ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Star Diagnose Welches Modell?

Star Diagnose Welches Modell?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 21:10

Hallo, ich habe ein Star Diagnose bekommen .

Allerdings ohne Software und Treiber.

Software ist erstmal egal aber kann mir jemand sagen welches Model ich hier habe und hat jemand den Treiber für den snooper/dongle?

Vielen Dank

Stg 1
Stg 2
Stg 3
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du hast erst mal einen multiplexer. Der aufwendige Teil (PC, Software) kommt ja noch. Idealerweise kauft man das im bundle. Also schau das dir einer einen PC konfiguriert und den plexer anbindet. Da ist nix a la Word mal installieren und loslegen :-).

Was du da gekauft hast? Sag du es uns...

C3, oder?

Das ist der Multiplexer der 3. Generation.

Ich habe sogar noch ein altes HP Notebook inkl. Software dafür denn mir ist der Multiplexer dafür Kaputt gegangen.

Es lohnt sich meiner Meinung nach nur für absolute Mercedes Freaks sich mit dem Multiplexer und Notebook zu bewaffnen.

Für diejenigen die nur mal den Fehlerspeicher auslesen wollen und Fehler löschen möchten ist es interessanter ein Gerät zu kaufen was auch an anderen Fahrzeugen funktioniert.

Diese günstigen Geräte gibt es schon ab 40,- Euro (Habe sogar ein noch billigeres) und das ist innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit und zeigt die Fehler in vollständigen Sätzen an und man kann Fehler löschen und auch die Live daten anzeigen lassen.

Eine Warnung möchte ich hier mitgeben, es gibt genug defekte Multiplexer die in der Bucht angeboten und solo verkauft werden.

Daher ist äußerste Vorsicht geboten und es lohnt sich nur wenn du tiefer in die Materie an deinem Benz einsteigen willst.

Möglicherweise ist aber bei Baujahren ab 2008 schon Schluss mit der veralteten Technik.

"ich habe ein Star Diagnose bekommen".

Das,

was man auf den Bildern sieht ist nur ein Teil

(C3 Multiplexer) eines funktionieren MB-Diagnose Systems... :eek:

Wo man die restlichen Komponenten bezieht,

wird hier schon aufgrund der Nutzungsbedingungen

mutmaßlich nicht diskutiert werden... :rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 22:48

Ok also dann habe ich hier einen C3 sehr gut ich brauche leider ein Stardiagnose um bei meinem W208 das verdeck auszulesen. Ich habe das bei uns in der nähe gekauft weil dem Besitzer sein Notebook kaputt geworden ist. Software habe ich bereits. Was fehlt noch an Komponente? Oder ist die Software als zweites Komponente gemeint?

Danke..

LG

Du benötigst ein Notebook mit Star Diagnose für den C3 Multiplexer, ob die Software für den C4 abwärtskompatibel ist kann ich dir nicht sagen.

Am besten ist das was zusammen passt und dieses Notebook sollte nach Möglichkeit nicht mit dem Internet verbunden werden sonst dürfte es das gewesen sein mit auslesen.

Und Mike erwähnte ja schon das dies alles nicht legal ist da die Werkstätten dafür eine Lizenzgebühr zahlen oder teuer kaufen müssen.

Moin, also ich habe auch die C3 , und habe mich damals bewusst dafür entschieden.

Alles was bis 2014 an Fahrzeugen entwickelt wurde ist mit der C3 kompatibel.

Habe damit schon W222 ausgelesen etc.

Gekauft habe ich sie tatsächlich damals für meinen E270CDI W211, der so das ein oder andere Ptoblem hatte.

C 219 funktionierte problemlos (DAS)

C 207 funktionierte problemlos (Xentry)

X 218 funktioniert problemlos (Xentry)

C 208 funktioniert problemlos (DAS)

R 129 (HHT) funktioniert auch, ist aber aufgrund der HHT Darstellung etwas fummelig. Aber HHT ist halt auch schon sehr alt.

Da du noch am Anfang der Konfiguration stehst , könntest du noch erwägen , ob du nicht generell nach einem System suchst , das dir weniger Problempotential bereitet . Das übergehen der Lizenzvorschriften ist wie das kaufen einer Waffe im Darknet . Es ist die Sache von jedem persönlich , aber , die Sicherheit und Wohlfahrt , di wir bisher in diesem Land hatten , ist ergebniss von Regeln ,und Menschen die diese Regeln beachten . Natürlich ist das Fehlverhalten unserer Landesleitung und den einzelnen Organen des Systems eine noch viel schlimmere Sache und nicht hinnehmbar . wenn aber der Nachbar sein Altöl in den Bach gießt , und alle daraus ableiten das dass gut wäre , dann gibt es keine Chance mehr . Vorbildfunktion und Haltung jedes einzelnen ist hier gefragt , wenn das dann alle übernehmen , dann sind wir gerade nochmal so davon gekommen , und das Zivilisationsystem ist nicht zusammen gebrochen. Was das mit den Forumsthemen zu tun hat ? Die hier gegenständliche Fahrzeugklasse ist die obere , und oben sein heißt verantwortung . Wenn ich das mal runter breche , dann sagt der FiAt Fahrer ,: Die scheiß Mercedes Multis machen das auch alle , also warum sollen wir kleinen FIat das nicht auch tun.

Ich schließe hier nun ,bin ja auch nur einer aus der Mitte , aber , man sollte das überlegen , weil , in der Welt ohne Zivilisation , wird der Sprit , wenn es überhaupt noch welchen gibt , noch viel teurer sein :)

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 9:48

Ich beziehe im Normalfall nur Systeme mit Lizenz und offiziell , unter anderem Launch oder VCDS.

Es gibt aber anscheinend für diese Mercedes nur die Möglichkeit mit einem multiplexler den defekten Sensor zu finden. Ich habe mir auch extra den icarsoft nur für mein Modell gekauft waren auch 300€.

Leider ohne Erfolg.

Welches passende Diagnose Gerät gibt es den noch dass das kann?

Gerne auch mit offiziellen Kauf link.

Lg

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 12. Januar 2024 um 10:42:39 Uhr:

Da du noch am Anfang der Konfiguration stehst , könntest du noch erwägen , ob du nicht generell nach einem System suchst , das dir weniger Problempotential bereitet . Das übergehen der Lizenzvorschriften ist wie das kaufen einer Waffe im Darknet . Es ist die Sache von jedem persönlich , aber , die Sicherheit und Wohlfahrt , di wir bisher in diesem Land hatten , ist ergebniss von Regeln ,und Menschen die diese Regeln beachten . Natürlich ist das Fehlverhalten unserer Landesleitung und den einzelnen Organen des Systems eine noch viel schlimmere Sache und nicht hinnehmbar . wenn aber der Nachbar sein Altöl in den Bach gießt , und alle daraus ableiten das dass gut wäre , dann gibt es keine Chance mehr . Vorbildfunktion und Haltung jedes einzelnen ist hier gefragt , wenn das dann alle übernehmen , dann sind wir gerade nochmal so davon gekommen , und das Zivilisationsystem ist nicht zusammen gebrochen. Was das mit den Forumsthemen zu tun hat ? Die hier gegenständliche Fahrzeugklasse ist die obere , und oben sein heißt verantwortung . Wenn ich das mal runter breche , dann sagt der FiAt Fahrer ,: Die scheiß Mercedes Multis machen das auch alle , also warum sollen wir kleinen FIat das nicht auch tun.

Ich schließe hier nun ,bin ja auch nur einer aus der Mitte , aber , man sollte das überlegen , weil , in der Welt ohne Zivilisation , wird der Sprit , wenn es überhaupt noch welchen gibt , noch viel teurer sein :)

Übertreib mal nicht, es geht hier „nur“ um ein System zum auslesen und codieren und nicht um irgendwelche Waffen die man illegal kauft oder Altöl was man in den Bach kippt. Was für Vergleiche :rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

 

Egal was du nimmst, nimm weniger !!!!

 

Gruß Tom

Zitat:

@tomstaff

Egal was du nimmst, nimm weniger !!!!

Gruß Tom

...oder mehr. Alter Schwede, es ist hier echt nicht mehr zum aushalten. Und ich weis warum ich mich hier fast komplett zurück genommen habe :rolleyes:

Ja oder soll was abgeben, damit wir „ES“ auch verstehen ;)

Zitat:

@tomstaff schrieb am 12. Januar 2024 um 12:16:17 Uhr:

Ja oder soll was abgeben, damit wir „ES“ auch verstehen ;)

Das ist nicht so schwierig zu verstehen , und das mit der Waffe ist nur eine bewusste Übertreibung .

Der Grund , warum alle hier nach Deutschland wollen , ist der , das hier das beste Rechts-, Sozial -und Versorgungssystem besteht . Dieses ist aber kein Himmelsgeschenk , es wurde herbeigeführt dadurch , das Regeln beachtet wurden und Pflichten erfüllt .

Dazu war es notwendig , das der grösste teil der Bevölkerung sich an die Maßgaben hielt , welche Rechts-und Geschäftssicherheit gewähren.

Heute meint , von den Volksvertretern und Kapital-Machthaltern an abwärts , das jeder das übergehen kann , ist ja nur einmal , oder bin ja nur ich.

tatsächlich habt ihr überwiegend Recht , ist ja nur ......

Es gibt doch auch Open Shore Versionen anderer Hersteller , Z.B. Xentry .

Grundsätzlich war es wohl unangebracht ,das ich hier diese bedenken anmelde , es führt wahrscheinlich nur zu einem Treathverlauf , der nicht auf ebene der Technik bleibt .

Es wäre natürlich auch möglich gewesen , das sich jemand meldet , der eine Konfliktfreie Diagnosesoftware hätte empfehlen können .

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 12. Januar 2024 um 13:57:14 Uhr:

 

Es wäre natürlich auch möglich gewesen , das sich jemand meldet , der eine Konfliktfreie Diagnosesoftware hätte empfehlen können .

Ich habe immer noch den Eindruck dass du nicht verstanden hast was du dir da zugelegt hast und was du noch benötigst... (ebenfalls die Aussage oben xentry = open shore Anbieter).

Mein Rat: Such dir ein bundle mit allem drum und dran, fahr hin, lass es dir vorführen, Kohle auf den Tisch und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen