ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht kurze Zusammenfassung

Standlicht kurze Zusammenfassung

Themenstarteram 31. März 2009 um 7:25

Hallo,

besitze seit vier Wochen einen S211 320 CDI V6 Bj 12/2005.

Habe nun schon zum zweiten mal die beiden Riesentreads zum Thema gelesen, komme

aber noch nicht ganz klar damit.

Möglichkeiten:

1. Birnchen vom CLS , erlaubt aber kaum besser als die original gelben

2. Xenonwhite Superwhite , nicht erlaubt, besser als die vom CLS

3. Phillips blue Xenon, erlaubt aber auch kaum besser als die original gelben

4. LED´s von Hypercolor, nicht erlaubt, sehr hell, sehen aber etwas wie eine Bastellösung

aus mit dem aufgelötetem Wiederstand

5. LED´s von Benzfabrik , nicht erlaubt , beste Optik, aber einlöten von Checkwiederständen

am Anschlußkabel nötig.

Was ist die beste Lösung ?. Ich kann auch damit leben das die Lösung nicht erlaubt ist.

Also bitte wenn Möglich keine Belehrungen was den rechtlichen Aspekt anbelangt.

Ich denke die von der Benzfabrik wären die richtigen kann aber nicht einschätzen was

die Montage von diesen Wiederständen betrifft.

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kann nur etwas zu den Hypercolor LEDs und den Xenonwhite Lampen sagen. Die LEDs sind etwas heller als die Lampen, aber in Kombination mit dem originalen Xenonlicht IMHO leider viel zu blau.

Hat mich auf Dauer genauso gestört wie das originale gelbliche Funzellicht.

Für mich sind diese LEDs gestorben. Wer sie haben will (3 zum Preis von 2) kurze PN.

am 31. März 2009 um 8:12

Ich habe die Birnen von Xenonwhite, bin eigentlicj ganz zufrieden damit, könnten ein wenig heller sein. Einziger nachteil die birne ist im ausgeschaltetem zustand blau, das sieht man halt bei genauerem hinsehen. Aber auf jedenfall 10 mal besser als die orig. Birnen.

Gruß Daniel

Hallo,

LED´s waren mir auch zu blau. Habe mir jetzt wieder Mtec Standlichter gekauft. Nicht erlaubt aber sehen genauso aus, wie bei dem Facelift:):)

Top

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:14

Neue Variante ? Mtec Standlichter was sind das für welche ?

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:51

Klar sind die Xenonwhite.

am 31. März 2009 um 12:00

benzinfabrik in verbindung mit us sidemarkers ;)

 

 

 

steve

am 31. März 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Klar sind die Xenonwhite.

Also meine Xenonwhite sind blau!

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Klar sind die Xenonwhite.

Hallo,

also meine habe ich bei ebay geschossen. Liefen da unter Mtec Original.

Bei den meisten steht, wie Mtec. Haben gekostet 9,90 € meine ich. Ob es die von Xenonwhite sind !!!!!???

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:43

@ steve

benzinfabrik in verbindung mit us sidemarkers ??? was ist das genau ?

Hatte zuerst die LED´s von Hypercolor, welche stark bläulich waren.

 

Danch die LED´s von Benzfabrik , sind weniger blau aber immer noch zu blau im Vergleich zu Xenon.

Checkwiederstände am Anschlußkabel werden angeklemmt und müssen nicht gelötet werden. motagezeit max 10 Minuten.

 

Hi,

ich kann die Birnen von Xenonwhite nur empfehlen, ich finde die nicht zu blau ...

Standlicht

Themenstarteram 1. April 2009 um 5:14

Stimmt. Reicht vollkommen aus. Werde mir diese auch besorgen und auch gleich die Blinkerbirnchen tauschen. (Silver Vision)

Übrigens sieht toll aus der Wagen.

am 1. April 2009 um 21:47

Mich wundert, dass es immer noch keine Standlichbirnchen gibt, die zu den weißen original Xenons passen; jetzt mal unabhängig davon ob zugelassen oder nicht

Grüße,

Tom

Themenstarteram 11. April 2009 um 7:15

Habe jetzt die Xenonwhite drin. Reichen völlig aus und sind im Vergleich zu den Originalen echt super.

Habe mir auch noch die Osram Diadem für die Blinker bestellt aber leider nicht gemerkt das pro Seite zwei Blinkerbirnchen drin sind. Nochmal bestellen also.

Wie bekommt man die Blinkerbirnchen raus ? Muss man da den größeren Deckel von hinten rausnehmen und wie geht das ?

Habe übrigens gestren eine AHK von Westfalia eingebaut. Wer das auch vor hat und Hilfe braucht einfach hier melden.

Gruß und schöne Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht kurze Zusammenfassung