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Stardiagnose

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2010 um 19:56

Hi :-)

Mich würde ´mal ganz unverbindlich interessieren, ob die Software "Mercedes DAS Xentry 05/2010 ( Star Diagnosis )", ein Mercedes Benz Multiplexer Diagnose Interface (das hier) und ein leistungsfähiges Laptop mit seriellem und parallelem Anschluss ausreicht, um die Stardiagnose durchzuführen (entsprechendes Fachwissen natürlich vorausgesetzt).

Weiß da einer Bescheid oder ist es nach den Boardregeln überhaupt erlaubt, diese Frage so zu stellen?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2010 um 8:45

hi,

mit dem angebotenem ding kannst du nur ein paar sachen einstellen auslesen löschen.

man beachte "Carsoft"!!!! und nicht xentriy oder stardiagnose.

ich habe auch Carsoft und kann nur sagen, das es eingeschränkte funktionen für unsere 211er bereiststellt und deshalb auch im gegensatz zur stardiagnose so günstig ist.

z.b. nutze ich es für folgendes:

-adaptionen zurücksetzten

-fehler zurücksetzten

-getriebecodes und informationen auslesen

und ein paar andere speilereien, mehr geht damit aber nicht!!!

leistungstark muss der rechner dafür definitiv nicht sein!!!

hoffe ich konnte etwas helfen

gruss

rené

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Soweit ich weiß, braucht man für die Software "Mercedes DAS Xentry 05/2010 ( Star Diagnosis )" den Original-Mercedes-Multiplexer, der eher so aussieht (Achtung: Cloned!!).

Dein Linkt zeigt einen anderen Multiplexer, der mit der CADSoft_Software arbeitet. Ob man mit diesem Multiplexer alles wie bei dem Original ohne Einschränkung machen kann? Glaube ich nicht.

am 4. August 2010 um 8:45

hi,

mit dem angebotenem ding kannst du nur ein paar sachen einstellen auslesen löschen.

man beachte "Carsoft"!!!! und nicht xentriy oder stardiagnose.

ich habe auch Carsoft und kann nur sagen, das es eingeschränkte funktionen für unsere 211er bereiststellt und deshalb auch im gegensatz zur stardiagnose so günstig ist.

z.b. nutze ich es für folgendes:

-adaptionen zurücksetzten

-fehler zurücksetzten

-getriebecodes und informationen auslesen

und ein paar andere speilereien, mehr geht damit aber nicht!!!

leistungstark muss der rechner dafür definitiv nicht sein!!!

hoffe ich konnte etwas helfen

gruss

rené

Themenstarteram 4. August 2010 um 9:41

Vielen Dank erstmal für die Infos :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötigt man für die

komplette STAR-Diagnose beim W211 Vormopf

- ein entsprechendes Laptop &

- einen Multiplexer und alle Anschlusskabel (OBD, Pin etc.)

- die Star Diagnose Software mit DAS und WIS, Stand 2010

( so wie das hier )

Für kleinere Wartungsarbeiten an der Bremse (Belag- u. Scheibenwechsel, insbesondere Bremsflüssigkeitswechsel reicht anscheinend erstmal so etwas ( hier )

Gruß

Markus

Gena so ist das :)

Übrigens, in meinem ersten Beitrag sollte es heißen "Carsoft" und nicht "CADSoft"!

Wieso muss es eigentlich ein IBM T30 sein?

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Wieso muss es eigentlich ein IBM T30 sein?

...ich denke, die meisten anderen Laptops mit seriellem Anschluss - (RS-232C - D-Sub (DB-9), 9-polig) und einem parallelem Anschluss (- IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig) tun es auch.

ich habe mittlerweile nur gelesen, dass von USB zu seriellem bzw. parallelem Adaptern abgeraten wird; es soll anscheinend nur mit integrierten Anschlüssen oder PC-Card Adaptern wirklich rund laufen.

Gruß

Markus

Ah, merci.

Und welche von den Versionen kann jetzt am meisten? Xentry oder Star? Oder ist Xentry = Star? so hört es sich in dem Angebot an. Link

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Ah, merci.

Und welche von den Versionen kann jetzt am meisten? Xentry oder Star? Oder ist Xentry = Star? so hört es sich in dem Angebot an. Link

Ich glaube, die STAR-Diagnose ist in Xentry integriert:

"The program Mercedes DAS Xentry 05/2010 ( Star Diagnosis ) is intended for diagnostics of any cars of firm Mercedes"

Gruß

Markus

Also das Teil:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B002UO8WYU735325?...

ist was für die Tonne und würde das Ding nichtmal an einem Golf I anschliessen.

Von den Clones würde ich auch die Finger lassen falls du nachher kein Problem mehr als du eventl. jetzt schon hast haben willst ... ;) Außer es ist ein Original ACTIA Gerät "Multiplexer", was sehr schwer zubekommen ist ... !

Ansonsten bissle die Suchfunktion benutzen und da wirst du das eine oder andere an Infos dazu noch finden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Also das Teil:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B002UO8WYU735325?...

ist was für die Tonne und würde das Ding nichtmal an einem Golf I anschliessen.

Was auch wenig Sinn machen würde, da der noch kein OBD unterstützt! :D

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:47

Hallo nochmals ;)

Neben Euren Aussagen hat mir jetzt auch er folgende Link ein wenig weiter geholfen, die Hard- und Softwaregrundlagen der Stardiagnose im Groben nachzuvollziehen.

Deshalb wollte ich ihn diesem Fred nicht vorenthalten: ( STAR DIAGNOSE )

Gruß

Markus

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber such dir jemanden aus deiner Gegend der so ein System hat und dir die gewünschten Änderungen durchführt.

Ansonsten gibst Du ein haufen Geld aus für ein paar Gimmicks!

Gibt ja Deutschlandweit gut verteilt genügend Forenmitglieder die so ein System haben!

Ist auch kein Spielzeug, Du kannst ne Menge Schaden anrichten!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber such dir jemanden aus deiner Gegend der so ein System hat und dir die gewünschten Änderungen durchführt.

Ansonsten gibst Du ein haufen Geld aus für ein paar Gimmicks!

Gibt ja Deutschlandweit gut verteilt genügend Forenmitglieder die so ein System haben!

Ist auch kein Spielzeug, Du kannst ne Menge Schaden anrichten!

genauso ist es ... ;)

Und wen gibts in der nähe Calw/Pforzheim/Leonberg den ich immer wieder nerven kann wenn die Gelbe Lampe angeht?

 

Hm, könnte mir denn jemand günstig mal ein paar Sachen freischalten?

 

Öltemperatur gibts ja nicht, oder?

THX

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