ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. standlicht- / fernlichtverkabelung angel eyes

standlicht- / fernlichtverkabelung angel eyes

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:33

hab vorhin klarglasscheinwerfer mit angel eyes (auch in den fernscheinwerfern) eingebaut, alles funzt soweit nur wenn ich fernlicht anmach geht das nur links. rechts bleibt der fernscheinwerfer also dunkel, und das abblendlicht rechts geht gleichzeitig aus. hatte vorhin keine zeit mehr das weiter auszutesten, daher jetzt die frage:

woran kann das liegen? birne kaputt? (also ist das standardmäßig so geschaltet, dass das abblendlicht mit ausgeht wenn fernlichtbirne kaputt ist)

oder irgendwas falsch verkabelt? kann eigentlich nicht sein, weil ich's auf beiden seiten exakt gleich gemacht hab.

standlicht und abblendlicht funktioniert ordnungsgemäß!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. April 2005 um 21:45

Ist doch klar, dein Golf wehrt sich gegen diese hässlichen

Angel-Eyes :D Raus damit....

Spass beiseite, in den H4 Lampen sind Abblend- und

Fernlicht in der gleichen Birne.

Sind nur zwei verschieden Glühfäden in der selben

Birne.

Aber so ganz verstehe ich dein Post nicht.

Hast Du Doppelscheinwerfer?

Sehe ich das richtig, das dein rechter, innerer Scheinwerfer

nie angeht? Und der äussere geht aus, sobald Du auf

Fernlicht schaltest?

Was passiert denn bei Lichthupe (da glühen beide Fäden

auf einmal)?

Ich würd ma darauf tippen, dass du n bisschen unvorsichtig warst und die Sicherung vom rechten Fernlicht rausgehaun hast. Check das ma... is glaub ich ne 10 Ampere-Sicherung.

Von Welcher Firma sind die Scheinwerfer? Sowohl innen als auch außen mit abe? was haste gezahlt?

sl

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:23

yep, doppelscheinwerfer. und bei lichthupe genau das selbe, habs aber eben gecheckt und es war die sicherung, hätt ich auch selbst drauf kommen können. ;)

haupt- und fernlichtscheinwerfer sind von der firma fk-automotive und haben beide e-prüfzeichen, wobei das bei den fernscheinwerfern nicht auf dem glas sondern hinten auf dem gehäuse ist (unpraktisch wenn's jemand sehen will), aber immerhin ist eins drauf. ABE ist also nicht erforderlich.

beide sätze, also alle vier scheinwerfer zusammen kosten beim hersteller 248€ (139€ + 109€), hab sie aber mit etwas geschick für ca. 200€ erstanden. (es lebe ebay!!)

und noch was in eigener sache: vier standlichtringe am cabrio sehen einfach verdammt edel aus!

::: ;) :::

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:58

so, für alle noch nicht überzeugten:

Dann mach mal Bilder! ;)

Themenstarteram 17. April 2005 um 16:15

ähm ja... schon passiert! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoet

ähm ja... schon passiert! ;)

Jo sorry, hatte das Fenster schon was länger auf, bis ich geantwortet hatte! ;)

Sieht doch nice aus! ;) Allerdings find ich die "Zwei-Augen-Front" schöner! ;)

Geile sache, wenn ich wieder kohlen hab... wer weiß :D

sl...

am 18. April 2005 um 6:15

Hallo!

Und wie sieht es da mit der Ausleuchtung auf der Straße aus?

Grüße

Russi

Zitat:

Original geschrieben von Russi

Hallo!

Und wie sieht es da mit der Ausleuchtung auf der Straße aus?

Grüße

Russi

Also was die Hauptscheinwerfer angeht sind sie genau so gut wie frische Serienscheinwerfer, obwohl der Durchmesser der Reflektoren kleiner ist! ;)

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:02

ausleuchtung ist top, kann ich nur bestätigen! was die 2 augen-front angeht... standardargument "hat doch schon jeder", aber da sich über geschmack bekanntlich streiten lässt ist die diskussion eh überflüssig. jedem das seine würd ich sagen!

Zitat:

Original geschrieben von hoet

ausleuchtung ist top, kann ich nur bestätigen! was die 2 augen-front angeht... standardargument "hat doch schon jeder", aber da sich über geschmack bekanntlich streiten lässt ist die diskussion eh überflüssig. jedem das seine würd ich sagen!

Wollte auch sicherlich nicht diskutieren. .. jedoch hatte meiner ab Werk 4 Augen, und das hat mir überhaupt nicht gefallen!

die dinger shen an jedem BMW geil aus aber nicht an VW´s ! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von christian16v

die dinger shen an jedem BMW geil aus aber nicht an VW´s ! :cool:

So hab ich auch mal gesprochen, bis ich die mal live an nem Golf gesehen hab!

Hat mir dann doch recht gut gefallen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. standlicht- / fernlichtverkabelung angel eyes