ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlichter in Grün - Welche Strafe wird mich erwarten (in Österreich)

Standlichter in Grün - Welche Strafe wird mich erwarten (in Österreich)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 11:04

Hallo, habe mir (wie unten auf dem Bild zu sehen *g*) grüne standlichter besorgt, jetzt eine einfache frage, hab hier zwar schon die suchfunktion genutzt, aba dennoch nichts eindeutiges gefunden!

Wie sieht es hier in Österreich aus, wieviel muss ich Zahlen, was kann alles passieren?

das sie lt. StVO nicht zulässig sind weiß ich, möchte nur wissen wieviel mich der spaß kosten wird bei kontrollen...

und gibts da ev. ne möglichkeit so ein Duoled (also Weiß + Grün) so zu verbauen das beide farben per schalter gewechselt werden können (so ne Art Kippschalter der halt 2x EIN + 1x AUS Funktion hat)

Bild:

http://www.dj-musik.at/electronicbeat/grafiken/Bild035.jpg

Greez Andi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Duo-LED´s gibts bei eBay. Mach Du kuck:

Standlicht-LEd

Aber warum grün? Buntes Standlicht hat doch seit Ende der 90er Jahre keiner mehr, seit die Landjugend herausgefunden hat dass das doch uncool ist. :D

Ich persönlich finds extrem affig... ;)

Genau wie beleuchtete Wischdüsen, LED-Spot anner Frontscheibe und Knight-Rider-Lichter... Der Plunder macht auch nicht schneller... :)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 12:04

Ne Schneller bestimmt nicht ;) aba schöner :).

Klar ists nicht jedermanns sache, ich finde es ist halt mal was anderes (hat nicht jeder *g* oder besser gesagt, nicht jeder hats lang? :) )

Thx für den Link, hab die teile irgendwie bis jetzt noch nicht gefunden :)

und wie siehts da jetzt aus mit der "Strafe", habe von nem bekannten gehört ca. 21€, stimmt das?

und letzte Frage, kann man diese "Bi-Color-LEDs" irgendwie an nen schalter dranmachen um die farbe eben per schalter wählen zu können? denn dieses licht an und auf ist nicht das wahre :)

Thx für die schnelle antwort!

Greez Andi

Hmm, ich glaub mit dem extra Schalter das wird nicht gehen, da die LED´s ja in den originalen Sockel reinkommen...

Andererseits... Wenn Du etwas probierst und bestelst könnte ich mir schon vorstellen dass man das irgendwie hinkriegt. Die Elektronik-Freaks unter uns haben da bestimmt eine Idee. ;(

Was das in Österreich kost kann ich nicht sagen...

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ElectronicBeat

Ne Schneller bestimmt nicht ;) aba schöner :).

Aha. ;)

am 15. Juni 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ElectronicBeat

Ne Schneller bestimmt nicht ;) aba schöner :).

Greez Andi

Naja Tannenbäume passen nur in die Weihnachtszeit (finde ich).

MfG

Bigdog

am 15. Juni 2005 um 12:21

wenn sonst alles am auto passt, und du einen gut aufgelegten Kapperlständer erwischt, zahlst du 21€, baust sie an ort und stelle um..

wenn du einen schlecht aufgelegten erwischt, dann zahlst du 45€

wen du ein ar****** erwischt, dann zupft er dir die taferln an ort und stelle.

 

und wenn sonstige nicht eingetragane sachen am auto sind, zupfen sie dir die taferl sofort an ort und stelle, und du darfst zu überprüfung..

 

also lass den scheiss mit farbigem standlicht...

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

...Kapperlständer...

*lol* Auch ´ne Bezeichnung...! Naja, zu viel mehr sind die auch nicht fähig. Ist wohl international so... :D

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 12:25

sonst ist ja alles brav offiziell eingetragen :)

werde mir diese "Duo Leds" mal holen und rumbasteln, vl bringt mans ja irgendwie zusammen...

@Bigdog71: Tannenbäume gibts aber trotzdem das ganze jahr über ;)

Zitat:

*lol* Auch ´ne Bezeichnung...! Naja, zu viel mehr sind die auch nicht fähig. Ist wohl international so...

moment......

1tens: hier könnten welche anwesend sein :D

2tens: es gibt auch coole polypen

3tens: geht das meistens nicht von denen aus, sondern ist halt nun mal vorschrift, an die die sich halten müssen...

ich möchte auch zur Polizei sobald ich mitm abi fertig bin, aber klar, ich werd nicht a****l*ch spielen nur weil ich ne mütze aufhab in der grundausbildung und allen die plaketten kratzen wenn irgendwas nicht passt, das geht freilich auch anders, aber meistens sind das die konservativen die sowas machen und erstenes keine sinn für sowas haben und 2tens wohl auch genug kontrollen gehabt haben wo die fahrer die arschlöcher gewesen sind, gibts nämlich leider auch zur genüge!

 

soweit damit, noch was andres:

wie schauts denn mit gelben standlichtern aus?

die sind ja streng genommen auch farbig, andrerseits vielerorts auch serienmäßig gelb....(7er bmw zB)

wo steht, welche farbe standlichter haben müssen?

weiss jemand wo man die stvzo herbekommt?

ich hab nämlich schon lange den verdacht, dass vieles bloss dazuerfunden bzw ungeschrieben oder gummiparagraph ist.....

(zum Beispiel hat man in der Beratungszentrale für Recht vom ADAC noch nie was davon gehört, dass ein neuer paragraph aluflügel verbieten soll, allerdings kommt man nirgends mehr durch den tüv damit....:( aber offizielle bestätigungen dafür gibt es nicht!)

hier aber mal nur standlichter diskutieren, sonst wird der thread zu sehr entfremdet

Wegen den Lichtern beim BMW: hier nicht die Seitenmarkierungsleuchten mit dem Standlicht verwechseln ;) Und die StVZO kannst du zB hier finden, einfach StVZO eingeben und dann gibts sogar noch jede Menge Ausnahmeverordnungen dazu ;)

Gruß Tecci

PS: Find ich gut, dass sich endlich auch mal jemand positiv über Polizisten äussert. Ich habe zB mehrere Freunde und gute Bekannte bei der Polizei und finde es eigentlich immer sehr "demütigend", wenn man von Bullen, Schnittlauchs oder sonstigen Bezeichnungen Gebrauch macht :( Es gibt nämlich auch dort Leute, die sich wirklich auskennen, einen guten Job machen und dabei auch noch freundlich sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wegen den Lichtern beim BMW: hier nicht die Seitenmarkierungsleuchten mit dem Standlicht verwechseln ;)

sag das mal BMW. die dinger sind nunmal von vorne genauso gut sichtbar wie von der seite.

was die entsprechende vorschrift (kein gelbes licht nach vorne) irgendwie witzlos erscheinen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

moment......

1tens: hier könnten welche anwesend sein :D

Wie jetzt? MT infiltriert...? :(

Zitat:

2tens: es gibt auch coole polypen

Im Fernsehen vielleicht...

Zitat:

ich möchte auch zur Polizei sobald ich mitm abi fertig bin, aber klar

Selbst schuld! :D

naja zum thema grün weiß.

die erfahrung prägt und verleitet einen zu solchen äußerungen denn erfahrungsgemäß kommt auf 100 die du vergessen kannst einer der vernünftig ist.

ich habe einen hass auf die leute und stehe dazu ich komm mir diskriminiert, verarscht und abgezockt vor von daher habe ich diese abneigung gegen diese.

nun aber zurück zum thema.

ob es in der stvzo drin steht oder nicht aber es darf nichts was andere verkehrsteilnehmer ablenkt, irritiert oder gefährdet am auto sein. siehe stoßstangen brauchst du z.b. auch beim golf 3

und mal ganz im ernst die weihnachtsbaum beleuchtung als standlichter sind zum glück schon lange wieder out.

ich weiß nicht was in österreich darauf für ne strafe steht aber eigentlich gehört für so eine vergewaltigung vom golf die prügelstrafe eingeführt :-)

ne im ernst lass es weg

a)sieht es bescheuert aus

b)ist es nicht erlaubt.

c)sieht das jeder noch so blinde vertretter der narrenzunft.

d)ist das schon lange wieder veraltet.

übrigens gab es da nicht mal so gummikappen auf die standlichtbirnen?

und lacke zum die anmalen gab es glaub auch mal.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:43

Tja wenns mir gefällt ist das dann doch meine Sache oder? ;) aber egal...

Und zum Thema ordnungshüter, es mag schon sein das es auch coole von denen gibt, nur habe ich noch nie die ehre oder das glück gehabt solche bei ner verkehrskontrolle zu haben ;)

Naja, trotzdem danke für eure Hilfe :)

PS: Mein Weihnachtsbaum leuchtet aber Blau und nicht Grün *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlichter in Grün - Welche Strafe wird mich erwarten (in Österreich)