- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Standlicht(?) heller 2011er F10?
Standlicht(?) heller 2011er F10?
Hi Zusammen
Eine Frage: Wird der im Bild umkreiste Bereich der SW von einer separaten Birne beleuchtet? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche es sein würden?
Es wirkt auf einigen Bildern, wie dieser Bereich bei einigen heller ausgeleuchtet wird, sowie aufm Bild im Anhang.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe neue Erkenntnisse!
Man erkennt die LED nicht weil die beim drl_s und tfl_s an ist und man denkt die Ringe würden das Licht reflektieren daher bemerkt man es nicht.
Bei drl_h kann man nur die obere LED leuchten lassen aber dann ist es überall anders dunkel.
Ich Danke Stivi83it herzlichst für die Erkenntnis !
Man lernt nie aus.
Gruß
Niko
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@robek_m schrieb am 22. Februar 2018 um 16:40:38 Uhr:
Hi Zusammen
Eine Frage: Wird der im Bild umkreiste Bereich der SW von einer separaten Birne beleuchtet? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche es sein würden?
Es wirkt auf einigen Bildern, wie dieser Bereich bei einigen heller ausgeleuchtet wird, sowie aufm Bild im Anhang.
Grüsse
Nein, das ist nur ein teiltransparentes Plastikteil, welches von TFL und Abblendlicht angestrahlt wird.
Das es auf einigen Fotos verschieden stark leuchtet, liegt an der Belichtungszeit der Kamera, bei der Aufnahme des Fotos.
Gruß Thomas
Das ist ein extra Lichtelement, und nicht nur ein Plastikteil. Kann man ja als Tagfahrlicht leiten lassen. Ist nir sehr dunkel. Bringt es also nicht als Tagfahrlicht.
In RG kann mal ja zwischen, glaub ich 5 Modi wählen im FRM. Und da ist dann auch einer dabei wo nur die Streifen leuchten.
Hallo
Beim VFL ist da nix beleuchtet.
Beim Facelift ist der Streifen beleuchtet.
Beim VFL ist da ganz sicher eine LED drin.
Magst nur mal mein Foto anschauen :-)
Bei meinem VFL nicht. Meiner hat Xenon mit Kurvenlicht usw.
Hast Du vielleicht Halogen?
Ich hab auch noch keinen VFL mit beleuchtetem Streifen gesehen.
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 22. Februar 2018 um 20:00:38 Uhr:
Beim VFL ist da ganz sicher eine LED drin.
Magst nur mal mein Foto anschauen :-)
Gibt es das Foto auch in groß?
Hast du das selbst kodiert?
Wie heisst denn der Eintrag?
Bei mir schaut es so aus, als würde es nur angeleuchtet.
Lasse mich aber gerene eines Besseren belehren.
Nein ich hab auch Xenon mit Kurvenlicht.
Ich werd schon suaheli reden.....
:-)
Ist ein Eintrag für das Tagfahrlicht im FRM ist nun schon ein paar Jahre her das ich das hatte, weil es tagsüber fast nicht zu sehen ist.
Ist das beim VfL mit halogen Scheinwerfer auch so, kann man den Streifen da auch an machen bzw codieren?
Paradox. Mein VFL hatte auch keinen beleuchteten Streifen, trotz oder wegen Xenon.
Beim VFL, wird das nicht vom LED-Tagfahrlichtmodul bzw. Standlcht (Abb.02) gespeist? https://www.leebmann24.de/.../?...
Beim VFL ist da ganz sicher eine kleine LED drin die das bewerkstelligt. Und wenn man dann in Esys im FRM mit den Modi für das Tagfahrlicht spielt, können sie dann auch „solo“ leuchten.
FERTIG
Würde mich wundern aber da ist keine LED !
Beim Facelift ja
Wollt ihr mich jetzt veräppeln??? Da is eine LED und fertig. Wenn man nicht weiss ob da eine LED verbaut ist, sollte man nicht behaupten da ist keine.
F11 VFL Bi- Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht .... BA sagt, da ist kein Leuchtmittel vorhanden.