Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Star/Stopp Automatik ausschalten

Star/Stopp Automatik ausschalten

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:31

Hi,

mal eine Frage an die Experten:

Gibt es eine Möglichkeit, die Start Stop Automatik dauerhaft zu deaktivieren (also nicht jedesmal von Hand ausschalten) ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar geht das...

Man kann die Memmory Funktion der Start/Stop codieren. Dann ist der zuletzt gewählte Zustand auch beim darauffolgenden Start gültig.

Das war auch mein Thema zu Beginn der E88 Zeit vor einigen Monaten.

Doch warum?......

Einsteigen

Anschnallen

Motor starten

SS Taste drücken..........................fertig.

 

Machen wir übrigens bei allen Fahrzeugen die diesen Mist verbaut haben!

(Mist = persönliche Erfahrung, kann bei manchem anders sein)

Vergessen = seltenst......noch nicht Alt genug:D

Ab und an wenn der Wagen (der andere, nicht der E88 Diesel) warm ist und wir in der Stadt sind schalte ich die Funktion manchmal zu.

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:20

Ich vergesse das sehr oft. Mir fällt‘s dann an ner Ampel auf wenn das Auto aus geht, da ist’s dann zu spät.

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:22

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 2. August 2019 um 11:38:31 Uhr:

Klar geht das...

Man kann die Memmory Funktion der Start/Stop codieren. Dann ist der zuletzt gewählte Zustand auch beim darauffolgenden Start gültig.

Danke! Muss ich zu einer Werkstatt oder kann man das mit dem Auslesegerät machen? Bin was Autos betrifft völlig ahnungslos!

Kann mit NCS codiert werden. Beim Händler kannst es vergessen. Musst Dir einen Codierer in der Nähe suchen.

Wo kommst Du her?

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:21

Wohne in der Nähe von Bonn.

Kannst auch mit Carly codieren. Absolut kein Problem.

Oder schaust hier

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Geht aber auch Remote, wenn Kabel vorhanden.

Moin,

habs auch mit Carly gemacht. Ging ziemlich problemlos.

VG

Ist das Codieren auf Memory irgendwie “verboten”.

Ich denke nicht, dass man damit durch den TÜV kommt, aber man kanns ja vorher wieder zurücksetzen.

Aber wenn man in einen Unfall verwickelt ist und das dann von den Behörden festgestellt wird?

Was könnte da passieren?

Warum soll das verboten sein, BMW hat es ja selber einige Zeit codiert aber jetzt machen Sie es nicht mehr weil es sonst auf die C02 Bilanz geht. Und meinem Meinung nach juckt es den TÜV auch nicht, und wenn du Angst hast vorm TÜV dann stellst du die Start Stopp einfach auf ein und gut ist. Bei mir ist es so das er immer den letzten Status sich merkt.

Und was hat den die Start Stopp mit einem Unfall zu tun interessiert auch keinen.

Ich würde sagen deine Sorgen sind unbegründet.

Zitat:

@alecm schrieb am 13. August 2019 um 10:44:01 Uhr:

Warum soll das verboten sein

Weil Du damit den im Messzyklus ermittelten CO2-Wert, der in die Berechnung der Kfz-Steuer einfließt, manipulierst?

Zitat:

@tomato schrieb am 13. August 2019 um 13:43:39 Uhr:

Zitat:

@alecm schrieb am 13. August 2019 um 10:44:01 Uhr:

Warum soll das verboten sein

Weil Du damit den im Messzyklus ermittelten CO2-Wert, der in die Berechnung der Kfz-Steuer einfließt, manipulierst?

Mach ich mich also täglich bei Start des Motors und drücken diese "Sinnfreien" Funktion strafbar.....au geil....finde ich gut.

:D

Fahre eh ständig strafbar herum, weil ich keine Feinstaubplakette habe und nie haben werde!

Zitat:

@tomato schrieb am 13. August 2019 um 13:43:39 Uhr:

Zitat:

@alecm schrieb am 13. August 2019 um 10:44:01 Uhr:

Warum soll das verboten sein

Weil Du damit den im Messzyklus ermittelten CO2-Wert, der in die Berechnung der Kfz-Steuer einfließt, manipulierst?

Warum hat es dann BMW gemacht? Ich glaube nicht das die BMW Werkstätten beim Bundesfinanzministerium angerufen haben und gesagt haben Fahrzeug XY hat die Start Stopp umcodiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Star/Stopp Automatik ausschalten