1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Standlicht/Tagfahrlicht

Standlicht/Tagfahrlicht

VW Beetle 5C
Themenstarteram 10. März 2015 um 21:05

Hallihallo,

Ich hab den 2011 2.0 TSI und wollte hellere scheinwerfer. Da ich mittlerweile dank euch festgestellt habe, dass es nicht ganz so easy ist wie ich dachte von Halogen auf Led umzurüsten, habe ich nightbreaker H4 gekauft. Nun möchte ich passed zu dem Licht die standbirnen austauschen. schön weiss :)

Welche empfehlt ihr mir?

Übrigens finde ich dieses forum sehr hilfreich, da ich null Ahnung habe und hier alles suchen, finden und fragen kann. TOP :)

Beste Antwort im Thema

So, Birnen sind drin und gestern eine erste Fahrt im Dunkeln: super! Durch die PRV H4 Birnen ist vor allem das Fernlich deutlich stärker und weniger gelblich. Aber auch das Abblendlicht profitiert davon spürbar.

Rein optisch machen sich die Birnen zusammen mit den Standlichtbirnen top, weil sie absolut weiß mit leichtem Blaustich aussehen. Xenon sieht anders aus, aber das hier sieht um Welten besser aus als das gelbe Licht ab Werk:)

Einbau war supereinfach, nur die Standlichtbirnen waren etwas fummelig mit diesem "Hebelchen" zu ziehen, wenn man es das erste Mal macht. Durch das Ausbauen der Scheinwerfer ist aber alles sehr gut zugänglich. Würde mir das ehrlich gesagt für jedes Auto so wünschen:)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Philips hat die bluevision w5w. Die hatte ich bis jetzt immer. Sind relativ weiß. LEDs sind soweit ich das in Erinnerung habe in der StVO nicht zugelassen. Osram hat auch die cool Blue intense w5w. Mit diesen hab ich keine Erfahrungen gemacht. Das ist fast alles was der Markt neben den Standardbirnen bietet. Wenn es StVO zugelassen sein soll.

Themenstarteram 10. März 2015 um 22:17

Super :) danke dir

am 11. März 2015 um 12:16

Mach doch mal ein Foto im Dunkeln, mit eingeschalteten Scheinwerfer, würde mich mal Interessieren wie das ganze mit den Nightbreaker aussieht.

Die Standlichtlampe ist ein W21,die W5 passt nicht.

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:07

Wisst ihr wie es mit den nebelscheinwerfern bzw kurvenlicht ist? Darf man die auch austauschen? Wenn ja, welche kommen dann dort rein?

Die sind ja momentan auch gelblich und passen gar nicht zu den hellen die ich ja jetzt reingepackt hab.

Dort benötigst du H8 Lampen.

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:42

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 11. März 2015 um 13:16:40 Uhr:

Mach doch mal ein Foto im Dunkeln, mit eingeschalteten Scheinwerfer, würde mich mal Interessieren wie das ganze mit den Nightbreaker aussieht.

So, hab jetzt die h4 nightbreaker und h8 superwhite drin. W21 xenon sind auf dem weg. Hier ein schlechtes foto aber man sieht schon dass alles wesentlich heller ist. Besseres foto kommt wenn ich dann alle drin hab und aus der Garage raus bin :)

Zitat:

@MissDee schrieb am 17. März 2015 um 22:42:14 Uhr:

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 11. März 2015 um 13:16:40 Uhr:

So, hab jetzt die h4 nightbreaker und h8 superwhite drin. W21 xenon sind auf dem weg. Hier ein schlechtes foto aber man sieht schon dass alles wesentlich heller ist. Besseres foto kommt wenn ich dann alle drin hab und aus der Garage raus bin :)

Was hast du mit den W21 Xenon vor?

Für das Standlicht/Tagfahrlicht.

Ah ok...wird wohl wenig mit Xenon zu tun haben ;-)

Themenstarteram 20. März 2015 um 19:19

Soll aussehen wie "xenon. Hab jetzt alle ausgetauscht und mein gott ist es jetzt hell :)

Foto mit neuen h8, h4 und w21. Ist super.

Begrüßt dich dein Gegenverkehr jetzt bei Nacht mit Lichthupe weil es ihm zu hell ist und meint bei dir brennt im Cockpit die blaue Kontrollleuchte?

Themenstarteram 20. März 2015 um 21:32

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 20. März 2015 um 20:52:29 Uhr:

Begrüßt dich dein Gegenverkehr jetzt bei Nacht mit Lichthupe weil es ihm zu hell ist und meint bei dir brennt im Cockpit die blaue Kontrollleuchte?

Pfff nein. Ausserdem fahre ich ja schliesslich nicht mit nebelscheinwerfen an wenns net muss und Fernlicht ist mir wohl bekannt! Hab ich auch nicht an. Mein Licht ist anstatt gelb jetzt weiss. Und??

Alles paletti, hat noch keiner lichtgehupt oder Steine geschmissen :P

Kannst du nen Link posten welche H8 du genommen hast?

Deine Antwort