Starke Vibrationen
Hallo
ich habe mir diese Woche einen Vectra B 2,0DI EZ: 1997 gekauft.
Laufleistung: 250.000km
Dies ist mein erster Opel und wird auch mein letzter sein soviel dazu..
Aber nun zu meiner Frage:
Im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich habe ich extreme Vibrationen so dass im Auto alles scheppert und klappert....der Motor läuft aber gut und zieht uach sauber hoch (Sofern das mit 80PS möglich ist) wenn ich über 2000upm komme ist alles wieder OK.
HAt jemand eine Idee was das sein kann?
Ähnliche Themen
21 Antworten
hallo
die motoraufhängungen mal überprüft,bzw. überprüfen lassen???
MFG
Ja hab ich, sind OK....
Was mich wundert:
Die Motorhaubenisoliertung scheuert über den Motor da wo das Rohr zum Turbo drunter geht.
Wäre bessr nicht zur Werkstatt.... Servolenkung defekt....
Wird teuer am Mittwoch :'(
Re: Starke Vibrationen
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Hallo
Laufleistung: 250.000km
Dies ist mein erster Opel und wird auch mein letzter sein soviel dazu..
Dann geh doch in ein anderes Forum und heul Dich dort aus. Wenn man ein Auto mit 250.000km kauft, muss man sich nicht wundern, dass es kein Neuwagen mehr ist
@Spooky:
Ich wundere mich nicht wegen der LAufleistung und beschwere mich auch nicht deswegen.
Ich bin nur verärgert dass man von den Opel-Händlern behandelt wird wie ein aussätziger wenn man mal was wissen möchte oder gerne Teile hätte und dann sagt: Laufleistung 250tkm.
Sowas arrogantes, selbverliebtes und selbstherrliches wie die Opel-Leutz habe ich noch nie erlebt...
Offenbar ist man dort verwundert dass es Fahrzeuge gibt die in diesen Kreisen offenbar "utopische" Laufleistung erreichen, bei anderen Herstellern wird dies wohl als "normal" angesehen und man wird behandelt wie jeder andere Kunde auch, man bekommt Auskunft udn wird freundlich bedient
Beispiel:
Überprüfung der Servolenkung (verliert Öl):
330€ für 30mins Arbeit und 0,3 Liter Öl
Angebot Reparatur: (ohne Lenkung) 990€ - 1250€ (2 Opel-Werkstätten)
Vergleichsangebot (AUDI-Werkstatt) 450€
Vergleichsangebot (Freie Werkstatt) 420€
Ich wollte lediglich wissen was es mit diesen Vibrationen auf sich hat, da mir das nur komisch vorkommt, da ich das bei keinem Fahreug bisher hatte.
Ich erwarte bei 250.000km kein Neufahrzeug, ich kaufe grundsätzlich nur Fahrzeuge mit hoher Laufleistung (mein Audi 80 wurd emit 490.000 gekauft und hat jetzt 569.000, die 500€ haben sich gelohnt).
Also hast du eine konstruktiven Vorschalg zu dem Thema? Wenn ja dann poste ihn hier wenn nein dann halt dich raus :P
Zum Problem selbst: Klingt nach defekten Motorlagern.
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Sowas arrogantes, selbverliebtes und selbstherrliches wie die Opel-Leutz habe ich noch nie erlebt...
Das kann Dir bei JEDER anderen Marke auch passieren. Oder glaubst Du, dass ganz bevorzugt unfreundliche Menschen bei Opel arbeiten? Wundere Dich doch nicht über die Reaktionen hier im Forum, wenn Du mit solchen unhaltbaren Verallgemeinerungen um die Ecke kommst.
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Beispiel:
Überprüfung der Servolenkung (verliert Öl):
330€ für 30mins Arbeit und 0,3 Liter Öl
Sorry. Wer sich so über den Tisch ziehen lässt, dem gehört es nicht anders. Die Möglichkeit, dass Du uns veräppeln willst, ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht…
Ciao
Re: Starke Vibrationen
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Hallo
ich habe mir diese Woche einen Vectra B 2,0DI EZ: 1997 gekauft.
Im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich habe ich extreme Vibrationen so dass im Auto alles scheppert und klappert....
Jetzt sei mir die Frage erlaubt, warum dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.
Zitat:
Die Motorhaubenisoliertung scheuert über den Motor da wo das Rohr zum Turbo drunter geht.
Da solltest du meiner Meinung nach, nach dem Fehler suchen, bzw. suche lassen, denn das ist absolut nicht normal.
Zitat:
330€ für 30mins Arbeit und 0,3 Liter Öl
Angebot Reparatur: (ohne Lenkung) 990€ - 1250€ (2 Opel-Werkstätten)
Vergleichsangebot (AUDI-Werkstatt) 450€
Vergleichsangebot (Freie Werkstatt) 420€
Mit welcher Diagnose sind die Preise genannt worden?
Gruß Kater
@Kitekater:
zu 1: Bei der Probefahr hat es gep.... wie aus Kübeln da hab ich das Öl nicht gesehen, ich habe mich auch vorher mit dem Thema Opel nicht befasst da diesesAuto für mich eigendlich nie in Frage kam..
Aber für 500€ per Handschlag sag ich nicht nein.
zu 2: Werd ich tun er geht morgen zu Audi zwecks Servolenkung dann können die mal schauen.
zu 3: ReparaturauftraG: Servolenkung tauschen und Hinweis: Achskörper muss ausgebaut bzw gelockert werden.
War heute in einer andern Stadt und bin da mal so beim 1. Opel-Händler reingeschneit, dieser meinte: NEEE machen mir nit, wir verbauen keine Fremdteile, der 2. wollte auch fast 1000€ und meinte ich soll den eher verschrotten weil die Laufleistung sei schon so "das Ende des möglichen"
@Caravan:
Ich hab schon viel durch (Audi, VW, Mercedes, Fiat (zwar inkompetent aber wenigstens höflich, Volvo, Ford (38 mal Werkstatt in 7 Monaten mit Neuwagen), Toyota, Mazda, REnault, Peugeot) nirgends gabs solche Antworten und nirgends wurde man so behandelt, noch ncith mal wenn bei Audi mit nem Autochen mit 568.000km vorfährst....
Ich hab die Rechnung ja nicht bezahlt und den Anwalt informiert, auf der REchnugn stehen so sachen wie: Fehler ausgelesen, komplette Überprüfung (die kaputte Handbremse wegen gerissenem Seil haben die nicht bemerkt)
Wenn du 500 Euro bezahlt hast, dann kannst du dich wirklich nicht beschweren.
Das Auto ist normalerweise mehr wert.
Sind die Vibrationen über 2000Umin ganz weg?
Könnte auch vom Getriebe kommen.
MFG
ECOTEC
Ist ja auch im Leerlauf bei getretener Kupplung.
Nu wird erst ma ldie Servo repairert und dann schaun ma mal wies weiter geht.....
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
@Caravan:
Ich hab schon viel durch (Audi, VW, Mercedes, Fiat (zwar inkompetent aber wenigstens höflich, Volvo, Ford (38 mal Werkstatt in 7 Monaten mit Neuwagen), Toyota, Mazda, REnault, Peugeot) nirgends gabs solche Antworten und nirgends wurde man so behandelt, noch ncith mal wenn bei Audi mit nem Autochen mit 568.000km vorfährst....
Ich hab die Rechnung ja nicht bezahlt und den Anwalt informiert, auf der REchnugn stehen so sachen wie: Fehler ausgelesen, komplette Überprüfung (die kaputte Handbremse wegen gerissenem Seil haben die nicht bemerkt)
Dann geh doch wieder zu den anderen Marken! Heul nicht rum. Vielleicht solltest Du auch mal prüfen, wie Du in den Wald hinein gerufen hast. So wie Du hier reagierst, wundert mich überhaupt nichts. Zu Dir passt eher ein 3er mit aktiver Dönerhalterung.
Sorry, aber das musste hier mal raus
hey hey, ich will mir nen 3er kaufen, aber ohne dönerhalterung ( aber nix krasser 3er )
der thread war schon im ersten post sch...e. hab 250tkm, die 82ps maschine, VFL(10j alt) und war mein erster / letzter opel.
wie können leute denn nur annähernd sich so weit aus dem fenster lehnen und sowas sagen, wenn sie sich ein auto kurz vorm verfallsdatum kaufen und dann den schwächsten diesel, den man sich holen kann.
hast du denn annähernd nette postings erwartet, wenn man sowas schreibt ?
wie man in den wald hineinschreit.........
bei mri klapperts auch und wenn ich so im e46 forum unterwegs bin, dann klappern selbst autos, die 10.000 mehr kosten.
aber opel kann man immer schnell was nachsagen, wenn man zu geizig war nen guten gebrauchten zu suchen.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
...da wo das Rohr zum Turbo drunter geht.
seit wann hat denn der DI nen Turbo?
Schon immer.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Schon immer.
MFG
ECOTEC
Und zwar ohne Ladeluftkühler