ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht zum 100....

Standlicht zum 100....

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:00

Mahlzeit zusammen!

Auch auf die Gefahr hin hier gleich mit "Benutze die Suche" zugeschmissen zu werden: Ich habe hier GL-Blinker mit Standlichtfunktion auf dem Tisch liegen und meine Frage ist, ob ich das Standlicht in den Scheinwerfern deaktivieren muss, wenn ich das in den Blinkern nutzen möchte. Was sagt denn der Freund und Helfer, wenn da beides am Leuchten wäre (was prinzipiell ja die Sicherheit erhöhen würde)? Die Suche habe ich benutzt, aber so recht fündig bin ich nicht geworden....

Besten Dank dann schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn man google mit den richtigen begriffen füttert hätte man auch ein ergebnis bekommen.

tatsache ist, standlicht kann aus 2, oder maximal 4 lampen bestehen, wobei 2 in den hauptscheinwerfern sein müssen. :)

http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg

http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik2.jpg

können wir net nen bot haben der da sautomatisch postet ^^

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:08

Habe die interne Suche benutzt, aber nicht den ganzen Tag Zeit...

@ Himeno: Das ist doch mal eine klare Ansage! Vielen Dank und gute Fahrt!!

kein prob hätte aber suche auch ergeben

@ c0sh Da muß ich dir aber widersprechen,denn die meißten Japaner haben gar keine Standlicher in den Hauptscheinwerfern und der Tüv hat mir auch schon gesagt daß es nur 2 Standlichter vorne geben darf.

man schau in die 2 links das ist die aktuelle gesetzeslage. 2 müssen sein 4 sind erlaubt

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

@ c0sh Da muß ich dir aber widersprechen,denn die meißten Japaner haben gar keine Standlicher in den Hauptscheinwerfern und der Tüv hat mir auch schon gesagt daß es nur 2 Standlichter vorne geben darf.

Bis BMW auf die Idee kam, Standlichtringe zu verbauen, hättest Du Dich auf den Kopf stellen können und sie nicht eingetragen bekommen.

Es geht gar vieles, wenn ein finanzkräftiges Unternehmen um eine großzügigere Auslegung bestehender Gesetze bittet...

am 23. März 2006 um 18:40

Musste bei meinem TÜV jedenfalls die 2 Originalen deaktivieren....

wann warste dort die reglung ist noch net so alt ausserdem haste bei standlichtblinker kaum abe dabei. ich fahr mit 4 lichtern schon ewig rum und das ist erlaubt.

mann dauernd diese dikussion immer aufs neue nur weil ein paar leute meinen das sies besser als die stvzo zu wissen wollen

am 30. März 2006 um 12:33

Standlicht - wecher Hersteller

 

Hallo,

 

ich mißbrauche mal den Thread...

Meine Klarglasblinker sind seit geraumer Zeit ein Feuchtbiotop.

Ja,ja...ich behauptete mal vor einiger Zeit, daß die in.pro Teile nicht von Wasser befallen werden, aber nun ist es eben soweit. Es kam wie es kommen mußte, der 2. Satz ist reif für den Mülleimer, dank der Gummifassungen.

In einigen alten Threads war davon die Rede, daß MTS so ziemlich die besten Klarglasblinger im Angebot hätte, nur leider sind die Blinker von MTS nicht mehr verfügbar.

Ich weis es gab schon einige Threads zu dem Thema aber ich bin einfach zu faul.

Auf FK möchte ich gut und gerne verzichten, die hatte ich schonmal, ist rausgeworfenes Geld.

Gibt es noch Alternativen auf dem Markt ?

mmh ich hab die von fk zum zweiten mal und keine probleme damit

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

fk zum zweiten mal

das sagt ja schon alles^^

die ersten wurden mitsamt der verkleidung der stosstangen gekault genauso seitenmakierung und kennzeichen ^^

am 30. März 2006 um 15:20

Die FK Dinger waren bei mir nach kurzer Zeit Schwimmbad, die in.pro haben wesentlich länger gebraucht.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen