ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Standlicht Probs....

Standlicht Probs....

Themenstarteram 25. November 2005 um 11:12

Hellas!

Im letzten Monat wurde die linke Standlichtbirne bereits 3 mal ausgetauscht, weil sie durchgebrannt war. Letztes Mal habe 30 Euro für den Tausch beim FOH bezahlt. :eek: Heute wieder 30 Euro bezahlt. Es brennt immer nur die linke Birne durch. Kann jemand ähnliches berichten?

Langsam wirds teuer 30 + 30 + 30 +30.... = VAL1UMII Bankrott

Gibt es irgend eine Abhilfe?

Ähnliche Themen
29 Antworten

die motorhaube vorsichtig schließen...die dinger brennen bei den erschütterungen immer durch.

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

die motorhaube vorsichtig schließen...die dinger brennen bei den erschütterungen immer durch.

Naja, fraglich ist aber, ob einmal Motorhaube unsensibel schließen schlimmer ist als mit einem tiefer gelegten TT dauernd auf schlechten Straße zu fahren?!?! Kann eigentlich nur eine sehr schlechte Erklärung sein!

@VAL1UMII

Ich würde an deiner Stelle zum einen die kleinen Lämpchen selber tauschen, da es mit wenigen Handgriffen selbst schnell erledigt ist und Geld spart und zum anderen würde ich mal in das LED-Regal greifen und schauen, wie diese sich verhalten.

Eine andere Möglichkeit könnte ein schlechter oder gar zum Teil gelöster Massepunkt sein...Sonst weiß ich auch nichts.

Gruß, Lox

meine Standlichtbirnen brennen auch ständig durch, aber im Gegensatz zu Dir kostet mich der Spaß beim Freundlichen nur 7,95 (inkl. Einbauch versteht sich)

Wenn Du Dein Standlichtproblem gelöst hast, würde ich mir mal über den Händler Gedanken machen, der zockt Dich nämlich ganz schön ab.

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Kann eigentlich nur eine sehr schlechte Erklärung sein!

nix da, ist so: wenn Du die Haube zu haust, dann gehen die Birnen kaputt (wenn gleichzeitig der Scheinwerfer an ist). Und DU willst doch nciht erzählen, dass ein hartes Fahrwerk genau solhce harten udn kurzen Schläge auf die Scheinwerfer bringt wie das Zuschlagen der Haube?!?!?!?

Was bei mir früher immer die Birnen gekillt hat war, das Standlicht im Stand anzulassen. Vor der Batterie entsteht anscheinend zuviel Wärme. Hab das mal ausprobiert: Standlicht an gemacht, 30 minuten gewartet: Birne links kaputt und nach einer Nacht die rechte auch:(

mit den led´s gibt´s jetzt keine probs mehr

L E D - drei Buchstaben und dauerhafte Wirkung. ;)

Hab meine genau wegen dem selben Problem gegen LED's getauscht. Bisher keinerlei Probleme damit, und deutlich besser siehts nebenbei auch aus.

@burnouTT

 

hast du die teile selbst gebastelt oder fertig gekauft?

Das einzige "Problemchen" ist das die Nasen der normalen LED-Standlichter um 180° versetzt sind. Feile einfach eine ab, und gut is. Die halten auch so perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Das einzige "Problemchen" ist das die Nasen der normalen LED-Standlichter um 180° versetzt sind. Feile einfach eine ab, und gut is. Die halten auch so perfekt.

So habe ich es auch gemacht. Und schön weiß sind sie auch noch! ;)

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

nix da, ist so: wenn Du die Haube zu haust, dann gehen die Birnen kaputt (wenn gleichzeitig der Scheinwerfer an ist).

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....

verät mir mal einer wo ich die bekomm? welche brauch ich genau?

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

So habe ich es auch gemacht. Und schön weiß sind sie auch noch! ;)

Gruß, Lox

sach mal großer meister der 1000 Gesetzte :)

sind die Dinger nicht im Stranßenverkehr verboten? War mir nicht mal so???

Wenn "JA" dann finde ich das von Dir selbstverstädnlich unverantwortlich!!! Gerade als Vorbild für unsere teilweise doch sehr fehlgeleitete Jugend...

Und Du solltest ausserdem über die Folgen nachdenken, die eintreten könnten:

Ein Beispiel:

2 Jugentliche (14 und 16) die auf der Straße rumtorkeln (betrunken) schätzen die entfernung Deines Fahrzeuges falsch ein, weil sie anhand der Leuchtstärke deiner Standlichter die Zeit berechnet hatten die sie noch mitten auf der Fahrbahn verbringen konnten.

Da die Dinger aber dunkler sind beruht eben diese Berechnung auf falschen Parametern, also *ROMMS*

Mit etwas pech erwischt Du dann auch noch die heraneilende Freundin (13), die genau auf diesen Umstand hinweisen wollte, aber sich aufgrund des hohen Alk-Pegels nicht mehr verständigen konnte...

UND: Das erklär dann mal auf deiner Dienststelle!!!

also nun hörts aber auf !!!! den lox wegen nem LED so hinzustellen ist ja mal mehr als sche... !!!! am besten er quitiert gleich seinen dienst was.....tzzzzzz. da fällt einem nix mehr zu ein.

oder lese ich da ein bischen ironie in deinem beitrag :-)

am 25. November 2005 um 14:08

wo bekomm ich solche leds her ? ebay ?

*g*was eine aussage.....schonmal in ein xenon licht(was unverantwortlicherweise)erlaubt ist,geguckt?????????da is ein LED nichts gegen;)

aber eine frage hab ich an dich....WIESO bezahlst du 30euro fürs standlicht wechseln?????

die birne kostet bei uns exakt 4,78euro und ist in 5min ohne probleme selbst zu wechseln;)

vielleicht packen die in der werkstatt ja auch immer schön auf die halogenlampe,das könnte auch ein grund sein,also meine halten,hab die letztens einmal beide gewechselt und seit dem keine probs!

aber wenn mir das ewig passieren würde,würd ich auch über led´s nachdenken oder mal alles durchmessen(seit den du hast xenon,dann sollte man das lieber nicht machen)

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Standlicht Probs....