ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose Beifahrersitz prog. T-Modell nach vorn fahren

Stardiagnose Beifahrersitz prog. T-Modell nach vorn fahren

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 7:07

Hallo,

ich hoffe ich habe in der Überschrift mein Problem einigermaßen erklärt....

OK, ich war in der NL und wollte nach dem Test der Parksensoren auch den Beifahrer Sitz so progr. lassen, dass dieser beim umlegen der hinteren Sitzbanklehne nach vorne fährt.

Er fährt zwar vor aber es " fehlen " so 10cm, somit muss ich immer manuel den Sitz weiter vor fahren, damit ich eine ebene Ladefläche erhalte. OK, durch Memory jetzt nicht so ein riesen Problem, aber es sollte doch möglich sein das es richtig geht. Während des Versuches es zu programmieren war ich anwesend und habe nach 10min das Spiel beendet, denn der " Fachmann" kannte sich null aus was er macht und nach Rückfrage , sagte er er weiss nicht wie es geht und ich bin gefahren. Zum Glück haben die für das Auslesen und probieren nichts verlangt. Nun wäre es hilfreich eine Anleitung zu bekommen, damit ich nochmals dort erscheinen kann und damit es richtig prog. wird.

DANKE

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Mai 2009 um 8:16

Moin,

normal fährt der Sitz in die Position, wo man ohne Probleme die hintere Bank umklappen kann. Der Endpunkt ist im Steuergerät festgelegt. Hier gibt es eine Software für die Sitzverstellung.

Was Du aber mal machen kannst, fahre den Sitz mal ganz nach vorn bis zur Abschaltung und schau ob das weit genug ist. Dann programmiere das mal auf den Memopunkt 3. Wenn es das Steuergerät sein sollte, wird es sich diese Position merken.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 8:52

Hallöchen,

so mache ich es zur Zeit...Pos3 = Sitz ganz nach vorne.

Der Sitz fährt ja nach vorne beim umklappen der Rücksitzbank, nur halt nicht weit genug....es fehlen so 5-10cm.....:eek: Und die Jungs in der NL sind überfordert mit ihrem Stardiagnose Gerät !!!

Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre dass super.

Grüße

Hias

am 27. Mai 2009 um 9:23

Selbst wirst Du da nichts machen können.

Es gibt da einen Punkt: Funktionsvarianten und dann einen Punk: Steuergeräte Anpassung und hier das Steuergerät für die Sitzverstellung.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:25

D A N K E :)

Das werde ich den Jungs mal sagen. Das ich selber nichts machen kann ist mir verständlich. Nur sind die in der NL so was von überfordert mit dieser Aufgabe, dass ich durch euch hier ja ein wenig Schützenhilfe leisten kann :cool:

Grüße

Hias

Die Jungs können das nicht, weil sie die Menüpunkte nicht haben!!!

 

Die Nutzer der Stardiag haben nicht so viele Möglichkeiten wie ein Entwickler.

 

Ich habe erst vor ein paar Tagen (aus sicherer Quelle) erfahren, dass ein Motortestfahrer alleine am Motormanagement ca. 8.000 Werte bearbeiten kann. Frag mal die NL was die mit der Stardiag können -im Vergleich dazu- nix :(

 

Also nicht einfach auf die Mädels und Jungs schimpfen. Die können, auch beim besten Willen, manches einfach nicht einstellen. Andere Werte können, z. B. zu Prüfzwecken, verändert, aber nicht gespeichert werden.

 

Und gerade beim Sitzsteuergerät glaube ich nicht wirklich, dass da Werte über die Stardiag geändert und gespeichert werden können.

 

Zum Thema Kosten.

Wenn die NL in deinem Auftrag versucht etwas zu ändern, warum sollen die dann kein Geld dafür verlangen? Wenn die gleich gesagt hätten "...geht net..." dann gäbe es keine Kosten (aber das Geschrei hier wäre groß ;)). So aber sind Kosten entstanden. Die/der arme Schrauberling will doch auch entlohnt werden.

 

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg (in der Hoffnung, dass ich mich irre und die doch am Sitz-STG was ändern können)

 

Gruß

 

MiReu

Hi,

 

es ist möglich.

 

Ich kann es auf jeden Fall ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

es ist möglich.

 

Ich kann es auf jeden Fall ;) :D

.

Sippi, wir wissen doch, dass du mehr kannst bzw. das dein Stardiag mehr "Freiheiten" hat als die Geräte in den NL.

 

Aber du kannst ja auch nicht überall sein :D ;)

am 28. Mai 2009 um 5:56

Es reicht doch wenn unser Sippi immer da ist wo er ist. Dann fährt man eben mal schnell hin.;)

Dann fährt man eben mal schnell hin.;)

 

Vorausgesetzt es ist nicht zu weit.

am 28. Mai 2009 um 11:35

Wenn Du aus Düsseldorf kommst, ist es für Dich genauso weit wie für mich. :D

Schlappe 250 KM. Ist eine schöne Spazierfahrt und einen Kaffee bekommst Du auch.;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

... und einen Kaffee bekommst Du auch.;)

.

Wenn er sich den leisten kann :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du aus Düsseldorf kommst, ist es für Dich genauso weit wie für mich. :D

Schlappe 250 KM. Ist eine schöne Spazierfahrt und einen Kaffee bekommst Du auch.;)

nehme dich beim Wort.

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du aus Düsseldorf kommst, ist es für Dich genauso weit wie für mich. :D

Schlappe 250 KM. Ist eine schöne Spazierfahrt und einen Kaffee bekommst Du auch.;)

nehme dich beim Wort.

.

Du mußt nur mit Sippi nen Termin ausmachen und dann ist das kein Problem.

Danke für den Hinweis,werde mich mal per PN bei ihm melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose Beifahrersitz prog. T-Modell nach vorn fahren