1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Standlicht in den Blinkern??

Standlicht in den Blinkern??

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 30. März 2005 um 6:50

HI,

hab jetzt vor mir Blinker bei E-bay mit eingebauten Standlich zu kaufen. Wolte aber vorhe wissen ob das LEGAL ist oder ich die Antragen muss? Was sagt der TüV dazu? Weil auf der seite steht nix davon. Würde gerne Link dafür stehlen aber ich weis net wie?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. März 2005 um 7:03

meinst du diese Birnen/ Blinker die nach dem Blinken von 21W auf 5W Dauerlicht runtergeregelt werden?

gruß Norman

edit: mach doch mal nen Link von den ebay-Teilen.

Themenstarteram 30. März 2005 um 8:30

ich weis net wie ich denn Link hir reinstehlen kann? Wenn du es mir erklerst dann versuche ich!

am 30. März 2005 um 8:47

die adresse aus der adressleiste kopieren und in eine antwort von dir einfach reinkopieren.

markierst du die adressleiste oben drueckst rechte maustaste -> kopieren

und hier im antwortfenster rechte maustaste -> einfügen

Themenstarteram 30. März 2005 um 8:57

so jetzt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Ich fahre mit dem US-Standlicht schon seit über einem Jahr und hatte noch nie Probleme mit der Polizei.

klingt schonmal nicht sonderlich legal

Zitat:

Der Gesetzgeber gibt vor,das 6 Standlichtquellen an einem PKW (Frontpartie) zu lässig sind.

schön und gut, aber hat standlicht nicht weiß zu sein? es klingt so als hätte der der es verkauft entweder selbst keine ahnung oder er will verschleiern, dass es nicht legal ist.

Ich hab die dinger drin, bin eigentlich begeistert davon, gab auch noch nie prob bei Polizei, ham mich schon oft mal angehalten, sich aber nie beschwert, hier mal ein Bild, wie´s aussieht:

Noch eins:

am 30. März 2005 um 10:47

Ich habe schon öfters Audi 80er gesehen, die das original hatten, dass der Blinker als Standlicht benutzt wird.

Allerdings war bei diesen Modellen der eigentliche Blinker in der Stoßstange integriert!

Lg

nockstoana

ja, das haben alle V6, cabrio, coupe

aber das ist ja nicht vergleichbar.

Das sind doch diese Seitenbegrenzungsleuchten. Die sind in den USA nicht der neueste Schrei, sondern die gabs da schon immer!

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=39

Im Anhang ist noch eine US Version mit den originalen Sidemarkers hinten.

also sidemarkers sind ja gleich nochmal was anderes :rolleyes:

also laut StvZo dürfen vorne nur weisse Lichter leuchten, und orange blinken.

Tip: Bastel dir einfach ne normale standlichtlampe in deinen Blinker.

Es sei denn du willst unbedingt oranges licht haben...dann würd ich aber auf die grünen helfer vom dienst aufpassen. Wenn du da die falschen erwischst, haste pech gehabt würd ich sagen.

am 30. März 2005 um 11:36

Kann mal jemand die Ebay Artikelnummer hier posten? Ich seh nämlich keinen Link :(

Artikelnummer: 7963438059

@DM-Audi-80-B4

würde er da weiße lampen reinmachen bräuchte er blinker in der stoßstange, die er vermutlich nicht hat

Deine Antwort