ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose in Berlin gesucht Airmatic

Stardiagnose in Berlin gesucht Airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:26

moin moin !

Ich bräuchte dringend jemand mit Star Diagnose im raum Berlin. Ich meine mich zu erinnern mal was gelesen zu haben dass hier im FORUM jemand ist aus dem Berliner raum ist. Wäre dankbar für den Kontakt...

Ich habe Folgendes Problem bei meinem 420cdi Mopf 2007 habe erst ca 2 wochen von vorne geräusche richtung hydraulikpumpe ist irgendwo eine Leitung die minimal undicht ist denke da der Stand ausgleichsbehälter stets im normbereich ist.

Und jetzt ist mir die Airmatik komplett abgesackt vorne und hinten.

Wenn ich die Motorhaube öffne und starte höre ich ein leichtes zischen von der Beifahrerseite nehme an kommt vom Airmatik Kompressor , wenn ich motor ausmache läuft er noch ein paar sekunden nach.

Denke mal mit Stardiagnose dürfte die Fehlerquelle zu ermitteln sein .. zum Freundlichen hier in Berlin fahre ich grundsätzlich nicht mehr.

Gruss Baerlinbenz

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geh mal in die FAQ‘s da gibt es eine Liste „wer codiert wo“. Diese Liste ist nach PLZ sortiert. Da wirst du bestimmt jemanden aus deiner Nähe finden, wen nicht sogar „den“, den du suchst.

Wenn das Auto ganz unten ist solltest Du überhaupt nicht mehr fahren.

Der Kompressor ist vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite. Wenn das Zischen von der Beifahrerseite kommt kann es das also schon mal nicht sein.

Stardiagnose wird Dir eventuell sagen, dass etwas undicht ist, aber nicht wo. Wenn es zischt ist das doch gut und sollte leicht zu finden sein.

Eine undichte Hydraulikpumpe findet man auch. Meinst Du die Servopumpe oder welche Pumpe ist damit gemeint ?

Zur Erklärung die ENR und oder Airmatic laufen mit Luft, nicht mit Hydraulik.

Drum heisst es ja auch Luftfedern.

Der Rest ist gesagt dazu.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 4:10

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 11. Juli 2019 um 05:48:01 Uhr:

Zwischenbericht .

Mit Stardiagnose ausgelesen, danke nochmal an Dmcq .

Stardiagnose sagt System Undicht....

tja aufgrund der tatsache dass der Wagen vorne und hinten Komplett abgesackt ist und kein muxer mehr hoch geht dachten wir evtl in richtung Kommpressor eine Leitung vielleicht....

Ich habe jetzt mal die Radhausschale ausgebaut und mit Lecksuchspray die Leitungen gecheckt aber so wie es aussieht sind die im vorderen bereich alle ok ....

Aber Irgendwie macht der Kompressor nicht den eindruck als würde er arbeiten..

kann man dass deutlich erkennen ob er arbeitet oder nicht?

ich habe mal ein Kurzes video gemacht weil mein Akku leider Platt war aber vielleicht reicht es .

Sicherungen alle gecheckt alle in ordnung.

 

https://we.tl/t-3Ju4MQfR36

Warum habt Ihr nicht mit der SD den Kompressor geprüft ? Weil das ist ja nun wirklich einfach.

Da wird bestimmt dein Kompressor jetzt hin sein wenn er nichts mehr von sich gibt.

ja den kann man doch recht einfach ansteuern und dann weiß man es....

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 18:40

Sd sagt kompressor läuft ... macht aber nicht den Eindruck wenn man ihn anfasst hat man auch nicht den Anschein da tut sich was .

also dit hört man doch....der is ja nicht geräuschlos....

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 11. Juli 2019 um 20:40:11 Uhr:

Sd sagt kompressor läuft ... macht aber nicht den Eindruck wenn man ihn anfasst hat man auch nicht den Anschein da tut sich was .

Kompressortest machen sagte ich, nicht ob er läuft. Bei einen Kompressortest wird geprüft ob der Kompressor es schaft in der vorgegebenen Zeit den Druck aufzubauen.

So einfach ist das.

Anscheinend wurde es aber nicht gemacht.

 

War da überhaupt jeman mit einer SD dran, oder womit habt ihr es gemacht / geprüft ?

Guck mal in meinem Blogartikel über die Reparatur des Kompressors.

Die SD ist leider etwas irreführend was das ganze angeht weil das SAM Fahrer über die SD den Ausgang zum Kompressor ansteuert und dann meldet dass er läuft, egal ob er läuft oder nicht denn es kommt kein Signal zum SAM ob er auch wirklich läuft.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juli 2019 um 02:19:13 Uhr:

Guck mal in meinem Blogartikel über die Reparatur des Kompressors.

Die SD ist leider etwas irreführend was das ganze angeht weil das SAM Fahrer über die SD den Ausgang zum Kompressor ansteuert und dann meldet dass er läuft, egal ob er läuft oder nicht denn es kommt kein Signal zum SAM ob er auch wirklich läuft.

@Mackhack,

ich meine aber doch das man den Kompressor testen kann ob er in der vorgegeben Zeit den erforderlichen Druck aufbaut.

Oder geht das nicht mit der SD ? Meine du hattest es mal vor längerer Zeit so geschrieben.

Klar kann man das testen ob er die 14 Bar in den maximal 40 Sekunden schafft, aber ich bezog mich doch auf etwas ganz anderes. Ich bezog mich darauf:

Zitat:

@Baerlinbenz schrieb am 11. Juli 2019 um 20:40:11 Uhr:

Sd sagt kompressor läuft ... macht aber nicht den Eindruck wenn man ihn anfasst hat man auch nicht den Anschein da tut sich was .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose in Berlin gesucht Airmatic