn, dann wird es LED-Lampen geben.

Wenn schon Klugscheißen, dann aber bitte richtig. Lampen gibt's nämlich genauso wenig wie Birnen im Fachjargon der Lichttechnik. Leuchten ist da das Wort der Wahl.

btt: Ich versteh gar nicht, warum alle diese Nachrüstoptionen so dolle finden... Die Mercedes-Serien-Lösungen des Tagfahrlichts sieht bei fast allen Modellen wie nachträglich draufgepappt aus. Am schlimmsten ist die aktuelle S-Klasse... Die fährt rum wie ein dilletantisch geschmückter Weihnachtsbaum. Und bei betagten Modellen wie unseren 203ern find ich das noch mal ne Spur alberner. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten ;-)

Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, dass Audi diesbezüglich die Nase vorn hat. Bei denen ist es nämlich fast durchgängig schlüssig umgesetzt und ins Design integriert. Wer einmal in der Dämmerung 'nen R8 hinter sich hatte, weiß wovon ich rede... ich zittere heute noch vor Ehrfurcht :D

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, dass Audi diesbezüglich die Nase vorn hat. Bei denen ist es nämlich fast durchgängig schlüssig umgesetzt und ins Design integriert. Wer einmal in der Dämmerung 'nen R8 hinter sich hatte, weiß wovon ich rede... ich zittere heute noch vor Ehrfurcht :D

Ich habe die Dinger R8?? dauernd vor mir fahren und zittern tun die auch, aus Angst das ich sie rechts überhole ;).

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Ein Forum ist vor allem dafür da, um neue Fragen zu klären. Sonst würde es hier ganz schnell unübersichtlich werden... Nicht umsonst verweisen die Moderatoren oft und zurecht auf die Suchfunktion. Und die Fragen, die Wikipedia bereits beantwortet, müssen hier ja nicht nochmal durchgekaut werden, nur weil Du das so willst... (da Du Dir ja offensichtlich nicht vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu lassen hast ;) )

am 4. Februar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Ein Forum ist vor allem dafür da, um neue Fragen zu klären. Sonst würde es hier ganz schnell unübersichtlich werden... Nicht umsonst verweisen die Moderatoren oft und zurecht auf die Suchfunktion. Und die Fragen, die Wikipedia bereits beantwortet, müssen hier ja nicht nochmal durchgekaut werden, nur weil Du das so willst... (da Du Dir ja offensichtlich nicht vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu lassen hast ;) )

Ganz genau, wenns dir nicht passt, dann geh Holz Hacken:D

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, dass Audi diesbezüglich die Nase vorn hat. Bei denen ist es nämlich fast durchgängig schlüssig umgesetzt und ins Design integriert. Wer einmal in der Dämmerung 'nen R8 hinter sich hatte, weiß wovon ich rede... ich zittere heute noch vor Ehrfurcht :D

Ich habe die Dinger R8?? dauernd vor mir fahren und zittern tun die auch, aus Angst das ich sie rechts überhole ;).

Krass, wie machst Du das denn? Haben die Angst, dass Du denen sonst ne Delle reinfährst? Denn überholen sollte unter normalen Umständen mit dem C55 nicht drin sein ;) Oder fährt Deiner mit Zaubertrank?

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Krass, wie machst Du das denn? Haben die Angst, dass Du denen sonst ne Delle reinfährst? Denn überholen sollte unter normalen Umständen mit dem C55 nicht drin sein ;) Oder fährt Deiner mit Zaubertrank?

Wenn jemand einen R8 fährt muß er ja nicht zwangsläufig Michael Sch... heißen :D .

Da die erste Serie mit nem 4.2 V8 unterwegs ist und deshalb bei 300 das Handtuch schmeisst, gebe ich noch ein wenig Gas.

Der V10 sollte wohl nicht in meiner Klasse unterwegs sein, da muß ich dir Recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Krass, wie machst Du das denn? Haben die Angst, dass Du denen sonst ne Delle reinfährst? Denn überholen sollte unter normalen Umständen mit dem C55 nicht drin sein ;) Oder fährt Deiner mit Zaubertrank?

Wenn jemand einen R8 fährt muß er ja nicht zwangsläufig Michael Sch... heißen :D .

Da die erste Serie mit nem 4.2 V8 unterwegs ist und deshalb bei 300 das Handtuch schmeisst, gebe ich noch ein wenig Gas.

Der V10 sollte wohl nicht in meiner Klasse unterwegs sein, da muß ich dir Recht geben.

Ah, ok, da haste Recht. Aber böse aussehen tun sie beide. Dann halt einmal zurecht und einmal zu unrecht, hehe... :)

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeisty_S203

Wenn schon Klugscheißen, dann aber bitte richtig. Lampen gibt's nämlich genauso wenig wie Birnen im Fachjargon der Lichttechnik. Leuchten ist da das Wort der Wahl.

Das hat gar nichts mit klugscheißen zu tun.

Wenn er nun die Suchfunktion bedient, findet er wenigsten etwas. Was soll man schon in einem Auto-Forum unter "Birne" finden.

Übrigens:

> Lampe ist das, was leuchtet. Man nennt es auch Leuchtmittel. Äpfel und Birne gibt es nicht. Es gibt allerdings Lampen in Birnenform.

> Leuchte ist der Träger.

> Die Lampe steckt folglich in der Leuchte!

Ist halt so, sorry.

Gruß

Ulicruiser

 

Wenn schon Klugscheißen, dann aber bitte richtig. Lampen gibt's nämlich genauso wenig wie Birnen im Fachjargon der Lichttechnik. Leuchten ist da das Wort der Wahl.

Moin, Uuuups....

Glühlampen oder Leuchtmittel gehören in Leuchten - Leuchten ohne Glühlampen oder Leuchtmittel können nicht leuchten...

Ehrlich gesagt sind hochgradige "mcd" LED´s ein Verbrechen für direkte Bestrahlung oder Ausleuchtung.

Habe selbst normale blaue Glühlampen / Osram mit Zulassung (gibt es auch mit Halogenfüllung = teuer) als Standlichtglühlampen verbaut - ist o.k. in meinen Augen.

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen