ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlicht einschalten beim Öffnen mit der Zentralverriegelung

Standlicht einschalten beim Öffnen mit der Zentralverriegelung

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:36

hallo,

ich habe mir jetzt ein relais mit kabel gekauft ,womit ich wie schon im internet gesehen

die angel eyes anschalten möchte beim öffnen des Fahrzeuges per Funk . jedoch habe ich ein problem in der beschreibung steht das ich an das relais mit "acc " dran gehen muss, das ist also die spannung die zum anziehen des relais notwendig ist. kann mir jemand vllt sagen wo diese ist und vllt wo ich am besten auf das standlichkabel drauf kann . da ja diese dann an gehen wenn das relais angezogen ist.

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt . vielen dank

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:05

kann mir den niemand hier helfen ??

laß es dir doch beim:)über Car und Key Memory programmieren da brauchst du nichts nachrüsten frage doch mal nach

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:45

das zeug habe ich halt schon hier liegen, hatte mal gefragt aber angeblich würde es bei meinem nicht gehen

Mit Car&Key Memory kannst du knicken! Das geht nicht beim E46!

ACC ist doch Zündungsplus, quasi +12V bei eingeschalteter Zündung. Die sollte zumindest hinter dem Radio vorhanden sein aber auch hinter dem Handschuhfach.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:19

ok gut- das hatte ich auch mal heraus gefunden nur konnte ich es nicht glauben das es zündungsplus ist , da es ja erst vorhanden ist wenn die zündung an ist , jedoch brauche ich ja beim öffnen des autos einen impuls der es an macht

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Mit Car&Key Memory kannst du knicken! Das geht nicht beim E46!

ACC ist doch Zündungsplus, quasi +12V bei eingeschalteter Zündung. Die sollte zumindest hinter dem Radio vorhanden sein aber auch hinter dem Handschuhfach.

Unmöglich ist das nicht. Wenn man das Lichtschaltzentrum updated geht so einiges, wie beim E90.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:28

geht das mit dem update ?? das habe ich noch nie gehört. jedoch habe ich ja schon das relais usw.. hier liegen deswegen würde ich dies auch gerne machen jedoch muss ich wissen wo ich auf das standlicht drauf zu greifen kann damit dieses auch an geht und natürlich ob das acc beim öffnen per funk kurz einen

impuls ausgibt. gruß

Ich lasse mich gerne des Besseren belehren aber Coming Home & Follow me home gibt es beim E46 einfach nicht. Auch nicht mit neuem LSZ. Ich rede nicht über die Möglichkeit mit der kurzen Betätigung der Lichthupe.

@cardplayer

Da fällt mir gerade etwas ein:

Undzwar liegt and der Innenbeleuchtung auch noch eine Art "ACC" an. Diese ist aber nicht über die Zündung sondern über dir ZV gesteuert. Ich hatte es bemerkt, als ich meinen automatisch abblendenden Innenspiegel anschließen wollte.

Da führt eine Leitung +12V sobald die ZV geöffnet wird. Die Spannung fällt auf 0V, wenn die Türen abgeschlossen werden. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube, dass das nur über die FFB möglich war also nicht über den Schalter in der Mitte. Das sollte ja nicht das Problem sein.

Vielleicht hilft dir diese Info ja weiter...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:48

das ist eine sehr gute idee genau die spannung die das innenlicht anmacht benötige ich den dann sind die angel eyes genau so lange wie das innen licht an u gehen dann wieder aus.das kabel das zur beleuchtung in der mitte verläuft denke ich geht ja zum sicherungskasten kann man iwo nachschauen welche kurz das spannung liefert? gruß

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:49

ich bräuchte jedoch noch einen hinweis von wo ich auf das standlich vom relais springen kann also vllt eine genauere angabe oder vllt eine sicherungsnummer oder klemmnummer

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:31

hallo ich habe hier ein video zu gesendet bekommen in dem es sehr gut erklärt wird jedoch habe ich eine frage warum ich auf das gelb rote kabel in der steuergerätebox muss und zusätzlich auf das kabel der innenbeleuchtung. ist das kabel das gleiche beim vfl model

 

hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=gwgYvEu7atY

Das standlicht kann man codieren wenn ein LSZ mit dem codierindex CI37 vorhanden ist.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:43

hi codieren will ich nichts da ich ja das ganze zeug schon habe also stromdiebe, relais, sicherung usw...

frage mich nur warum ich wie beim video zu sehen glaub zündungsplus nehmen soll vom der steuergeräte box und das innenraumlicht

Vielleicht damit bei eingeschalteter Zündung die Angel Eyes ausgehen? Aber das würden die wiederum auch so tun glaube ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlicht einschalten beim Öffnen mit der Zentralverriegelung