ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standschaden Bremsen Audi TTRS

Standschaden Bremsen Audi TTRS

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. April 2011 um 9:07

Hi Zusammen,

ich hatte ja vor 3 Monaten einen Audi TT RS gekauft mit 12.000km der schon eine Weile beim Audizentrum Ingolstadt gestanden war. Ich hatte bereits bei der Heimfahrt ein leichtes vibrieren vernommen beim bremsen. Ich dacht mir das ich da ein paar mal ordentlich bremsen muss damit das wieder weg geht. Leider ist es mit der Zeit schlimmer geworden und ich war in der Werkstatt damit. Fazit: Standschaden an den Bremsscheiben. Ergebniss: Alles wechseln lassen. Kostenpunkt: Ca. 960€ inkl. Montage.

Ich hab mich etwas geärget....Denkt ihr ich hab da ne Chance auf Kulanz bei Audi ? Darf so was denn passieren ?

Was darf die Reparatur eurer Meinung nach kosten ?

Vielen Dank

Gruss

Beste Antwort im Thema

Seit wann zahlt eine Vollkasko Verschleiss bzw Herstellungsfehler? Mit welcher Begründung soll das klappen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum zahlt das nicht das Audizentrum? Kulanz auf Bremse lehnt Audi ab.

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Fazit: Standschaden an den Bremsscheiben. Ergebniss: Alles wechseln lassen. Kostenpunkt: Ca. 960€ inkl. Montage.

Hab ich ja noch nie gehört !! :confused:

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Warum zahlt das nicht das Audizentrum? Kulanz auf Bremse lehnt Audi ab.

Naja, ich weiss nicht ob das jetzt gut ankommt wenn ich 3 Monate später ankomme. Die Werkstatt die das diagnostiziert hat ist eine andere und auch fast 600km weit weg von Ingolstadt.

Ich hab jetzt 16000km drauf und alle Scheiben sind hinüber bzw. ich vermute mal das man nicht sicher sagen kann welche Scheiben es sind und deshalb alle tauscht.....oder seh ich das falsch ?

Wegen denn 900€ ist es mir nicht, aber grundsätzlich kotzt mich so was an.

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Fazit: Standschaden an den Bremsscheiben. Ergebniss: Alles wechseln lassen. Kostenpunkt: Ca. 960€ inkl. Montage.

Hab ich ja noch nie gehört !! :confused:

Hmm keine Ahnung, aber der Mechaniker hat mir was von wegen Zug auf den Scheiben erzählt und wenn das länger steht ..... etc etc etc

Ich weis auch nicht, aber die Werkstatt hat eigentlich nen guten Ruf....

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Hab ich ja noch nie gehört !! :confused:

Hmm keine Ahnung, aber der Mechaniker hat mir was von wegen Zug auf den Scheiben erzählt und wenn das länger steht ..... etc etc etc

Ich weis auch nicht, aber die Werkstatt hat eigentlich nen guten Ruf....

Könnte ja ne neue Strategie von Audi sein, um dein BOCK hier :

http://www.motor-talk.de/.../...sen-quietschen-tt-rs-t2489670.html?...

zu vertuschen !:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Hi Zusammen,

ich hatte ja vor 3 Monaten einen Audi TT RS gekauft mit 12.000km der schon eine Weile beim Audizentrum Ingolstadt gestanden war. Ich hatte bereits bei der Heimfahrt ein leichtes vibrieren vernommen beim bremsen.

ICH hätte daheim gleich mal den Verkäufer damit konfrontiert.... wäre sicher einfacher gewesen :cool:

am 10. April 2011 um 9:25

Ich sag dir mal was......die Bremse hatte einen Schlag schon vorher und nicht durch das lange stehen des Autos. Ich würde da sofort richtig Ärger machen. Meine hatte auch nur etwa 10000 km gehalten und zeigte danach die gleichen Symptome wie deine jetzt. Hat nichts mit dem stehen des Autos zu tun. Meine neuen Beläge haben sage und schreibe etwa 800 km gehalten bevor erneut wieder Vibrationen beim bremsen auftraten.

Es ist ja der Hammer, dass Audi Autos Mit diesem schaden einfach an ahnungslose Kunden weiter verkauft. Falls du dich beschweren möchtest Versuch doch mal den Herrn köhler an die strippe zu kriegen. Dem bestellst du mal einen schönen Gruß von mir und er möge mich auch mal zurückrufen.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Fazit: Standschaden an den Bremsscheiben. Ergebniss: Alles wechseln lassen. Kostenpunkt: Ca. 960€ inkl. Montage.

Hab ich ja noch nie gehört !! :confused:

Womöglich war der vorige Besitzer ofters bei Schnee und viel Salz unterwegs und das Salz hat sich in Bremsscheiben und Beläge hingefressen. Mein Bruder hatte das gleichen Problem mit seinem S3 nachdem er ihn im Winter 3-4 Wochen lang auf dem Flughafenparkplatz wegen eine Reise, stehen gelassen hatte.

Nach den 4 Wochen waren alle Bremsscheibe rostig und aufgefressen und ein kompletter Wechsel der vier Bremsen war unausweiglich. Natürlich ist dies kein Kulanzfall, höchstens Vollkasko kann da helfen.

Seit wann zahlt eine Vollkasko Verschleiss bzw Herstellungsfehler? Mit welcher Begründung soll das klappen?

also wenn man einen AUDI fährt, muss man sich schon an "gewisse Spielregeln" halten....

wir lassen z.B. NIE MEHR einen unserer AUDI länger im freien stehen....

Hintergrund:

vor 2 Jahren waren Freundin und ich in Urlaub. Ihr A3 stand in den 3 Wochen daheim, im Freien. Leider war in dieser Zeit eine schlecht Wetterzone über Bayern, in der es 3 WOchen nur regnete.

am ersten Arbeitstag nach Urlaub, wollte Frauen ins Büro..., leider hatte sich "etwas" Flugrost an den Bremsen gebildet.

Selbst eine Umrundung von München auf der A99 brauchte keinen Erfolg. --> da half nur ein Bremsentausch!!!!

Hey hallo, gehts noch!??!??!?

naja, wenn wir jetzt in Urlaub fliegen, steht Connys Wagen in der Zeit immer im trockenen AIRPORT-Parkhaus, alle Parkhausgebühren sind billiger als neue Bremsen :mad::mad::mad:

Hatte ich bei meinem alten Wagen auch (Vibrationen beim Bremsen und ab 120 kmh durch Standschaden).

Habe das dann nach einigen Tagen reklamiert und wurde auch sofort ohne Mukken gemacht.

Warum auch nicht? Du hast einen Kaufvertrag für ein vollfunktionstüchtiges Fahrzeug unterschrieben. Dazu kommt doch bei Audi noch der 110 Punkte Check oder wie der Mist heißt.

Besteh auf das Wechseln!!!!

Themenstarteram 10. April 2011 um 10:32

Hi,

ohje ohje....da tun sich wieder Abgründe auf!!

Ich habe eben dem Audizentrum eine Email geschickt. Ich hatte das Problem bereits kurz nach dem kauf reklamiert und habe dazu auch noch alle Emails. Vielleicht hilft mir das noch....ich habe jetzt mal um Kulanz gebeten!! Bin mal gespannt was da raus kommt, aber wenn ich mir diese riesen Scheiben auf der Karre anschaue, den KM Stand begutachte, dann kann ich mir ein leichtes schmunzeln einfach nicht verkneifen!!

Bin gestern noch einen C63 AMG gefahren, auch ein schönes Auto :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Seit wann zahlt eine Vollkasko Verschleiss bzw Herstellungsfehler? Mit welcher Begründung soll das klappen?

Bei meinem Bruder war es kein Herstellungsfehler oder Verschleiss. Die Vollkasko zahlte so wie sie auch bei Dellen oder Steinschlag zahlt.

Sag ja nicht, daß hier ein ähnlicher Fall wie bei meinem Bruder vorliegt, wollte nur einen möglichen Fall von Standschäden erläutern...

der Fall hier sollte doch ganz einfach sein. Das Auto wurde getreten und dadurch sind die Scheiben verzogen weil der Wagen danach nicht kalt gefahren worden ist.

Nimmt man hierzu noch das bekannte Bremsenproblem beim TT RS, hat man hier seine Lösung.

Da du den Wagen in einem Autohaus, sprich von einem Händler gekauft hast, hast du eine 1-Jährige Gewährleistung. Da die Bremse von dir hoffentlich gleich nach Kauf reklamiert wurde, ist hier der Händler in der Pflicht nach zu weisen das der Schaden bei Verkauf noch nicht bestanden hat und du ihn durch falsche Bedienung herbei geführt hast. Da er dies bestimmt nicht kann, muss er dir neue Bremsen einbauen.

Bestehe auf dein Recht, zur Not mit Anwalt.

@vacs: So etwas hab ich noch nie gehört.... Eine Versicherung zahlt doch nicht wenn du einen gebrauchten kaufst kaputte Bremsen.... Welche Versicherung soll das bitte sein? Dann kaufe ich mir defekte Wagen und bringe sie dank der Versicherung wieder in Schuss und verkaufe sie wieder.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standschaden Bremsen Audi TTRS