ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht & Tagfahrlicht rechts defekt

Standlicht & Tagfahrlicht rechts defekt

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:16

Hallo,

wie der Titel schon sagt ist rechts sowohl das Tagfahrlicht, als auch das Standlicht defekt. Wird vermutlich eine Lichtquelle sein. Kann mir jemand sagen ob ich das Problem selber beheben kann oder ob ich damit zum Händler muss ? Und wenn ich zum Händler muss, weiss jemand was das etwa kosten dürfte ?

Gruß,

Alex

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 20:32

dort sitzt eine H8 lampe mit 35W

die kannst selbst wechseln, bzw wenn du die beim händler kaufst, kann der die in 3min tauschen, dürfte smit nix extra kosten,,,

p.s.: siehe bedienungsanleitung (RTFM :D )

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2010 um 20:32

dort sitzt eine H8 lampe mit 35W

die kannst selbst wechseln, bzw wenn du die beim händler kaufst, kann der die in 3min tauschen, dürfte smit nix extra kosten,,,

p.s.: siehe bedienungsanleitung (RTFM :D )

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem das mein Tagfahrlich rechts defekt ist.

Habe ein E60 BJ 2008 530i mit Xenon.

Der :) sagt bei Xenon ist es nicht so einfach ca. 1 Std. arbetiszeit und 30,- die Lampe = 80,- € für den wechsel. Nur kommt es mir echt zu teuer vor und die frage ist kann ich es selber machen ohne das ich dann feuchtigkeit im scheinwerfer habe ?

Und wo kann ich auf die schnelle so ne Lampe bekommen nur bei :) ?

Oder kann man die auch wie beim neuen 5er statt Gelblich in Blau haben ?

Danke im Voraus.

wie oben schon geschrieben handelt es sich beim LCI nur um eine normale H8 Birne 35W , die man selber tauschen kann.

Ich staune immer wieder, was "Service Berater" bei BMW für einen Stuss erzählen.

Wenn Du die GP Thunder 7500k oder 8500k nimmst, hast Du das Ganze in weiß oder mit einem leichten Blaustich.

z.B. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320327815&sr=8-1

Ich würde mir gleich H8 LEDs einbauen - leuchten dann beim TFL blau und harmonieren sehr gut mit Xenon - sehen einfach besser aus! Sind leicht zu tauschen ;)

BMW_Verrückter

Hallo

Habe mal ne frage zum Standlicht (Angel eyes) Sind die extra abgesichert? Den nur Vorne recht ist Kaputt bzw aus. Alles andere geht noch! Also muss ich bei den sicherungen gucken oder müss dort ne neue birne rein. Wen ja ist dort leicht Ran zu kommen?

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht einzelnt gesichert?' überführt.]

hallo,

lt. WDS gibt es 2 Sicherungen (F5,F6), die für das Lichtmodul zuständig sind. Bei Ausfall einer Sicherung sind dann folgende Funktionen nicht mehr vorhanden:

http://wds.spaghetticoder.org/de/zinfo/ECK0301FB-656300007.htm

Da bei dir "nur" das Standlicht auf einer Seite nicht geht, sind die Sicherungen nicht die Ursache. Hast du mal die Lampe geprüft?

So kommst du an die Lampen

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/08/64/04&lang=DE

gruss mucsaabo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht einzelnt gesichert?' überführt.]

danke für dich schnelle antwort den wird es wohl die birne sein. Schaue gleich mal nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht einzelnt gesichert?' überführt.]

Mal ein Tipp, mit scheinwerferausbau (ohne die letzten 2 Schritte) geht das um einiges besser (man hat einfach viel mehr Platz, recht wichtig wenn man grad große Hände hat.

Noch ein Tipp, wenn die Lampe z.B. "explodiert" ist (Glas kaputt), gibts ein Kurzschluss im System dadurch, wenn das Auto diesen Kurzschluss 50x bemerkt (also 50x Kurzschluss-Fehler beim Standlicht) brauchst du "eigentlich" ein neues Lichtmodul, zähler Zurückstellen geht nur recht aufwendig.

Also bitte sofort nach der Ursache schauen und nicht schieben. Liegt zur 95% an der Lampe.

Viele Grüße

Vlad

PS: Kostenpunkt bei BMW eine ca. 20-22 euro, ich hab 2x LED Lampen für 25 gekauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht einzelnt gesichert?' überführt.]

am 19. April 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt ist rechts sowohl das Tagfahrlicht, als auch das Standlicht defekt. Wird vermutlich eine Lichtquelle sein. Kann mir jemand sagen ob ich das Problem selber beheben kann oder ob ich damit zum Händler muss ? Und wenn ich zum Händler muss, weiss jemand was das etwa kosten dürfte ?

 

Gruß,

Alex

mal aktuell gerade beim :) Birne gewechselt. Glühlampe 25,35 € keine Wartezeit in 10 Min. ausgetauscht und zwar kostenlos.

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 3. November 2011 um 18:20:23 Uhr:

Ich würde mir gleich H8 LEDs einbauen - leuchten dann beim TFL blau und harmonieren sehr gut mit Xenon - sehen einfach besser aus! Sind leicht zu tauschen ;)

BMW_Verrückter

Hallo Bmw-verrückter :-)

Welche LEDs empfiehlst Du denn? Da gibt es zig verschiedene Angebote, vorallem aus China...

"Sind leicht zu tauschen" auch beim LCI mit Xenon?

Viele Grüße

Mario

Zitat:

@Meggs07 [url=http://www.motor-talk.de/forum/standlicht-tagfahrlicht-rechts-defekt-

 

mal aktuell gerade beim :) Birne gewechselt. Glühlampe 25,35 € keine Wartezeit in 10 Min. ausgetauscht und zwar kostenlos.

.

Hmm, bei DEM Preis für ein Lämpchen würde ich mich jetzt nicht sooo großartig über nen kostenlosen "Einbau" (ist ja nur anstecken) freuen ;)

Zitat:

@BigMäc schrieb am 29. November 2014 um 21:20:38 Uhr:

Hmm, bei DEM Preis für ein Lämpchen würde ich mich jetzt nicht sooo großartig über nen kostenlosen "Einbau" (ist ja nur anstecken) freuen ;)

Der Post ist ja auch vom 19.04.2013, die Freude ist bereits vorbei. :D

:D Oh ...na dafür können wir dann davon ausgehen daß so ein Lämpchen bei BMW jetzt schon gut 30,- EUR kosten dürfte ;)

:D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht & Tagfahrlicht rechts defekt