ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Standlichter/Nebelscheinwerfer/ passend zum Bi-Xenon

Standlichter/Nebelscheinwerfer/ passend zum Bi-Xenon

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. August 2012 um 18:42

Hi,

ich suche für meinen C219 500 mopf informationen zu den Lichtern.

Ich hab mich hier etwas eingelesen, erstens sind die Postings teilweise alt und vielleicht hat sich somit Herstellern (E-Nummer) etwas getan und Ihr habt auch neue Erfahrungen gemacht.

Ich glaub im E-Forum schrieb jemand das er mit der gp thunder 7500k h11 superwhite als H7 fürs Fernlicht und Nebler zufrieden war, ka ob dieses eine E Nummer hatte und bei Ebay finde ich nur noch die 8500 er.

 

Ich würde gerne die Stand/Parklicht: (W 5 W)

Fernlicht (Lichthupen-Funktion): H7 55 W

Nebellichter (H11 Lampen ??*) farblich gerne an das Bi-Xenon anpassen, wichtig ist natürlich keine Störmeldungen im KI und eine E-Nummer.

Ich wollte mir auch eine Bi-Xenon Ersatzbirne, was empfehlt Ihr?

Es wäre toll wenn Ihr mir eine gute Ersatz Bi-Xenon Lampe und die anderen Lampen passend zu diesem Licht empfehlen könnt.

Ich weiss das eine Xenon erst nach einer gewissen Brenndauer erst in Ihrem "vollen" Licht erstrahlt.

Zitat:

hey, habe als Standlichter die von Hypocolor mit 5000 k

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

soll ich dann die Nebelscheinwerfer in "Cosmos Blue" oder lieber die "super white" holen?

welche werden optisch besser zu den Standlichtern passen?

Nicht das die Nebelscheinwerfer nacher viel blauer als die standlichter sind.

Würd mich über eure Antworten freuen :)

*zu den Nebellampe finde ich keine Info in der Online Betriebsanleitung, soll aber bei dem C219 500 (ohne AMG Paket) H11 sein, stimmt das ?

 

lg CRO

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Croatia,

die Bezeichnungen W5W, H7, H11, usw. sind in der ECE-Richtlinie 37 genormt. Es handelt sich darin ausschließlich um Glühlampen.

Für Leuchtmittel auf der Basis von LEDs dürfen diese Bezeichnungen nicht verwendet werden, geschweige dass sie für einen Ersatz zugelassen wären. Wenn LED-Leuchtmittel mit diesen Bezeichnungen angeboten werden, ist es ein Betrug.

Die von Dir erwähnten gewünschten hohen Farbtemperaturen lassen sich legal wohl kaum erzielen.

Was heute zur Angleichung an die Farbe von Xenon-Scheinwerfern auf dem Markt erhältlich ist, sind Glühlampen mit blau eingefärbtem Glaskolben, die den Rotanteil des ausgestrahlten Lichts verringern und dadurch "weißer" wirken. Sie entsprechen auch der ECE-R 37. Beispiele: Philips BlueVision oder Osram Cool Blue.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Was heute zur Angleichung an die Farbe von Xenon-Scheinwerfern auf dem Markt erhältlich ist, sind Glühlampen mit blau eingefärbtem Glaskolben, die den Rotanteil des ausgestrahlten Lichts verringern und dadurch "weißer" wirken. Sie entsprechen auch der ECE-R 37. Beispiele: Philips BlueVision oder Osram Cool Blue.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Danke für deine Antwort ;)

D.h fürs Standlicht und Nebler passende Lampen aus der Philips BlueVision oder Osram Cool Blue reihe?

Ich verstehen nicht warum es hier wieder ewig dauert bis die LED Lampen freigegeben werden.

Alle Hersteller verbauen immer mehr LED Lampen was bedeutet das diese LED's einwandfrei sind, ansonsten würden Sie ja nicht eingebaut werden dürfen.

Warum können genau dieses LED Lämpchen nun nich auch in andere "Einheiten" verbaut werden und somit für alle eine Nachrüstung ermöglichen?

Ich verstehe ja das die LED Einheiten die irgendjemand in China zusammenkloppt nicht zugelassen werden da Sie vielleicht blenden oder einfach technisch nicht sicher sind, aber wenn z.B Helle aus LED Birnen (die wie gesagt in allen neuen Autos standart sind) Nachrüstsätze (Standlicht) baut, wieso nicht.

Mein Gott es schaft Arbeitsplätze, Umsatz, Steuern etc. wieso dauert es immer ewig bis sich da was bewegt?

Was ist deine Empfehlung für eine Ersatz Bi-Xenon Lampe?

Ich hatte mir das mal aufgeschrieben es war damals eine Philips...... aber ich finde diese Notiz nicht mehr und wie gesagt das Posting ist nun auch schon älter gewesen und es kann nun natürlich schon bessere Bi-Xenon Leuchten auf dem Markt geben.

Xenon Ersatz: Osram Silverstar Xenarc da gibt es im Netz auch ein Vergleichstest, bei dem die besonders gut (hell) wegkommen. Die hole ich mir sicher, wenn meine dann hin sind.

Themenstarteram 20. August 2012 um 15:49

Danke,

das scheint wohl ein neues Modell zu sein, ich weiß das es damals nicht dieses Waren die empfohlen wurden und obwohl ich mir gute Tips etc notiere und abspeichere finde ich es in diesem Fall nicht mehr wieder :eek: .

Schaue mir gleich mal den Test an.....

am 21. August 2012 um 10:43

Wo wir beim Thema sind.....muss man unbedingt originale Xenon Brenner von Mercedes für 132 euro pro stück kaufen , oder gibt es die D2S Brenner auch irgendwo güntsiger....wo liegen eigentlich die Originalen Mercedes Xenon Brenner in den Lumen und Kelvin ?!

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

oder gibt es die D2S Brenner auch irgendwo güntsiger

Selbstverständlich, guckst du hier, Original das Set für 139,50 inkl. Versand ;)

 

am 21. August 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

oder gibt es die D2S Brenner auch irgendwo güntsiger

Selbstverständlich, guckst du hier, Original das Set für 139,50 inkl. Versand ;)

 

Auch nicht schlecht :-)

Also haben die normalen xenon brenner alle ca 5000 Kelvin?!

Habe bei ebay auch komplett set für 60 euro gesehen...die taugen dann nix oder.?!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Selbstverständlich, guckst du [url="http:// http://www.ebay.de/.../150817068952?...]hier[/url], Original das Set für 139,50 inkl. Versand ;)

...die taugen dann nix oder.?!

Wenn du die hier bestellst, schon... haben aber nur 4150K, also eher ein bischen gelblicher als die o.g. CBI mit 5000K.

am 21. August 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von DeNiroo

 

...die taugen dann nix oder.?!

Wenn du die hier bestellst, schon... haben aber nur 4150K, also eher ein bischen gelblicher als die o.g. CBI mit 5000K.

Hmm okey , denke aber das ich dann doch die anderen nehmen werde, da die auch bläuchlicher werden.

Danke

Mfg

am 23. August 2012 um 13:40

Hallo Leute,

was haltet ihr von denen hier?

http://www.ebay.de/.../160868346455?...

Bei www.foryourlightsonly.com kannst du ein Xenon-Kit für deine Nebelscheinwerfer bestellen. Sieht super aus! Als Standlichbirnen einfach welche im White-Look nehmen, dann passt das farblich ganz gut zum Xenon.

 

Wenn du neue Xenons für die Hauptscheinwerfer bestellst würde ich auf jeden Fall welche mit 5000k Farbtemperatur bestellen, alles drunter sieht zu gelb aus.

 

Viel Spaß beim basteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320Driver

Bei www.foryourlightsonly.com kannst du ein Xenon-Kit für deine Nebelscheinwerfer bestellen. Sieht super aus! Als Standlichbirnen einfach welche im White-Look nehmen, dann passt das farblich ganz gut zum Xenon.

Wenn du neue Xenons für die Hauptscheinwerfer bestellst würde ich auf jeden Fall welche mit 5000k Farbtemperatur bestellen, alles drunter sieht zu gelb aus.

Viel Spaß beim basteln ;)

Schick, aber beachte! Bei den Standlichtern steht: "Eine StVZO Zulassung ist in Arbeit! was nichts anderes bedeutet, wie: Keine Zulassung!

Ich sehe das zwar nicht verbissen, aber solange es die nicht gibt, kannst du auch bei ebay für die Hälfte und weniger bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Standlichter/Nebelscheinwerfer/ passend zum Bi-Xenon