- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Starke Windgeräusche beim neuen CR-V 2007
Starke Windgeräusche beim neuen CR-V 2007
Hallo erstmal
habe das gesamte forum durchgelesen aber nichts zu meinem gravierendsten problem gefunden
deshalb dieser neue thread
und zwar besitze ich einen Cr-v 2.2. diesel mit elegance ausstattung
seit 6/07
und mich nerven am meisten die Windegräusche auf der Fahrseite
lt. Honda wäre dies ein bekanntes problem
ein starkes windgeräusch ist schon bei einer geschwindigkeit von etwa 80 kmh zu hören.
dieses wird mit zunehmender geschwindigkeit immer lauter, so das eine unterhaltung mit dem beifahrer bzw. radiohören sehr schwierig wird.
hatte das fahrzeug zwischenzeitlich beim händler
lt. aussage meines händlers wären von ca. 10 cr-v neufahrzeugen vier fahrzeuge
von diesen windgeräuschen betroffen wobei durch wechsel des aussenspiegels
dann 2 fahrzeuge dadurch geheilt wurden.
nur leider nicht mein fahrzeug
angeblich wäre dieses problem durch wechseln des aussenspiegels (fahrerseite)
zu beheben.
hat aber nicht geklappt.
bei einem auto einer solchen preiskategorie sollte sowas nicht möglich sein - dachte ich
desweiteren habe ich auch noch nachfolgende mängel festgestellt (die meisten sind hier auch im forum gelistet)
1. Kunststoffqualität mangelhat (B-säulen problematik) sowie kofferraum
bzw. gesamter kunststoff
2. Scheibenspritzanlage dürfige ergebnisse
bei ca. 60 kmh nur unteres drittel der scheibe bespritzbar!
3. Kondenswasserbildung im fahrzeug insbesondere hintere heckscheibe
sowie beide hinteren seitenscheiben - und schwierigkeit der beseitigung
bzw. wie kann sich soviel kondenswasser bei dieser preiskategorie einstellen?
4. Radiosender verstellen sich nach CD-betrieb - auch oft hier geschrieben
und lt. händler ist noch keine lösung parat (dauert noch an!!)
wo gibt es denn sowas?
5. Partikelfilter geht mir während urlaubsfahrt auf der autobahn zu
wie gesagt ohne vorwarnung (blinkendes Licht)
nein gleich die volle anzeige (bei autobahnfahrt ca. 130 kmh)
bin also hier fündig geworden mit meinen 5 aufgezählten problemen
am meisten genervt von dem windgeräusch und heute auch bei trockenen -1 grad
celsius auch vom kondenswasser an den beschriebenen innenscheiben
radiosendervestellung kann man noch verschmerzen
die spritzanlage müsste aber wirklich besser funktionieren.
und das mit der schrottqualtität des kunstoffs ist eigentlich für solch ein fahrzeug
eine zumutung-
es kann ja nicht angehen, das ein fahrzeug bei normaler nutzung (kein handwerker
mit Werkzeug) aussieht wie ein baustellenfahrzeug vom innenraumeindruck
habe aber hier (in einem anderen thread) der info halber gelesen, das sich honda an den kosten beteiligen würde bei entsprechender monierung direkt beim honda kundenservice
so hoffe, das ich an alles gedacht habe wegen der verschiedenen mängel
und würde mich über entsprechende rückmeldung anderer honda cr-v fahrer
freuen die vielleicht auch über die behebung bzw. die gesonderte behandlung
der reklamation direkt mit dem honda kundenservice berichten.
ich habe bisher immer nur direkt mit meinem honda vertragshändler gesprochen.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo Fußballfranzman,
wenn ich Deinen Mangel mit dem Kondenswasser an den hinteren Scheiben lese, dann fällt mir adhoc der Thread von Timocorsa (oder so ähnlich ein) der in der Reserverad-Mulde eine Wasseransammlung hatte, welches dann, bei dem Frost der letzten Tage, gefroren in der Mulde lag.
Schau doch mal nach Deinem Reseverad ! *ich hoffe es ist dort trocken*
Bei meinem ist alles trocken !
Bzgl. "Radio Senderfrequenz Problematik" ist glaub Besserung in Aussicht. Honda testet derzeit eine neues Radio, welches die Leute ab März 2008 dann im Austausch bekommen sollen, die das Problem entsprechend reklamiert haben.
Gruss
Hallo,
die Windgeräusche hatte ich auch, bessere gesagt ich habe sie noch bei 120-140 ein wenig.
SIE kommen vom Ausenspiegeldreieck Fahrertüre, laut meinen Infos wird hier etwas ebgedichtet zbs ersetzt.
(aber glaub kein ganzen Ausenspiegel, bei mir zumiendestens nicht !!)
Scheinbenanlaufen habe ich auch !! Sehr stark sogar.
Schau doch mal ganz exakt genau in deine Ersatzradmulde ob sich an den Ecken und Kanten sowei vorallem unter dem Reserverad wasser ist !!!
(Könnte wie bei mir auch EIS sein !)
Siehe mein Bild im Anhang.
MEine hintere Tepichboden ist bis heute immernoch feut !! (unten versteht sich)
Ich habe zu meinem Händer gesagt ich möchte einen neuen, sowie eine gründliche Reinigung der Feuchte unter dem Boden.
Mal sehen was sich morgen bei meinem Termin in der Honda Werkstatt machen !!!
g**
Ich bekommen einen kostenfreien Ersatzwagen
CR-V benziner mal wieder ***freuuuuu
(der fährt sich auch net schlecht, mit Automatik G*)
MFG
Timo
2. bild g*
Eine ware Eisbracht, mein kleiner 5Jahre hatte sich über die Eiswürfel sehr gefreut.
(Ich mich leider am 2.Weihnachtfeiertag nicht ....)
Habt ihr eventuel alle ein Schiebedach eingebaut ???
@frogger
Wer den Executive fährt, der hat ein Glasdach - aber ohne die Möglichkeit es zu öffnen.
Ich habe die Windgeräusche übrigens nicht.
Mort
Ab 140 höre ich auch Windgeräusche vom linken Aussenspiegel. Und ich dachte schon ich höre die Flöhe husten.
Was den DPF betrifft, kann ich von meinem vorigen Civic ein garstig Lied singen. Das war auch ein Diesel mit DPF, und da ging ebenfalls ohne Vorwarnung auf der Autobahn! die Leuchte für Werkstattregeneration an. Das war dann der Grund auf einen CR-V Benzin umzusteigen, weil das ingesamt 3mal so ging, davon 2mal Autobahn, einmal sogar nach 2h Fahrt! Seit dem kann man mich mit DPF jagen. Nie wieder!
Blöde Frage: woher kommen in 3 Teufelnamen diese Mengen an Kondenswasser her?
Sagt der name schon.
Kondenswasser, kommt normal in den Innenscheiben nur vor wenn der Innenraum feucht/ nass ist, oder wie bei mir
richtig wasser im Innenraum ist.
Sollte bei einem neuem Auto nie vorkommen, "normal" g*
Timo
Zitat:
Original geschrieben von f975260
@frogger
Wer den Executive fährt, der hat ein Glasdach - aber ohne die Möglichkeit es zu öffnen.
Ich habe die Windgeräusche übrigens nicht.
Mort
Hä wieso können Executivebesitzer ihr Dach net öffen??? Wir haben das bei einem BMW Modell das beim Panoramadach Probleme mit Wassereintritt. Mittels verstopfter Abflüsse! Solltet ihr vielleicht mal überprüfen lassen!
Haaaaalllloooo Frogger,
nochmals: das Glasdach KANN man nicht öffnen!!!!!!! Es ist kein Schiebedach sondern nur ein Glasdach aus Glas ohne Schiebe-, Kipp-, Klapp- oder sonstige Öffnungsmöglichkeit... Und das ist in JEDEM Executive von 2007+
Mort
Hammer noch nie gesehn
zur Info, Frogger fährt glaub noch das vorherige Modell vom CR-V, und bei dem gab es ein Glas-Schiebedach zum öffnen. Möglicherweise denkt er, dass beim Nachfolge-Modell auch ein Schiebedach zum öffnen drin ist.
Leider ist das nicht der Fall, hätte gern ein Glas-Schiebedach zum öffnen genommen.
Bei mir wurde der Wassereinbruch gestobt !!!
G*
der Fehler für meine große Eis/ Wasser schaden in der Reserveradmulde wurde von meinem Händler gefunden.
Es war eine fehlerhafte oder falsche dichtung am "ZUG" für die Tankdeckelöffung montiert. Da lief das wasser unter den Verkleidungen nach unten in die Reserveradmulde.
Habe fast alles in Heck unten neu bekommen, ****freuuuu
Und einen kostenfreien Ersatzwagen.
Kann mich nur wiederholen. Service Note 1+ !!
Hallo an alle Honda-Fans !
Ich hab schon das gesamte Internet durchgegoogelt wegen des Seitenspiegel-problems !
Ich hab auch den CR-V Exe 2.2 Diesel, bin eigentlich ganz zufrieden, ausser eben mit dem Windgeräusch des Seitenspiegels !
Hab es mehrere Male in der Garage reklamiert und letzte Woche NUR DESWEGEN das Auto für einen Tag abgegeben !
Resultat :
" Das Problem ist Honda bekannt, es gibt aber im Moment keine Möglichkeit dies zu beheben ! Vieleicht in 1-2 Jahren (!!!!!! -> nach ablaufen der Garantie oder wie ???) Nun lese ich schon mehrmals dass Leute über Garantie einen Spiegel ausgetauscht bekommen haben !
Nun, wie kann ich mich erkundigen ob :
a) HONDA schon Stellung zu diesem Problem genommen hat ?
b) dies ein GARANTIEbetreffender Fehler ist auf dessen Behebung ich ein Recht habe ?
c) zur schlechten b-Säulenverkleidung wäre dies auch der Fall, habe das Mankum gleich bemerkt und bin deshalb sehr vorsichtig mit dem Gurt, was das Aussehen meines Kunststoffbezuges bisher geschohnt hat, trotzdem find ich es etwas störend, wegen evtl. Weiterverkauf und so !
Ich rieche schon einen Garagenwechsel denn die Art und Weise wie mein jetziger Garagist die Leute abspeisen will gefällt mir ganz und gar nicht !
Also wo kann ich mich informieren ob Honda für diese Mängel Stellung bezieht ?
PS : Lebe in Luxemburg und mein Wagen ist wohl von Honda-Belgien geliefert worden !
PSPS : seh jetzt gleich mal in meine Reserveradmulde lol !
MFG aus Luxemburg