1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. standlichter

standlichter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2008 um 18:26

hallo ,

bei meinem w211 E320 sind die standlichter für mich ein wenig zu gelb neber den xenonscheinwerfern. Kann man das problemlos wechseln und farblich weisse leuchten einbauen. Von den Blinkerleuchten hatte ich schon mal was gehört aber von den standlichtern noch nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo rafelder,

wart mal ab wie deine Frau meckert wenn Du kontrolliert wirst und zahlen musst.

LEDs sind nicht erlaubt und es gibt auch schon die neuen Birnchen mit Prüfzeichen (sogar bei MB)

die sind deutlich weisser als die alten ;)

Gruß Rainer

Gut, ist schon lange ein Thema hier bei MT, da gibt es schon die wildesten Spekulationen was das kosten kann, besonders nach einem durch LED Standlicht verursachten Unfall :o

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, ich warte immernoch auf das erste Opfer, das Bußgeld bezahlt hat wegen LED Standlichtern??????

Ich kenne niemanden, noch habe ich irgendwo bei MT darüber gelesen, du vielleicht??

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

schau mal hier

Die sind richtig hell und weiß, aber leider ohne TÜV. Wenn dich das nicht stört gibts meiner Meinung nach keine besseren.

Hier ist was, auch mit Bildern zum Vergleich gelb und blau!

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Ein echtes Schnäppchen:D Die Birnen von Xenonwhite.de sind genauso hell und kosten nen 10er.

Zitat:

Sind wahrscheinlich genau die gleichen wie bei hypercolor, aber kosten 5-mal soviel.

Da will wohl jemand ein Geschäft machen :-)

Imho müßten auch die Standlicht-Leuchtmittel vom CLS passen. Da wäre dann auch der TÜV kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von MBW202

Imho müßten auch die Standlicht-Leuchtmittel vom CLS passen. Da wäre dann auch der TÜV kein Problem.

Die vom CLS passen auch, optisch bringen die kaum eine Verbesserung im Gegensatz zu den LED oder Xenonwhite-Standlichtern.

Aber zumindest sollte das Licht dann nicht mehr gelblich sein.

Mir geht's halt darum das das Licht einheitlicher aussieht. Habe auch schon 211-er gesehen, wo einen das weiße Standlicht fast geblendet hat. Möchte nicht wissen, was die da reingeschraubt haben.

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

schau mal hier

vielen dank erde erst mal im conrad nachschauen. wenn nicht tu ich eins davon bestellen

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:18

habe noch eine frage , kann man die stand bzw. die parklichter auch wenn man bi-xenonscheinwerfer hat einfach austauschen oder muss etwas beachten

am 24. April 2008 um 21:50

imho glaube das alle W211er Bi-Xenon haben.

Auf jeden Fall habe ich BI-Xenon und bei mir war es kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von PAOKBOXER

imho glaube das alle W211er Bi-Xenon haben....

Glaube soll ja Berge versetzen können :D Dennoch stimmt das nicht.

am 25. April 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von PAOKBOXER

imho glaube das alle W211er Bi-Xenon haben.

Auf jeden Fall habe ich BI-Xenon und bei mir war es kein Problem.

Sagen wir mal so, wenn Du alle die kein Xenon haben auf Deine Kosten auf Xenon umrüsten lässt, stimmt Deine Aussage;):D

Gruss TAlFUN

am 25. April 2008 um 11:40

....und beim tauschen auf LED immer schön an den Wiederstand denken. Sonst gibt es Ärger mit dem KI ;)

Deine Antwort