ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlichtringe und Tempomat fertig

Standlichtringe und Tempomat fertig

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:05

Hi,

so nun haben Michael (b46) und Ich heute den Umbau der Standlichtringe und das anschliesen des Tempomats vorgenommen. Natürlich funktioniert alles wie immer perfekt und es sind keine Komplikationen aufgetreten ;)

Das schwierigste an der ganzen Sache war eigentlich nur die blauen Dioden in die Multifunktionseinheit des Lenkrads zu löten. Alles andere ging sehr schnell.

Nun ja genug der Worte, hier mal ein paar Bilder:

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 6. November 2005 um 17:06

2

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:06

3

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:07

4

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:07

5

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:08

6

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:09

7

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:10

8 und das letzte:

Sieht gut aus. Habe auch heute meine Ringe eingebaut. Sind die Ringe vin Sanitung???

@ Ranjith18

Nein es sind nich die von Sanituning!

@ Frederic und wie luft der Tempomat? Hast du wie gehofft mehr Benzin spaen können? Und wie ist dein erster Eindruck von dem Tempomat???

MfG Micha

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ Frederic und wie luft der Tempomat? Hast du wie gehofft mehr Benzin spaen können? Und wie ist dein erster Eindruck von dem Tempomat???

MfG Micha

ob du es glaubst oder nicht, auf der hinfahrt hat mein BC 9,2l auf 100Km angezeigt bei fast durchgehend 160KM/h und auf der Rückfahrt fast nur 160 Km/h mit Tempomat und der BC zeigte mir 8,6 l auf 100Km an wie man auf einem der Bilder sehen kann.

Denke schon das man mit dem Teil echt Sprit spart. Und es ist sowas von praktisch. Hätte nie gedacht das ein Tempomat auf der Autobahn so entspannend ist ;) Man muss fast aufpassen nicht einzuschlafen.

Mir gefällt trotzdem innen die normalen Lämpchen von BMW besser, als dein blau!

Wie lange hast dafür gebraucht, die Standlichtringe einzubauen?

am 6. November 2005 um 18:38

Moin,

hast Du zufällig auch den Einbau "fotodokumentiert" wie in einem früheren Thread angekündigt?

By the way - wie bekommt man denn eigentlich den Prallkopf (also das Ding, das beim Auslösen wegspringt) runter? Muss man da mit dem Schraubenzieher was verbeulen? Doch sicher nicht.

Danke Dir

Thomas

Schaut doch ganz gut aus,alles in blau,hätt ich jetzt nicht gedacht.

Was für Ringe hast den verbaut,wie war der einbau einfach?

Ja, sieht vom Gesamtkonzept her wirklich anständig aus!

Von welchem Hersteller sind denn die Ringe?

Und ist der Tempomat original BMW?

DANKE!

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlichtringe und Tempomat fertig