1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Standschäden bei Gebrauchtem F11 - Bj 2015 530xd

Standschäden bei Gebrauchtem F11 - Bj 2015 530xd

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. August 2017 um 22:02

Hallo,

Staune gerade über einen gebrauchten 530xd Bj 2015 mit 35tkm (Leasingrückläufer).

- Luftfederung (vo+hi) lässt das Auto ganz tief liegen (fährt ohne Zischen hoch und weiterhin unauffällig, wenn auch überraschend hart im Vergleich zum A6)

- Klimaanlage kühlt nicht (auf 16 Grad eingestellt und es kommt zwar Luft raus, aber nicht kalt, ansonsten keine Geräusche)

- Fahrertürschloss sieht verrostet (!!) aus, könnte aber auch sonst ein Dreck sein. Schwer erklärbar was das sein soll.

- Bremsscheiben mit Rost angesetzt (ging nach ein paar Bremsvorgängen weg)

- hintere Stoßstange wurde lackiert (nicht besonders gut). Einparkhilfe und Rückfahrkamera funktionieren tadellos.

- Surroundview Kamera rechts vorne sieht etwas eingedrückt aus, funktioniert jedoch

- xDrive laut Angabe vorhanden, jedoch ist das Heck im Comfort-Modus leicht ausgebrochen bei einer stärkeren Beschleunigung in der Kurve. Wenn keine Typenschilder vorhanden sind, woran sehe ich dass das Auto xDrive hat??

Laut Verkäufer (kein BMW Händler) liegt dieser Leasingrückläufer seit 3-4 Monaten am Platz. Auch noch ungewaschen obwohl ich die Probefahrt 6h vorher angekündigt habe. Laut Verkäufer ist das Auto unfallfrei.

Preislich 2-3.000 unter vergleichbaren Modellen, da geht sicherlich noch mehr.

(1) Bzgl. Luftfederung/Luftbalgproblemen habe ich gelesen, obwohl es mich bei 35tkm wundert. Kann das auch nach 3-4 Monaten ohne Fahrbewegung passieren oder muß ich mit einem Defekt rechnen?

Schätze EUR 1.500 beim Super-Freundlichen.

(2) Klimaanlage - schätze mal die Kühlfflüssigkeit oder lt Verkäufer "Entlüftung notwendig" - sage wir mal 500 EUR.

Überlege jetzt das Auto mit sagen wir 3.000 EUR Preisnachlass zu nehmen.

Was meint ihr zu den genannten Problemen?

Beste Antwort im Thema

Schon interessant was hier so alles phantasiert wird. Ich kann da gar nix auffälliges entdecken: Ist halt ein Gebrauchtwagen und kein Neuwagen ;)!

Wem das alles zu unsicher ist: Ab zum BMW Freundlichen und einen Neuwagen bestellen oder ggf. einen Gebrauchtwagen mit €+.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. August 2017 um 22:52

Nur der Touring hat an der HA eine Luftfederung.

Ob die nach 3-4 Monaten luftlos werden dürfen - keine Ahnung.

Kuck einfach mal nach 1-2 Tagen wie es ausschaut.

Das mit der Klima könnte auch ein bekannter Klimakondensator ? Defekt sein.

Wann war der letzte Service ?

Hast noch mehr Bilder von der Premium-Bude ?

Wenn du zur Behebung der Schäden schon mit 2000€ rechnest und das Fahrzeug den Bildern nach zu urteilen einen schlechten ungepflegten Eindruck macht, lohnt sich der Kauf nicht. Wenn du Lust auf Folgekosten und sonstigen Ärger hast, dann schon.

Mag auf dem Bild täuschen, aber die Reifenflanken sehen nicht gut aus.

530xD, der laut deiner Aussage deutlich unter den Preisen der üblichen Fahrzeuge und 3-4 Monate auf dem Platz? Klingt gut mich komisch.

Stimmen die Spaltmaße vorne? Kotflügel noch original? Könnte auch ein verkappter Unfaller sein der die letzten 3-4 Monate auf Vordermann gebracht wurde.

Und ob xDrive oder nicht steht in den Papieren. Entweder ist 530d oder halt 530xd aufgeführt.

Würde das Fahrzeug genau untersuchen und beim kleinsten Zweifel lieber weiter suche :)

Geiz ist geil... ?...

Der Händler hat nichts zu verschenken. Warum wird ein junger Gebrauchter außerhalb von BMW verkloppt?

Und Du willst noch 3k € den Preis drücken...

Faszinierend...

Wenn der Luftbalg tatsächlich porös sein sollte, wird BMW das auf Kulanz richten, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde lückenlos gepflegt.

Wenn nicht ==> Hände weg!

Das Rändelrad oberhalb der Luftauslässe auf "blau" gedreht und die Schneeflocke leuchtet? Dann kühlt es... ein BMW Gimmik

So nicht, siehe oben bzgl. Kulanz und lückenlos.

Das Schloss würde ich tauschen lassen, sieht so aus als hätte jemand mit agressivem Frostschutz oä. das Schloss malträtiert.

Lasse Dir den Fahrzeugschein zeigen, notiere die letzten 7 digits. Falls der Händler nicht in der Lage sein sollte Dir lückenlos Ausstattung & Werkstatthistorie darzulegen kannst Du zumindest hier im Forum weitere Details abrufen.

Junge Gebrachte F1x kauft man übrigens beim :-) mit €+ , dann kann man sich einiges ersparen...

Geiz ist geil?

NÖ!

Btw: das Bild mit der Side-View Kamera zeigt -imho- eine gebrochene Radhausverkleidung... Unfallfrei?

Will man das wirklich noch wissen?

NÖ!

Themenstarteram 16. August 2017 um 23:46

Danke erstmal für die raschen Antworten.

Ja, ich sehe die Warnleuchten auch. Einen Dekra Test würde ich sowieso noch machen, nur überlege ich mir ob sich dieses "Schnäppchen" nicht als Fiasko herausstellt.

Leider keine weiteren Bilder bis auf dieses hier.

Bin aus Österreich und das gute Stück steht in Deutschland. Ein Freund hat die Photos heute beim Händler in BAyern gemacht und war begeistert vom Zustand innen sowie der Fahrweise aber eben weniger angetan von den Unstimmigkeiten rundherum. Das Auto kostet 40.000 EUR mit den besagten 35tkm und hat Navi Prof, Panorama, M-Paket, Standheizung, Surround view und Leder.

Mein Problem ist, dass ich von einem X5 E70 3.0d nach einem Steuerkettenriss + Turboschaden bei 150tkm umsteige. Tja, und da setzt mir die Holde die bisher gehabten beigen Sitze und das Panoramadach als Bedingung.

Das Suchmuster lautet 2015-2016, max 40tkm, M-Paket, Panorama, Allrad, beige Sitze. 40-43k habe ich mir als Maximum gesetzt. Und weiss darf er nicht sein. 535xd wäre auch ok. Allzuviel Angebot gibt's da nicht.

Grüsse aus Wien!

Mit den von Dir bezifferten Präferenzen gibt mir der Scout 10 Treffer, unter 40k€ mit X und 3D vom blau-weissen Händler um die 30tkm . Sollte mit ein wenig Mühe absolut machbar sein. Ab 45k € sind es dann schon 95 Fahrzeuge zur Wahl. Auch aus Bayern...

Themenstarteram 17. August 2017 um 5:46

Danke nochmals. Habe auf jeden Fall entschieden das Risiko nicht einzugehen und warte bis der richtige Wagen auftaucht.

Kann das ein Mietwagenrückläufer sein?

Und bei dem Preis würde ich nur beim BMW Händler mit Europlus Garantie holen.

Der ist seit 29.01.17 beim Händler zum verkauf und wurde am 08.03.17 auf 39.900€ reduziert.

Eine lange Zeitspanne wo das Fahrzeug steht.

Übrigens : BMW Garantie bis 04/2017

Händler fängt mit G an und hört mit oy auf :-)

Hab ich recht?

Ich würde auch mal ckecken lassen, ob es echte 35 tkm sind. Ev. Tacho zurückgedreht. Aber für 40 T€ kaufe ich keinen ungepflegten 5er mit diversen Mängeln. Never.

Ich finde es sogar besser, wenn das Auto erstmal nicht aufbereitet ist, dann ist es "ehrlicher"

Die sind mir lieber, als 200PS Autos mit blitzendem Motorraum und nicht einem einzigen Steinschlag auf der Nase. Soetwas gibt es nicht. Die tatsächliche Fahrleistung kann man auslesen, dafür gibt es sogar Apps. Die lesen die km-Leistung aus mehreren Steuergeräten aus. Die Laufleistung wird in mehreren Steuergeräten abgelegt. Das Schloß dürfte bei vielen so aussehen, bei mir auch, daß ist kein Rost. Das ist wohl so eine Art zähes Fett. Das bekommt man leicht weg. Da es nie benutzt wird sollte man es gängig halten, denn bei leerer Batterie braucht man es.

3 bis 4 Monate machen einem Auto garnichts aus. Die Batterie sollte gecheckt werden.

Ein BMW Händler der nochmal €3.000 runtergeht, das bezweifle ich ernsthaft

Der Wagen steht schon über 7 Monate.

Es steht nicht beim BMW Händler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

18 Zöller bei M-Paket?

Zitat:

@sweety007 schrieb am 17. August 2017 um 09:50:01 Uhr:

Ich würde auch mal ckecken lassen, ob es echte 35 tkm sind. Ev. Tacho zurückgedreht. Aber für 40 T€ kaufe ich keinen ungepflegten 5er mit diversen Mängeln. Never.

So ist es. Kiste ist garantiert mau-geritten und gedreht.

Finger weg!

Nur mit Gewähr beim vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Gruß

k-hm

Zitat:

@spider2 schrieb am 17. August 2017 um 11:16:27 Uhr:

18 Zöller bei M-Paket?

Ja, die sind so Serie im M-Paket.

19" ist Option.

Deine Antwort