ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Standlichtringe E38 PDC Piept

Standlichtringe E38 PDC Piept

BMW 7er E38
Themenstarteram 21. März 2012 um 22:24

Hallo habe eine Frage ;)

Bei mein 7er sind Standlichtringe eingebaut und seit dem PIEPT das PDC ständig sobald die ringe an sind und man den Rückwärtsgang einlegt, Welche Lösungen könnt ihr mir BITTE anbieten bzw hat jemand das gleich Problem und dieses auch behoben ????

Dank im voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Abstandssensoren arbeiten mit Ultraschall. Das kann man hören. Rückwärtsgang rein und an jedem Sensor mal ein Ohr dran halten. Einer wird nix mehr senden (man hört nix). Liegt am Sensor oder am Stecker.

Themenstarteram 22. März 2012 um 22:15

Also ist da nur ein Stecker bzw Sensor kaputt ???

oder kommt das wieder wegen den Led Ringen `???

Der Kollege hat falsch gelesen oder verstanden. Er meint, dass man die Sensoren akustisch prüfen kann.

Bei Dir gibt es Elektronik Probleme aufgrund China Billig Kram, der in dem Auto nix zu suchen hat. Warum das da nicht hingehört, hast Du ja jetzt gemerkt. Sei froh, dass es das PDC war, das piept obwohl es nicht soll, anstatt der Airbag rauskam.

Schmeiss raus den Schrott.

hallo,

deine LED-Ringe strahlen Frequenzen ab, die das PDC stören:mad:.

Dem Beitrag von @bitz ist nichts hinzuzufügen, schmeiß den LED-Schrott weg, du weißt ja nicht, welche Elektroniken noch gestört werden. Um diese Interferenzen zu vermeiden, testen die Autohersteller ihre Fahrzeuge in der Entwicklungsphase sehr intensiv und ihr schraubt ungesehen irgendwelche Bauteile ins Auto und wundert euch:confused:

gruss mucsaabo

Das tut ja richtig weh, was man hier teilweise an Antworten liest. Aua! :mad:

@ 7erV8e38: Du hast sogenannte CCFL-Ringe verbaut, deren Hochspannungsinverter die Frequenz der PDC Sensoren stören. Dies ist ein altbekanntes Problem und kann nur durch den Austausch der Inverter auf gut Glück oder den Tausch der Ringe gegen LED-Ringe behoben werden.

Meine Empfehlung: baue auf LED-Ringe um, die sind deutlich heller, stören nicht und sind im Gegensatz zu den CCFLs in keiner Weise kälteempfindlich und langlebig.

Da Du einen Vor-Facelift fährst, sind alle 4 Ringe gleich groß und in der Bucht schon unter 40 Euronen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen