ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht im blinker geht nicht aus bei abblendlicht

Standlicht im blinker geht nicht aus bei abblendlicht

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:44

Hi Golf Fans,

die Überschrift sagt eig. schon alles. habe gestern meine breite GL stoßstange drangebaut und gleich meine schon liegenden Klarglasblinker eingebaut. habe sie erst nur fürs blinken angeschloßen und heute auch das standlicht. habe dazu erstmal die kabel vom blinker verlängert. dann den stecker von dem originalen standlicht ab. kabel durchgekniffen und dann das kabel von den blinker mit dazwischen gemacht. dachte dann eig. das ich oben und unten standlicht hätte. nix davon nur die blinker obwohl ich das licht in den scheinwerfen wieder mit angeschlossen habe. naja ok damit hab ich mich dann abgefunden. ich starte den motor mach licht an und merke das standlicht in den blinker schaltet nicht aus. ist also an bei abblendlicht. meine frage ist nun ob das normal ist? darf ich so überhaupt auf die straße ohne ärger mit der rennleitung zu bekommen? blinken tut er natürlich trozdem noch. ist auch gut zu erkennen. würde mich über hilfe seehr freuen. Danke schonmal :)

Mfg

Hendrik

Ähnliche Themen
20 Antworten

hm...

wenn ich das recht verstehe,wunderst du dich,wieso die standlichtfkt der blinker bei komplett eingeschalteten licht an is!!

is doch normal das die standlicht leuchten!!die in den scheinis leuchten ja auch bei abblendlicht!!

Laut STVZO darfste 4 Standlichter an der Front haben...

deswegen hab ich standlichtringe+blinker mit standlichfkt!

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:53

Oh :D,

anz ehrlich gesagt wusste ich nicht das das standlicht immer anbleibt. Sorry da sis mir nun aber peinlich ;)

Also bekomm ich damit keine probleme wenn das alles so bleibt wie es ist?

Aber weißt du vielleicht warum die standlichter im scheinwerfer nicht mehr mit angehen wenn ich nur standlicht einschalte? Habe die auch wieder mit angeschloßen. Im prinzip habe ich nur den strom da geklaut wo das standlicht in den scheinwerfern is.

Hehe man lernt nie aus ;)

Danke schonmal :)

nee,bekommste keine probs..

hab damals wegen den standlichtblinkern direkt bei der dekra nachgefragt&da hat mit der eine prüftyp extra so n stvzo-auszug geschickt,das 4 standlichter erlaubt sind!

hm,tja,das is komisch!!vllt sind die birnen defekt oder hast sie doch nich wieda richtig angeschlossen...

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:08

ja. habe mal ausprobiert als ich einen blinker fertig angeschlossen hatte. vll dadurch irgendiwe die birnen durchgeballert. habe nun selbst mal die fassung rausgenommen und angeschlossen. selbst an der fassung kommt strom an. werde nu ehm aus dem anderen auto die birnen rausnehmen und dann ehm gucken obs geht. werd dann hoffentlich erfolge berichten können ;)

am 5. März 2009 um 11:09

Das Standlicht leuchtet immer, wenn das Licht eingeschaltet wird, egal was anschliessend dazu ein- oder abgeschaltet wird.

Es sind bei Fahrzeugen unter 1,84m Breite max. 6 Lichtpunte erlaubt.

Standlicht/Abblendlicht/Nebel

Standlicht/Fernlicht/Fernzusatzscheinwerfer

2 Zusatzstandlichter in Form von Begrenzungsleuchten, sind erst ab 184cm Breite zulässig.

Guck doch mal in die StZVO da stehts auch drin.

ich hab das bei mir so gemacht dass das standlicht nur in den blinkern is! am scheinwerfer hab ichs abgeklemmt! Die rennleitung hat mich schonmal gestoppt zwecks licht im blinker. die waren der meinung dass das nich erlaubt wäre! ich hab mich auf letzte mit denen gestritten bis die in der zentrale nachgefragt haben. dann kamen se plötzlich an und haben gesagt das alles okay is! wichtig für dich is nur das auf de blinkern ein E-prüfzeichen is! danach schauen die nämlich gern mal...

dürftest quasi damit keine probleme bekommen!!!

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:14

Okay danke für eure hilfe. das mit dem standlicht in den scheinwerfern is auch erledigt. es aht wohl plötzlich beide birnen durchgehauen. hab neue geholt und nun geht alles. nach dem E prüfzeichen muss ich mal gucken. was mach ich wenn da nun keiner drauf is? kann ich die dann im prinzip wegwerfen? also nicht mehr benutzen? oder kann man da sich was vom tüv ect. holen?

Jaja ich hab viele fragen aber bei euch is ja quasi schnelle hilfe garantiert ;)

Mfg

Hendrik

da is imma n e-zeichen oben... es sei denn du hast sie selber gebaut ;)

wo haste sie denn her?

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:17

hab die aus ebay gekauft. stehen immer sehr viele drinne vom selben verkäufer. haben glaub mit versand um die 25 euro gekostet. ich mach auch mal nachher ein bild von meiner "neuen" front und stells hier rein. vll hilfts ja auch. aber ich guck auch nochmal genau nach ;)

 

Mfg

Hendrik

keene angst für 25euro sind da auf jeden fall e-zeichen obn ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:28

okay dann brauch ich mir darum ja keine sorgen mehr machen. so nun will ich weiter schlachten. sind noch so einige teile die ich noch umbauen will un möchte. also werden in kurzer zeit sicher wieder neue fragen auftauchen :D

Danke an allen

Mfg

Hendrik

 

Achja. hab zwar schon in meinem anderen thread gefragt aber kanns hier ja nochmal tun. vll kann mir eienr helfen. die lambdasonde vom motor 2G...passt die wohl in den NZ rein oder geht das nicht? wollt wohl ersmal gewisheit haben bevor ich mir da ein abbrech die zu wechseln ;) nicht mehr wie nötig tun :p

motor 2G??was n das??

sorry,kenn ich gar nich...

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:34

ich bis vorgestern auch nicht. dachte immer in dem GL wär ein NZ verbaut. musste aber fesstellen das is keiner is sondern 2G und auch kein GL :D sondern CL aber alles das dran wa sich wollte. die stoßstangen und anhängerkupplung.

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html

Da stehen daten vom 2G direkt neben dem NZ. NUr steht nix von der lambda dabei :p

ich denk ma das

x heißt er hat ne lambdasonde

und - das er keine hat!!

siehste das nicht ob der eine sonde hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht im blinker geht nicht aus bei abblendlicht