1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Standlichtringe neues Modell!!!!!

Standlichtringe neues Modell!!!!!

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 20:05

hallo.

habe bei ebay eine entdeckung gemacht.

dort gibt es standlichtringe mit einer art xenon technik.

was haltet ihr davon?

hat jemand von euch diese ringe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß benjamin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

sieht nicht schlecht aus, aber hast Du auch diesen Satz gelesen:

für Showzwecke nicht StvZo

ich finde die Ringe auch ziemlich genial, aber mein Versicherungsschutz ist mir einfach wichtiger...

Viele Grüße Sveenie.c

Sowas soll mal für den Z4 kommen...sieht echt klasse aus :)

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 21:28

hi.

vielleicht kann man das ja eintragen lassen.

solange es nicht blendet, darf das wohl glaube ich kein problem sein.

siehe neuer fünfer bmw!

gruß benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Sowas soll mal für den Z4 kommen...sieht echt klasse aus :)

Sooo kleine Ringe gibt`s wohl nicht...

Hi!

das Thema mit dem eintragen lassen habe ich damals im e46 Forum durchdiskutiert. Das geht nur mit einer Einzelabnahme die ziemlich teuer ist und die ganze Geschichte nicht mehr lohnenswert macht. Macht man das nicht, und baut sich die Ringe einfach so ein ist der Versicherungsschutz weg!

Viele Grüße Sveenie.c

am 15. Oktober 2004 um 15:14

Jo und solange es noch weiterhin soviele Klugsch...er gibt,können wir lange noch auf sowas wie die Ringe,Chromfelgen,Chromhelme,diverse Beleuchtungen,verdunkelte Scheiben und und und warten

:-(.

Eigentlich schon dämlich ,wenn man bedenkt welche Umsätze und somit Steuereinnahmen man entgehen läßt.

Erinnere mich noch an die Zeit,wo die dritte Bremsleuchte bei Us-Fahrzeugen außer Betrieb gesetzt werden musste,aber nach etlichen Jahren hat man doch rausgefunden,daß es seinen Zweck hat.

Gruß

am 16. Oktober 2004 um 5:46

Würd sich am Z4 bestimmt auch gut machen.

Zitat:

Original geschrieben von Z06

Würd sich am Z4 bestimmt auch gut machen.

Und wo sollen die Ringe beim Z4 hin? Etwa um die beiden kleinen Leuchten? LOL

Hab auch schon geschaut, theoretisch geht es, aber der Aufwand ist enorm hoch ...

Ich wollte mir bei eBay einen Scheinwerfer ersteigern, hätte ihn auch für 1 Euro bekommen, aber dann hatte der Anbieter die Auktion 3 Minuten vor Ende abgebrochen ... *grrrrrrr*

Gruß, Jokin

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

Hab auch schon geschaut, theoretisch geht es, aber der Aufwand ist enorm hoch ...

Wie hoch ist hoch? Und wäre es eine Option, bei diesem Shop eine Anfrage zu starten? Zumindest haben die einen guten Ruf und sollten wissen, ob oder wann da was für den Z4 dabei ist / sein könnte.

Ich persönlich finde das optisch Klasse; daher hinterher die Frage: warum ist das nicht tüvig? Andere Bimmer (3er und 5er haben das auch und gehen durch den TÜV).

Gruß, Verena

EDIT: Parallel läuft bei den Amis eine Umfrage vom Admin selbst, der das eventuell besorgen kann ... der Thread geht zwischenzeitlich über 6 Seiten, und alles betet, dass er endlich die erlösende Nachricht des anlaufenden Verkaufs gibt :D Übrigens, der BMW Club Hongkong hat die Angeleyes beim Z4 neulich präsentiert, es gibt sie also schon *hoff* ... jetzt muss man nur noch den TÜV weich klopfen ... dann ist alles paletti.

Das Ganze tüvig zu bekommen ist nicht einfach, da es für solche "Bastellösungen" keinerlei Gutachten gibt.

Spezielle "Lichttechnischen Gutachten" sind schweineteuer.

Die Angel-Eyes, die es zu kaufen gibt, sind meist nur für Show-Zwecke und nicht für den Bereich der StVO zugelassen.

Ob das nun bedeutet, dass man sie auf der Straße nicht eingeschaltet haben darf, oder überhaupt nicht, weiß ich nun auch nicht.

Gruß, Jokin

Hmmmmm ... einleuchtend ... aber Du hattest es selbst ja auch vor und etwas von enormem Aufwand geschrieben - wie genau muss man sich das vorstellen, von den Administrativa ganz abgesehen?

Danke im Voraus und Grüße, Verena

PS: Die Regelungswut der Deutschen kenne ich, aber bei der Sammelbestellung sind reichlich Europäer dabei, die alle diese Eyes wollen - insofern gehe ich da von einem bei liegenden Gutachten aus *hoff*

Vom Prinzip her sind die Ringe stets gleich aufgebaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eine Plexiglasstange wird auf Länge geschnitten und mit einem Gewindeschneider wird dann ein Gewinde draufgeschnitten, durch das das Licht aus dem Stab kommt. Mithilfe eines Heißluftföns wird das Teil nun gebogen und an den Enden zwei Löcher gebohrt, da kommen helle weiße LED's rein und die werden noch angeklemmt.

Diesen Ring muss man nun noch irgendwie im Scheinwerfer unterbringen.

Und wenn du dir deine Scheinwerfer mal anschaust, dann wirst du sehen, dass man die Ringe dort nicht einbauen kann, ohne das Streufeld der Lampen zu beeinträchtigen.

Und genau das ist das Problem, man muss das Innenteil des Scheinwerfers arg umbauen, bis die Ringe passen.

Für alle hier mal der amerikanische Thread, wo die Thematik noch verfolgt wird:

http://www.z4um.com/forum/viewtopic.php?t=4013&postorder=asc

Gruß, Jokin

Deine Antwort