- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Standlüftung aktivieren ?
Standlüftung aktivieren ?
Was soll diese Funktion , ich verstehe den Sinn nicht wirklich ? Ich time auf eine Uhrzeit die Lüftung oder was ? Zu welchem Zweck ?
Beste Antwort im Thema
auszug aus der BEDIENUNGSANLEITUNG
Zitat:
Standlüftung belüftet den Innenraum und senkt ggf. dessen Temperatur.
wenn du es nicht verstehst, nochmal die volksschule besuchen oder mal in die BA sehen.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
wenn du es nicht verstehst, nochmal die volksschule besuchen oder mal in die BA sehen.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
Zitat:
Du neigst aber auch zu bissigen Kommentaren....
Zitat:
Original geschrieben von oefruechtchen
Du neigst aber auch zu bissigen Kommentaren....
Zur Recht, wie ich meine. Sowas läuft bei mir unter "gesunder Menschenverstand". Genauso wie das Lesen von Betriebsanleitungen. Scheint aber beides nicht allzu weit verbreitet zu sein.
War auch ironisch gemeint........
ganz großes tennis diese kommentare .
Was bringt es denn bitte die Lüftung zeitlich zu terminieren ?? für leute die zu faul sind drauzudrücken ? ich verstehe den SINN des Timers nicht.
Hallo,
so kannst Du, wenn Du mit Deiner Freundin im Outlet-Center shoppen bist, und das Auto auf dem Parkplatz in der prallen Sonne steht, zu vorbestimmten Zeiten das Auto etwas durchlüften.
Gruß
Rainer
PS: Ich kenne zwar die Funktion, kann sie aber nicht nutzen, da ich kein I-Drive habe.
ah ok ! danke für die Hilfe , aber es klimatisiert nicht oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
ah ok ! danke für die Hilfe , aber es klimatisiert nicht oder ?
Wie soll denn das funktionieren, wenn der Motor nicht läuft? Die Klima würde im Stand auch viel zu viel Strom verbrauchen. Ist nur dazu da, den Wagen schon mal ordentlich durchzulüften, bevor man einsteigt.
vergiss es.
er will es einfach nicht schnallen
ich habs es nun verstanden
übe Dich in Toleranz best_friend
Gibt´s diese Funktion nur im Facelift oder wo auch im VFL.
Hab VFL und Navi Prof wo stell ich das ein??
In meinem damals VFL gab's diese Funktion nicht. Keine Anhnung ob da vielleicht etwas mit einem SW Update zu machen ist.
Ich habe mich in der Tat aber auch schon nach der Sinnhaftigkeit dieser Funktion gefragt. Im Sommer macht es weder super kühl (da ja die Klima wegen nicht-laufenden Motor) nicht mitläuft und im Winter wird's aus dem gleichen Grund auch nicht warm.
=> Man hat "nur" eine timergestützte Lüftung im Fahrzeug. Dieses einzustellen dauert aber länger als z.B. im Sommer alle Scheiben runter zu lassen und loszufahren ... [meine Meinung]
Zitat:
Original geschrieben von TheBadCarma
=> Man hat "nur" eine timergestützte Lüftung im Fahrzeug. Dieses einzustellen dauert aber länger als z.B. im Sommer alle Scheiben runter zu lassen und loszufahren ... [meine Meinung]
Hast dus immer noch nicht verstanden oder wie?? Ich stelle die Lüftung ein, BEVOR ich das Auto überhaupt verlasse. Ich weiß z.B., dass ich um 16:00 zum Auto komme und die Sonne die ganze Zeit aufs Auto geschienen hat. Stell ich also die Lütung auf 15:50 ein. Komme ich dann um 16:00 zum Auto, brauch ich die Fenster nicht mehr runtermachen, weil die heiße Luft schon raus ist und ich ersticke auch nicht mehr fast, weils innen so warm ist.