- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Standlicht, Rücklicht und Bremslicht tot/rot
Standlicht, Rücklicht und Bremslicht tot/rot
So war heute wieder am Postler dran, aber schon kam das nächste Problem: Nach 4 Wochen Standzeit ist das Standlicht, das Rücklicht und das Bremslicht tot. Sicherungen sind alle drin, das normale Licht, Fernlicht, Blinker und Rückfahrscheinwerfer sowie die Warnblinkleuchte gehn. Jemand von euch ne Idee was da los sein kann, dachte schon an oxidationen im Sicherungskasten ( Klemme 11 müsste das sein wenn ichs richtig im Kopf hab )????
Ähnliche Themen
55 Antworten
Standlicht und Rücklicht werden ja gemeinsam von dem Lichtschalter angesteuert. Das Bremslicht allerdings braucht Zündung und den Kontakt vom Bremslichtschalter.
Massefehler?
Kabel aberissen beim Radioeinbau, n#blöd wenn man sowas übersieht...
Zitat:
@hansdampf76 schrieb am 5. August 2015 um 21:00:13 Uhr:
Kabel aberissen beim Radioeinbau, n#blöd wenn man sowas übersieht...
Na dann
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage was die Glasfarben der Rücklichter und der Blinker angeht. Ich würde bei meiner 1966 Käferdame gern die Gläser tauschen, sprich von Original auf ganz rot hinten und vorn weiß. Geht das mit dem H-Kennzeichen?
Liebe Grüße Bianka
Ich hatte wegen der hinteren roten Blinker mal beim TÜV angerufen. Die haben mir gesagt, dass bis bj. 70 oder so die Blinker rot sein dürfen. Hinten. Vorne weis ich nicht. Aber am besten wie ich das gemacht hab einfach mal beim TÜV, bzw glaub hab sogar die Polizei angerufen, nachfragen.
Wieso waren die Blinker 1966 hinten rot und vorne weiß? 66 müsste das doch beides orange gewesen sein oder nicht...
Ja original sind sie rot/ orange und vorn orange im Original. Ich möchte aber ganz rot hinten und vorn weiß fahren und wollte wissen ob das mit dem H geht
Rot geht nur, wenn USA Import, ansonsten in Deutschland verboten, auch vor Baujahr 70...
hallo Bianka
eigentlich wollte ich den Themenbeitrag schon von "tot" auf "rot" ändern, bis ich dann doch gemerkt habe , dass der Ursprung ein anderer war
zu deinen roten Leuchten hinten:
bis jetzt hat sich noch kein Prüfer an den roten (oder sind sie leicht orange?) hinten gestört, auch bei H nicht.
Wie das in Kombi mit weiß vorn ist, weiß ich nicht. Ist bei uns nicht so verbaut.
P.S.
zumindest haben die roten gegenüber manchen anderen eine E-Nummer
Gruß
Walter und Basti
Das hatte ich dazu gefunden und da ich 1966 habe müsste hinten rot gehen
Danke Walter ??
Zitat:
@Sigmafreak schrieb am 10. Februar 2016 um 20:58:30 Uhr:
Rot geht nur, wenn USA Import, ansonsten in Deutschland verboten, auch vor Baujahr 70...
Das stimmt nicht. Sonst dürften die Baujahre vor dem Zeitalter der Blinker (wie meiner) ja nicht original mit dem roten Rücklicht blinken.
GTÜ, Dokument "Einstufung als Oldtimer":
"An Fahrzeugen mit EZ vor 01.01.1970 können am Heck Fahrtrichtungsanzeiger mit rotem Licht angebracht sein"
Danke dir Elch1964