ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlicht LED

Standlicht LED

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:43

Hallo

Möchte mir bei Ebay Standlicht Led`s in Blau bestellen.

Frage welchen Sockel brauche ich T10 oder T9 Metallsockel ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von cyberwaste

Ich hab mal noch ne Frage zu den Standlicht LEDs. Ich hab das Problem, dass meine LEDs nach ner gewissen Zeit anfangen zu "Flackern" also auf deutsch kaputt gehn. Hab jetzt die hier gefunden. Glaubt ihr dass die robuster sind und mir nich nach paar hundert km die Hufe hochreißen?

Pass mal auf du Klappstuhl...

Warum fragst du nach illegalen Sachen....

Es wurde nun MEHRFACH beschrieben, das das:

- nicht zulässig ist

- zu Verlust der ABE führt

etc...

Mach doch einfach...

Bau ein, wozu du lustig bist...

Aber lass doch das Forum mit dem geistigen Dünnem in Ruhe...

 

Sorry, an alle anderen, aber sowas regt mich auf....

Am besten noch 1 Tag vor TÜV die halbe Karre umbauen, weil sonst fällt man ja durch....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo also meines Wissensstandes muß ein glassockel verwendet werden.

LG Pedachen

Leider sieht man die blauen Standlichter beim G4 von 1000KM. Bei vielen anderen Fahrzeugen, wo die Standlichtbirne im selben Reflektor wie das Abblendlicht ist, merkts bei eingeschaltetem Abblendlicht niemand.

Wenn mir Leute mit farbigen Standlichtern entgegenkommen, find ich das immer ziemlich lächerlich, wären es wenigstens weiße LED´s (die ebenfalls nicht erlaubt sind) könnte ich das ja noch verstehen. Aber doch bitte keine farbigen LED´s einbauen! :rolleyes:

am 6. September 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Wenn mir Leute mit farbigen Standlichtern entgegenkommen, find ich das immer ziemlich lächerlich, wären es wenigstens weiße LED´s (die ebenfalls nicht erlaubt sind) könnte ich das ja noch verstehen. Aber doch bitte keine farbigen LED´s einbauen! :rolleyes:

ist ja nicht unsere problem oder? und wegen sowas seine be auf's spiel zu setzen...wems gefällt. :o

mfg

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

ist ja nicht unsere problem oder? und wegen sowas seine be auf's spiel zu setzen...wems gefällt. :o

mfg

Na vielleicht ist ihm das ja nicht klar!?

am 6. September 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Na vielleicht ist ihm das ja nicht klar!?

dann kommt hier noch einmal ganz offiziell die warnung:

Solltest du, shut onje, diese LED einbauen, verlierst du deine BE auf dein PKW. bedeutet, dein Versicherungsschutz. Und bete, das du nie einen Unfall damit baust. Ansonsten hast du kein schönes Leben mehr.

(Und das alles zu dem Unschlagbaren Preis von knapp 5€!!!) Ironie out.

mfg

Ich hab mal noch ne Frage zu den Standlicht LEDs. Ich hab das Problem, dass meine LEDs nach ner gewissen Zeit anfangen zu "Flackern" also auf deutsch kaputt gehn. Hab jetzt die hier gefunden. Glaubt ihr dass die robuster sind und mir nich nach paar hundert km die Hufe hochreißen?

am 1. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von cyberwaste

Ich hab mal noch ne Frage zu den Standlicht LEDs. Ich hab das Problem, dass meine LEDs nach ner gewissen Zeit anfangen zu "Flackern" also auf deutsch kaputt gehn. Hab jetzt die hier gefunden. Glaubt ihr dass die robuster sind und mir nich nach paar hundert km die Hufe hochreißen?

Pass mal auf du Klappstuhl...

Warum fragst du nach illegalen Sachen....

Es wurde nun MEHRFACH beschrieben, das das:

- nicht zulässig ist

- zu Verlust der ABE führt

etc...

Mach doch einfach...

Bau ein, wozu du lustig bist...

Aber lass doch das Forum mit dem geistigen Dünnem in Ruhe...

 

Sorry, an alle anderen, aber sowas regt mich auf....

Am besten noch 1 Tag vor TÜV die halbe Karre umbauen, weil sonst fällt man ja durch....

am 1. März 2010 um 9:43

Led´s einbauen ist verboten, egal farbig oder weiß!!!!

Hier im Forum wirst Du keine Antworten zu illegalen Sachen bekommen!!!

Thema erledigt und geklärt!!!

An die anderen User: net aufregen, gibt nur graue Haare und nen Herzinfarkt!!!

Und das ist es net wert oder???

Gruß Roger

am 1. März 2010 um 10:10

man kann es auch übertreiben. Ich wurde schon des öfteren von der Polizei angehalten. Habe Xenon und Xenonweiße SMD. Da ist nie was passiert obwohl das Standlicht registriert wurde. Wenn du Frontalunfall hast sind die Lampen eh platt und können vor dem Gutachter ausgebaut werden. Sollte die Farbe nicht so derbe vom Fahrtlicht abweichen ist auch die Polizei kulant. So habe ich das erlebt und ich wurde immer Nachts angehalten. Normale kontrolle. Ws sind viele sachen illegal. Es wird aber trotzdem gemacht. Zumal das in Germany auch ziemlich extrem ist. Aber auch im LKW -Sektor geht man mit LED,s inzwischen ziemlich locker um . Von Seiten der Polizei . Denn eins ist auch klar , sollten alle LKw,s mit LED aus dem Verkehr gezogen werden , so wären so manche Geschäfte leer. Und die Originalen Standleuchten beim Golf 4 halten von 12 Uhr bis mittags. Zum anderen hätte der golf 4 ,überhaupt keine ABE bekommen dürfen.Denn es ist vorgeschrieben , das bei Fauhrzeugen mit ABE die Lampen durch den fahrer ohne probleme gewechselt werden können. Beim Golf 4 irgend wo nicht

am 1. März 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von moglix1

man kann es auch übertreiben.

Ich wurde schon des öfteren von der Polizei angehalten.

Habe Xenon und Xenonweiße SMD. Da ist nie was passiert obwohl das Standlicht registriert wurde.

Dann hattest du Glück ! ! !

Wenn du Frontalunfall hast sind die Lampen eh platt und können vor dem Gutachter ausgebaut werden.

Klasse, du Klappspaten, Beweise vernichten... Supi... Klasse Typ

Sollte die Farbe nicht so derbe vom Fahrtlicht abweichen ist auch die Polizei kulant. So habe ich das erlebt und ich wurde immer Nachts angehalten. Normale kontrolle.

Ws sind viele sachen illegal. Es wird aber trotzdem gemacht. Zumal das in Germany auch ziemlich extrem ist.

Naja, wird doch sicherlich sein Grund haben... Sind ja nicht in Russland oder watt weiss ich

Aber auch im LKW -Sektor geht man mit LED,s inzwischen ziemlich locker um . Von Seiten der Polizei . Denn eins ist auch klar , sollten alle LKw,s mit LED aus dem Verkehr gezogen werden , so wären so manche Geschäfte leer.

Klar... die, die Illegalen Schrott verkaufen.... Ist ja toll, das die LKWs innen aussehen wie ein Weihnachtsbaum!

Und die Originalen Standleuchten beim Golf 4 halten von 12 Uhr bis mittags.

Meine halten seit 4 Jahren... Osram...

Zum anderen hätte der golf 4 ,überhaupt keine ABE bekommen dürfen.Denn es ist vorgeschrieben , das bei Fauhrzeugen mit ABE die Lampen durch den fahrer ohne probleme gewechselt werden können. Beim Golf 4 irgend wo nicht

Das Gesetz ist erst seit 2008.

Manche Zeitgenossen glauben's eben erst, wenn sie eigene (negative) Erfahrungen gemacht haben...;)

am 1. März 2010 um 13:33

was heisst hier Klappspaten

Ich habe meine erfahrungen berichtet und die waren nun mal so. Hatte wie gesagt keine probleme. Und glaube mir ich bin alt genug das selber zu entscheiden. Ich finde 4 Wochen für eine Standlichtlampe nicht viel. Meine hat ein halbes jahr gehalten und das ist auch nicht viel. Aber ich muß jedes mal die frontschürze abbauen ,weil ich xenon und ein TDI habe und darauf habe ich kein Bock mehr ,weil die Teile die ich abbauen muß , dadurch nicht besser werden.

Und damit ist mein Disskusion hiermit auch beendet

schönen Tag auch ;;DIE Herren Polizisten;;

am 1. März 2010 um 13:43

Vielleicht bin ich ja alleine, aber meine Standlichtlampen hab ich noch nicht einmal austauschen müssen - das Auto besitze ich seit 5 Jahren :)

Die Mods hätten den Thread schon längst schließen sollen...

Ähnliche Themen